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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Motor springt schlecht an und hoher Verbrauch? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.11.2010, 18:31 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, wenn der Motor im warmen Zustand nur sehr schlecht anspringt? Ist der Motor kalt, läuft er sofort völlig problemlos, auch bei Minusgraden. Fahre ich ein paar Kilometer und stelle ihn ab, springt er nur sehr schlecht an. Mittlerweile bekomme ich schon Probleme mit der Batterie, die gibt bei der Kälte mittlerweile schon fast auf, bei dem langen rumgeorgle.

Dann ist mir nach demletzten Tanken (Voll!) aufgefallen, daß nach 200 km schon der Tank zur Hälfte leer ist. Genau ausgerechnet hab ich mir den Verbrauch noch nicht, ist das beim 1.1er normal, daß ich mit einer Tankfüllung nur etwa 400 km schaffe?
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001
26.11.2010, 20:39 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Hört sich nach Kühlmitteltemperaturfühler an.
Tausch den mal aus.
Sitzt vorn unterm Thermostat.
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002
30.11.2010, 20:14 Uhr
trudy
Forumsmitglied


mein verbrauch is aber auch nicht normal oder? (siehe signatur)
--
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003
30.11.2010, 20:18 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Betrifft der Temperaturfühler jetzt das schlechte Anspringen oder den, wie ich meine, etwas hohen Verbrauch?
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004
30.11.2010, 20:30 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
Strietzl postete
Betrifft der Temperaturfühler jetzt das schlechte Anspringen oder den, wie ich meine, etwas hohen Verbrauch?[/quot]


JA beides


--
Gruß Sascha
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005
30.11.2010, 22:02 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Danke Sascha.
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006
07.12.2010, 17:07 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Also, ich hab heute den Sensor erneuert, er springt jetzt sofort an. Getankt habe ich auch gleich, 36 Liter waren es, die er auf 400 km vergeudet hat, mit dem defekten Sensor. Auf den künftigen Verbrauch bin ich jetzt gespannt, der müsste sich dann ja auch wieder normalisieren.

Zum Schluß noch eine Frage, neben diesem Sensor sitzt nochmal ein Ähnlicher am Motor. Den hatte ich zuvor versehentlich rausgedreht, weil es etwas dunkel war.
Wofür gehört der eigentlich?

Dieser Post wurde am 07.12.2010 um 18:35 Uhr von Strietzl editiert.
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007
07.12.2010, 19:54 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Der is für die Temp. warnleuchte im Kombiinstrument.
Ich empfehl aber allgemein mal wieder das Buch "Citroen AX - Jetzt helfe ich mir Selbst".
Wird dir sicher noch nützlich sein.
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008
07.12.2010, 20:10 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Das Buch hatte ich früher schon mal, habs aber nach Aufgabe meines vorherigen AX, im Jahr 2004, mit verkauft.
Ich werde mir aber wieder ein Exemplar zulegen, denn besser ist das auf jeden Fall.

Hat noch jemand ein Exemplar übrig und möchte es abgeben? Ich habe bei Amazon versucht, eins zu kaufen. Allerdings bekomme ich da nur Meldungen, daß an meine Adresse nicht versendet werden kann.


Noch eine Frage, kann eigentlich durch den zuletzt hohen Verbrauch (fetteres Gemisch) und das lange herumgeorgle, durch nicht verbrannten Kraftstoff eventuell der Katalysator in Mitleidenschaft gezogen worden sein oder brauch ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen?

Dieser Post wurde am 07.12.2010 um 20:59 Uhr von Strietzl editiert.
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009
07.12.2010, 21:44 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Kann gut sein. Siehst du dann bei der nächsten AU.
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010
07.12.2010, 21:55 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
Strietzl postete
Ich habe bei Amazon versucht, eins zu kaufen. Allerdings bekomme ich da nur Meldungen, daß an meine Adresse nicht versendet werden kann.

Ist ja auch klar warum es an deiner Adresse nicht versendet werden kann. Ich erkläre es dir auch gerne warum. Es ist so.... Die Bücher werden nicht mehr gedruckt und der letzte Restposten ist auch verkauft.

Wirst wohl mal bei Ebay schauen müssen oder hier im forum fragen ob einer eins übrig hat.
--
Gruß Sascha
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011
07.12.2010, 22:03 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Aha, es sind also noch so und so viele Bücher bei denen, laut Angabe, auf Lager, die trotzdem nicht verschickt werden können? Scheint mir irgrendwie logisch...
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012
07.12.2010, 22:41 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Versuch's mal bei Amazon.at
--
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013
07.12.2010, 23:08 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Das muß aber auch neu sein, bisher hatte ich immer über amazon.de bestellt, weil ich nur Fehlermeldungen bei Eingabe von amazon.at hatte, das gab es nicht.

Funktionieren tuts aber trotzdem nicht, denn ich komme letztendlich zu den selben Anbietern, wie über amazon.de.

Dieser Post wurde am 07.12.2010 um 23:12 Uhr von Strietzl editiert.
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014
17.12.2010, 18:05 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe das Problem nämlich jetzt wieder, daß der Motor im warmen Zustand schlecht anspringt. Der Temperatursensor kann ja kaum schon wieder defekt sein, der war ja nagelneu.
Kann es ggf. auch was mit der Batterie zu tun haben? Die taugt nämlich nichts mehr, war in letzter Zeit schon recht schwach und ist mir letzte Nacht komplett zusammengebrochen.
Heute habe ich mir eine Neue besorgt und muss die am Wochenende noch einbauen.
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015
17.12.2010, 18:52 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Wenn dein Motor kalt startet kannste die Batterie bei warmen Motor auschließen, da reicht ja eine Sekunde und er läuft(normalerweise)
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 17.12.2010 um 18:53 Uhr von Wooky editiert.
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016
19.12.2010, 02:07 Uhr
Strietzl
Forumsmitglied


Also, ich hab die neue Batterie heute eingebaut und der Motor springt jetzt wieder einwandfrei an.
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017
19.12.2010, 13:18 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Miss mal den Ladestrom deiner LiMa nach.
Sollte zwischen 13,7-14,5 Volt liegen.

Dieser Post wurde am 19.12.2010 um 13:18 Uhr von Rueste editiert.
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