Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Motorproblem 1.4 GT » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.04.2011, 17:16 Uhr
Dimple
Forumsmitglied


Hi,
hab ein Problem mit der Motorsteuerung wo ich nich mehr weiterkomme und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt!


Das Problem trat nach ungefähr 5 minuten konstant mit 5500 u/min bei
190 kmh auf. Der Motor ging aus und Drehzahlmesser ging auf null, bin dann auf der rechten Spur weitergrollt hab die Kupplung getreten und versucht zu starten, ging nich...
Aufm Standstreifen das gleiche nochmal, da sprang er nochmal kurz an ging aber gleich wieder aus und lies sich dann nicht mehr starten.


Hab den Fehler so weit lokalisiert das dass Kraftstoffpumpenrelais bei Zündung ein für ca. 3s angesteuert wird, dann aber beim starten und drehen des Motors nicht mit angesteuert wird. Woher bekommt das Steuertteil ein Drehzahlsignal das es die Einspritzung freigibt?

Batterie ist als Fehlerquelle schon augeschlossen


1.4 GT Bj.89 mit KdZ Motor


mfg Toni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
26.04.2011, 17:40 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ist der Zahnriemen noch drauf???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
26.04.2011, 18:00 Uhr
Dimple
Forumsmitglied


ja
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.04.2011, 19:00 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Das könnte am OT-Geber liegen. Der sitzt zumindest bei den neueren Modellen(verteilerlos) vorn zwischen Getriebe und Motorblock und guckt auf die Schwungscheibe.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob der beim GT noch wo anders versteckt wurde.
Mit nem Multimeter kann man den durchmessen und sollte irgendwas um 300 Ohm angezeigt bekommen.
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
26.04.2011, 19:39 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hat das Teil noch ein Zündmodul ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
26.04.2011, 19:48 Uhr
Dimple
Forumsmitglied


er is noch mit Zündmodul

Leitungen und Spannungsversorgung sind i.o. aber das Signal selber konnte ich nicht prüfen

Dieser Post wurde am 26.04.2011 um 20:12 Uhr von Dimple editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
26.04.2011, 21:18 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Zündmodul und Zündspule mal testen.

Bei mir hat die Zündspule immer so ca. 10 min. funktioniert, dann kurzer Ausfall, dann ging sie wieder. Eines Freitags ist der AX dann nach der 10 min. Fahrt dann gar nicht mehr angesprungen. Eine Leih-Zündspule vom DR.AX konnte mir helfen, bis die Valeo-Competition da war.

Falls du also eine Züdspule zum testen hast ...
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
28.04.2011, 16:51 Uhr
Dimple
Forumsmitglied


Zündmodul und Zündspule wahren defekt!

mich würd nur mal interessieren wo genau das Steuerteil das Signal her bekommt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
28.04.2011, 16:55 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Vom MotorSteuergerät kommt die Ansteuerung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
28.04.2011, 20:45 Uhr
micha
Forumsmitglied


Das Signal kommt vom Hallgeber im Verteiler.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
03.05.2011, 19:06 Uhr
Dimple
Forumsmitglied


das erklärt einiges

danke für die Hilfe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek