Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Zwischengas » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.11.2010, 08:50 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Wollt mal von Euch wissen, wer mit Zwischengas beim AX runterschaltet. Ohne lassen sich die Gänge oft nicht vernüftig einlegen und mit Zwischengas klappt es wesentlich besser.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.11.2010, 09:04 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Normalerweise brauchst du kein Zwischengas geben. Dann ist bei dir eher was faul. Vielleicht ist deine Kupplung nur langsam am ende und deswegen kannst du die Gänge schlecht schalten?

Ich fahre auch beim schalten mit Zwischengas aber das nur beim GTI. Es liegt auch eher daran das er so schön Krach macht.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.11.2010, 12:51 Uhr
Aicksler
Forumsmitglied


Ich fahr bei jedem Auto mit Zwischengas beim runterschalten. Läuft irgendwie geschmeidiger und geht nicht so auf die Kupplung.

Ausserdem kommts halt extrem motorsportlich rüber...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.11.2010, 13:23 Uhr
simondom
Forumsmitglied


der kupplung ist das in der regal ziemlich gleich wenn sie ordentlich getreten ist wenn dann schont das die synchronringe
bei der gelegenheit oute ich mich auch mal als zwischengas- und doppelkupplungsfahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.11.2010, 13:37 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

ich heb grundsätzlich vorm runterschalten die drehzahl läuft einfach chilliger dann das abtouren im niedrigeren gang....
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.11.2010, 17:20 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Wer mit dem linken Fuß bremst, braucht kein Zwischengas
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.11.2010, 20:25 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

So lange er nicht schalten muss, oder des Schaltens ohne Kupplung mächtig ist, nicht...

Wenn ihr mich fragt, lassen sich die Getriebe zwar im Stadteinsatz bei Drehzahlen bis 4000 durchaus wie in der Fahrschlule (also mit nur 1x kuppeln - dafür mit deutlich mehr Krafteinsatz) schalten, wenn es zur Sache geht ist aber richtiges Schalten mit 2x Kuppeln und Zwischengas Pflicht. Ich zumindest bekomme oberhalb von 8000 sonst keinen sauberen Schaltvorgang mehr hin.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.11.2010, 21:59 Uhr
simondom
Forumsmitglied


oberhalb von 8000? bei meinem fängt bei 6500 der rote bereich an. oder gibts da noch andere? (ok, bei meinem passat auch erst ab 7500)
Dieser Post wurde am 29.11.2010 um 21:59 Uhr von simondom editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.11.2010, 13:34 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

simondom bei mario fängt die verbrenung und leistungskurve bei 8000 u/min an da kommt sein ax grade aus dem standgas raus
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.11.2010, 13:40 Uhr
simondom
Forumsmitglied


:O auch will *lechz*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.11.2010, 13:44 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

das willste nicht es sei denn du bist faszinierter motorrad fahrer wie mario der auch beim auto das jaulen von mindestens 9t u/min braucht
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.11.2010, 13:50 Uhr
simondom
Forumsmitglied


auch wieder wahr... wobei motorrad fahrer wäre ich (2takter, ich kenne also die drehzahlregion *hihi*)
aber ich glaube die standfestigkeit würde leiden...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.11.2010, 14:35 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

bei mario ist alles stabil
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.11.2010, 16:16 Uhr
Dana
Forumsmitglied
Avatar von Dana

nur hat der Mario gar keinen AX... (so im Sinne von "Schabe gar kein Audo")- er hat nur einen kleinen Peutroen. Ja!
--
Ein kleiner Teen für das tweenige Sauseküken

Dieser Post wurde am 30.11.2010 um 16:19 Uhr von Dana editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
30.11.2010, 18:44 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


http://www.youtube.com/watch?v=Yo3jgkFwoTU
Bei 9000upm schalten ohne Zwischengas ist bei mir kein Thema, die Gänge gehen ohne Probleme rein und auch wieder raus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek