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AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » Welche Kupplung beim Saxo ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.03.2011, 16:04 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Hi, möchte bei meinem 1,1er Saxo die Kupplung wechseln und bin am überlegen welche ich mir besorgen soll.
Meisen und Valeo, gerne aber mit 137,45€ nicht ganz billig. Auch wenn der Preis wohl der so übliche Kurs ist, den man auch beim Kfz-teile Händler um die ecke bezahlt.

Günstiger natürlich wie so oft, eBay.
Da gibt es die Kupplung von LUK für rund 90€, die selbe von einem anderen Anbieter liegt allerdings bei 118€.

Von Sachs habe ich eine für 95€ gefunden.

Allerdings gibt es auch Kupplungssets für knapp 40€.

Hat jemand erfahrung mit ebay Kupplungen?

Gruß

Dieser Post wurde am 19.03.2011 um 16:05 Uhr von real3D editiert.
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001
19.03.2011, 16:32 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Poste mal die SN
--
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002
20.03.2011, 07:00 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Hi,
zu2 3001
zu3 284

Gruß
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003
24.03.2011, 19:55 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Kupplung ist gekauft, klassisch von Meisen.

Als ich das Getriebe abgehebelt hatte, kamen erstmal einzelteile entgegen:


Fehlt da nicht was?! :



Das Ausrücklagerlager hats auch zerlegt:


Es sieht so aus als könne man das "Gleitteil" fürs Ausrücklager ersetzen.
Ob mans bei Citroen noch bestellen kann?

Gruß
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004
24.03.2011, 21:33 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Ganz klar Karies und dann Zahnausfall sag' ich als Dentist

Wenn das "Gleitteil" nicht mehr lieferbar sein sollte, hilft evtl. eines von einem anderen Getriebe weiter.
--
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005
25.03.2011, 09:20 Uhr
real3D
Forumsmitglied


War grad bei Citroen, das Teil ist noch lieferbar und kostet um die 20€.



Gruß

Dieser Post wurde am 25.03.2011 um 09:20 Uhr von real3D editiert.
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006
25.03.2011, 09:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das Teil wird auch noch länger Lieferbar sein da in allen MA Getrieb gleich - sprich auch C2 / C3 usw.
--

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007
27.03.2011, 15:29 Uhr
real3D
Forumsmitglied


JaJa, TU/MA Baukasten sei Dank

Schwungrad ist ab, hat jemand ein paar Tips zum Einbau des neue Simmerring?
Beim BX letztes Mal muß da wohl etwas schief gelaufen sein, denn es ölt jetzt leicht am Getriebe -.-

Leicht mit Fett bestreichen, oder lieber mit Motoröl?

Gruß
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008
27.03.2011, 18:00 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Etwas Motoröl und vorsichtig und gerade einklopfen, dann sollte es eigentlich dicht halten
--
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009
28.03.2011, 19:50 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Simmerring sitzt, allerdings bin ich mir unsicher wie Tief der rein muß. Ich weiß nicht ob ich mich am alten Simmerring orientieren kann, da dieser etwas breiter ist wie der neue.
Wie tief setzt ihr den Simmerring rein?
Meiner ist bis knapp unter die Kante eingetrieben:




In gedenken an alle Ausrücklager die täglich tapfer ihren Dienst verrichten:


Amen.
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010
28.03.2011, 22:27 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

War bei meinem Nockenwellensimmerring auch so, hab ihn dann auch bündig eingesetzt.
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011
04.04.2011, 10:34 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Hi Wooky, hab mal ein Bild von meinem Simmerringwechsel beim BX angeschaut und dort hatte ich den Simmerring auch Bündig eingetrieben. Und der fing sofort nach dem ersten Motorstart zu Siffen an.
Ich habe den Simmerring beim Saxo jetzt knapp über einen mm reingetrieben, so wie der alte auch ungefähr.

Ich hoffe mal das der Dicht hält.
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