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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Fragen zum OT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.01.2011, 09:06 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Haben einen KDY bei mir reingesetzt.

In der Schwungscheibe konnte ich kein Loch zum abstecken finden. Habe OT dann mit dem Ölpeilstab auf den 1. Zylinder ausgelotet.

Nockenwelle absteckt. Nun meine Frage wie die Nockenwelle dazu stehen muss? Bin mir da nicht komplett sicher, da ja zwei verschiedene Stellungen möglich sind.

Die Markierungen auf dem neuen Zahnriemen fluchten nicht mit denen auf Riemenrad und Nockenwelle, das habe ich schon ausprobiert.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es Riemen mit 108 und 101 Zähnen gibt wär's einfacher gewesen...
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001
19.01.2011, 18:16 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Also mein KDY hat am Schwungrad nen Loch, das Nockenwellenrad und der Zylinderkopf haben doch nur eine Makierung?
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 19.01.2011 um 18:17 Uhr von Wooky editiert.
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002
19.01.2011, 18:34 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly

@Wooky

Falsch. Das Nockenwellenrad hat zum Zylinderkopf auch ein Loch.
--
Gruß melly



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003
19.01.2011, 18:59 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky


Zitat:
melly postete
@Wooky
Falsch. Das Nockenwellenrad hat zum Zylinderkopf auch ein Loch.

Das meinte ich mit Makierung
--
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004
19.01.2011, 21:02 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
Wooky postete
Das meinte ich mit Makierung

Das schreib das auch.
--
Gruß Sascha
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005
19.01.2011, 21:35 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky


Zitat:
sascha postete
Das schreib das auch.

Dann schreib auch dann
--
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006
19.01.2011, 21:55 Uhr
micha
Forumsmitglied


Solange der Zahnriemen noch nicht drauf ist gibt es nur ein mögliche Position.
Nockenwelle so, dass das Loch im Nockenwellenrad genau über der Passung im Zylinderkopf steht. Das ganze lässt sich dann z.B. mit einem 10er Bohrerschaft arretieren.
Die KW muss auf OT Zylinder 1 stehen, dann passt alles. Zur Arretierung der KW ist in der Nähe des OT-Gebers ein Loch, da passt ein 6mm Bolzen.
Ist das ganze erstmal montiert gibt es für Zylinder 1 dann 2 OT Stellungen, einmal den Zünd-OT und einmal den LW-OT.
Deßhalb dreht sich die NW nur mit halber KW-Drehzahl und beide Markierungen stehen nur noch bei jeder zweiten KW-Umdrehung richtig zueinander.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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