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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » motor geht aus » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.11.2010, 19:57 Uhr
stoffel
Forumsmitglied


Hallo AX Freunde. Ich war bisher nur passiver Nutzer des Forums. Hat mir auch schon geholfen (zb.Hinterachse, Anlasser). muss mich nun wegen eines speziellen Problems an euch wenden.
Ich habe mir heute meinen zweiten AX Bj.95 angeschafft. Immerhin 2 Jahre jünger als mein Alter .
Fuhr auch die 200 km bis nach Hause ohne Probleme. Wollte dann nach einer halben Stunde nochmal los. Kam nur 20m dann ging Motor aus. Nach mehrmaligen Startversuchen sprang er (zuerst stotternd ) wieder an. Als ich nach ca. 500m an die erste Ampel kam und auf die Kupplung trat, derhte der Motor hoch bis Anschlag. Ließ sich nur durch Zünding aus beruhigen. Sprang wieder nach mehreren Versuchen an. Ich schaffte die nächsten 500m. Motor lief brav im Leerlauf an der Ampel . Grün, Gasgeben, Motor aus . Schnauze voll. Sprang wieder mit viel Mühe an und fuhr den einen Kilometer zurück.
Hat jemand Lösungvorschläge? Zündung? Vergaser????
Danke im Voraus
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001
19.11.2010, 20:00 Uhr
Citroen89
Forumsmitglied


falschluft über vergaser oder schleuche oda zündkerzen hinüber zündmodul defekt verteiler kabel defekt das ist jetzt das was mir einfällt schau erstmal ob falschluft zieht oder ob zündkerzen defekt sind
--
Citroen AX GTI
Peugeot 106 XN
Citroen Saxo SX
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002
19.11.2010, 20:13 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Was für ein Motor ist denn drin?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
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003
19.11.2010, 20:28 Uhr
Citroen89
Forumsmitglied


ich denke mal Bj.95er wird ein 1,0er 45ps sein die 60 ps waren seltener ^^ demoment bosch einspritzung ^^
--
Citroen AX GTI
Peugeot 106 XN
Citroen Saxo SX
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004
19.11.2010, 21:17 Uhr
stoffel
Forumsmitglied


ja, es handelt sich um einen 1,0er 45 ps
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005
19.11.2010, 21:34 Uhr
Citroen89
Forumsmitglied


dann schau mal nach ob er falsch luft über einspritzung zieht oder nem unterdruckschlauch dann andere möglichkeit zündkerzen undwelche nochin frage kommen zündkabel und zündmodul
--
Citroen AX GTI
Peugeot 106 XN
Citroen Saxo SX
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006
19.11.2010, 21:37 Uhr
trudy
Forumsmitglied


ich denke eher nicht das es ein problem mit der zündung ist, tippe eher in richtung drossselklappe / steuergerät (drosselklappenpotentiometer?)
--
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007
19.11.2010, 21:42 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

vll auch ganz einfach der Leerlaufregler?
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
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008
21.11.2010, 12:03 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich würde erstma lden Leerlaufregler tauschen und neu anlernen.
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009
23.11.2010, 18:34 Uhr
stoffel
Forumsmitglied


Mal kurzer Zwischenbericht

War in einer Selbsthilfewerkstatt
alle elektrischen Verbindungen mit dem Steuergerät ok.
Drosselklappe mit Spray gereingt (war aber im Grunde sauber)
hellbrauner Schmodder an Öleinfülldeckel!
Zünkerzen verrußt- habe ich noch nicht gewechselt, da Chef der Selbsthilfewerkstatt meinte das hat erst Sinn wenn die Kopfdichtung erneuert wurde.

Motor läuft übrigens manchmal Problemlos, manchmal spring er etwas widerwillig an(beim 2. Versuch und als ob er kurz nur auf dreien läuft)
problematisch ist oft der Übergang vom Leerlauf zum Anfahren.

Vorhin ist er mir wieder an der Kreuzung ausgegangen. Hat ca. 10 Startversuche gedauert(man freute sich hinter mir) und drehte dann, wie oben beschrieben hoch, alsob ich das Gaspedal durchgetreten hätte. Wurde gott-sei-dank grün. Nach 1bis 2 Kilometern reagierte er wieder aufs Gaspedal?????

Frage : Kopfdichtung erneuern unbedingt notwendig? Vielleicht doch erstmal neue Kerzen? Woher kommt das seltsame Hochdrehen des Motors nachdem er voher Abgestorben ist? Rinderwahn???
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010
23.11.2010, 19:19 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
Wooky postete
vll auch ganz einfach der Leerlaufregler?


Zitat:
Rueste postete
Ich würde erstma lden Leerlaufregler tauschen und neu anlernen.

Versuch es mal damit.
--
Gruß Sascha
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