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AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » brauche hilfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000
14.08.2011, 14:14 Uhr
nicki
Forumsmitglied


Hallo zusammen

Bin neu hier und keine ahnung ob ich hier richtig bin?!

Mein problem ist das die batt in meinem zusammen gebrochen ist. Hab nun eine vom schrotti drin ca 2 wochen und lima auch nun leuchtet aber die batt leuchte wieder tüv hat massefehler bemengelt beim blinken das bremslicht mit blinkt was kann das sein?? auto war in werkstatt die sagen aber das die rep sich nicht lohnt da tüv noch bemengelt hat das handbremsseil rechts fehlt bremskraftregeler undicht/festgerostet lenkung macht geräusche in der mitte und öl verlust die meinten die könnten das machen aber rep wäre dan bei ca 1500€ mit arbeitszeit
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001
14.08.2011, 14:36 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


zuallererst einmal: Hallo!

Bitte benutz doch ein paar mehr Satzzeichen. Oder zumindest die Return-Taste.
Ich hab in diesem ganzen Wörterdiarrhö ersteinmal nen Sinn rauspuzzlen müssen :P

Zu dem Massefehler:
Hinterm linken Rücklicht ist ein Massepunkt, der ist oft der Übeltäter. Rüchlicht ausbauen, Massepunkt auseinanderschrauben, mit der Drahtbürste schrubben, Kontaktspray dran und wieder zusammenbauen.
(Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, da findet man einiges zu den Massepunkten des AX)

Bremse:
Das Handbremsseil fehlt???
Wurde die Bremse hinten schon mal erneuert?
Bitte lesen: http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=12660?
Ansonsten is wohl das Lenkgetriebe hin.

Ölverlust:
Wo denn?
(jetzt sag nich am Motor!^^ Sonder wo da?)



1500€ klingt aber viel für die paar Sachen
(ich weiß ja net, wo am Motor das Öl herkommt)
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )
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002
14.08.2011, 14:39 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Einen trockenen AX Motor gibts nich, und wenn doch ist kein Öl mehr drin :P
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
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003
14.08.2011, 14:46 Uhr
nicki
Forumsmitglied


hi
danke für den tipp mit dem rücklicht.
zu der bremse das weis ich nicht, die vorbesitzerin hat das nicht getan.

das öl kann ich dir nicht genau sagen hab noch keine unterbodenwäsche gemacht,
aber von dem was man so sieht ist es vorne mittig.
werkstatt vermutet die kopfdichtung, wurde allerdings von vorbesitzerin vor einem jahr gewechselt.

wegen der lenkung meinte die werkstatt das das der querlenker ist.

hoffe du kannst jetzt besser lesen ;-)
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004
14.08.2011, 14:55 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly


Zitat:
Wooky postete
Einen trockenen AX Motor gibts nich, und wenn doch ist kein Öl mehr drin :P

MÖÖP falsch. Mein alter GT Motor war (ist) trocken und komplett sauber. :-P
--
Gruß melly



powered by Dr.Ax / CST
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005
14.08.2011, 15:39 Uhr
nicki
Forumsmitglied


achso die bremsen an sich sind laut tüv in ordnung.
nur halt das das handbremsseil fehlt und der bremskraftregler nicht richtig geht
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006
14.08.2011, 16:12 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Der Regler kann nicht festrosten wenn er im Zylinder integriert ist, und wenn das Seil fehlen würde, wär die andere Seite auch ohne Funktion.
Leg dich mal drunter, da müssen von den Trommeln hinten rechts und links jeweils ein ein ummanteltes Seil nach vorne zu so einer Art Wippe laufen, steht die gerade?
Querlenker düftest du vorallem bei Bordsteinen oder Kurven hören.
--
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Dieser Post wurde am 14.08.2011 um 16:12 Uhr von Wooky editiert.
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007
14.08.2011, 16:39 Uhr
nicki
Forumsmitglied


so hab grad nochmal den tüv bericht angeschaut da steht
-feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend
-feststellbremse: einseitig, Seil rechts gerissen, ummantelung defekt
-bremskraftregler: Undicht/festgerostet
-lenkspiel zu groß, mitte macht geräusche
-blinker: massefehler, schluß-/ bremsleute blinkt hinten rechts
- motor/antrib: ölverlust


so stehen die mängel auf tüv bericht hab sie abgeschrieben jetzt

tüv bekamm ich logischerweise nicht:-(

Dieser Post wurde am 14.08.2011 um 16:40 Uhr von nicki editiert.
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008
14.08.2011, 16:59 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Ich würd sagen einmal Bremse hinten komplett neu machen -> ~75€
Bei der Lenkung musst du mal gzucken wo die Geräusche nun genau herkommen.
Was für einen AX hast du eigentlich?
--
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009
14.08.2011, 17:10 Uhr
nicki
Forumsmitglied


das mit den geräuschen is s eine sache ich sag eher beifahrerseite also antriebswelle mein freund sagt von der mitte, da in der antriebswelle ein leichter bogen drin ist glaub ich aber eher das ich recht hab.

weis net genau was du meinst damit was ich für ein ax hab im schein steht ZA und ist bj 92
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010
14.08.2011, 17:15 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

P1 im neuen Schein
--
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011
14.08.2011, 17:18 Uhr
nicki
Forumsmitglied


P1: 1124
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012
14.08.2011, 17:24 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Also auf gut deutsch nen 11 MK2.
Querlenker hätte ich neue liegen falls es die sind
--
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013
14.08.2011, 17:29 Uhr
nicki
Forumsmitglied


ok wusst ich nicht hab das auto noch nicht lang hab in erst seit juni.
und wie find ich das raus und vorallem wer tauscht die dan aus.
in die werkstatt wo das auto kennt geh ich nun nicht mehr
da die mir erklären wollten das die feder hinten gebrochen sei ,
dabei sieht das auto nur von hinten schief aus, weil die stoßstange bissl schief hängt.
das war auch der grund dafür das die, die mängel nicht behoben haben vom mängelbericht
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014
14.08.2011, 17:37 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Vorallem witzig weil hinten Drehstäbe sind xD
Etwas X Beinig kann er aber schon stehn
--
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015
14.08.2011, 17:46 Uhr
nicki
Forumsmitglied


ok aber wie find ich das jetzt raus ob das der querlenker ist oder doch was anderes??
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016
14.08.2011, 18:11 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

-bremskraftregler: Undicht/festgerostet

was denn nun undicht oder festgerostet, das passt doch gaernicht zusammen .. wenner undicht ist isser nicht festgerostet. und wenner festgerostet ist isser nicht undicht ....
--
95ER AX 1.0l TEEN SPOT IN LAC ROSÉ (Verkauft =( )
02ER 106 1,1l Sport in Quitsch Gelb =D
98ER 106 1,4l Sport in Quitsch Gelb =D
Auf die Dauer, Hilft NUR "CITROEN" Power!!

Dieser Post wurde am 14.08.2011 um 18:12 Uhr von Swiffi editiert.
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017
14.08.2011, 18:46 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Die Tüvebrichte sind recht allgemein gehalten. Im Computer stehen haupt begriffe die dann ausgewählt werden. Deswegen steht da undicht/verrostet

Die schreiben schon lange keinen persönlichen bericht mehr.
--
Gruß Sascha
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018
14.08.2011, 20:58 Uhr
nicki
Forumsmitglied


aso wegen dem querlenker da hör ich nur was in der kurve ansonsten ruhig
vorbesitzerin meint geräusch kommt von beifahrerseite
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019
14.08.2011, 20:59 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Ich geh' mal davon aus, dass "nicki" einen 1.1er MK2 5-Türer hat, da kann der Bremskraftregler verrostet sein UND undicht.
Verrostet, dann geht das "Gestänge" nicht mehr. Wenn dann der Kofferraum beladen wird, kann das "Gestänge" nicht mehr den Bremsdruck entsprechend der Beladung "zuteilen".

Batterie könnte i. O. sein. Wenn die Ladekontrolle leuchtet, liefert die Lichtmaschine nicht genügend "Saft" um die Batterie zu laden. Evtl. sind nur die Kohlen runter, neuen Regler mit integrierten Kohlen kaufen für ca. 30 Euro dann sollte es wieder klappen mit der LiMa.

Antriebswelle kann auch Geräusche von der Mitte machen, das wäre dann Getriebeseite der ATW, nachsehen ob die Manschette noch intakt ist, ansonsten wechseln.

Bremse, s. o.

Lenkspiel könnten auch die Spurstangenköpfe sein.

Ölverlust könnte auch der Kubelwellensimmering sein, der befindet sich an der Getriebeseite, dann kommt das Öl unten aus der Getriebeglocke raus.

@Wooky:
Mein Motor im weissen ist auch trocken und hat auch genug Öl drin, ich fahre ja täglich.
Mein "neuer" GTi ist übrigens auch trocken und hat keinen Ölverlust. Ist alles eine Frage der Wartung
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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020
14.08.2011, 21:01 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


in der kurve son klock-klock-klock?
Das deutet dann stark auf die Antriebswelle hin...
Hat dann aber ja nich wirklich was mit der Lenkung zu tun :P
--
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021
14.08.2011, 21:17 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky


Zitat:
Blacky postete
Ist alles eine Frage der Wartung

Ich kann die warten wie ich will irgentwie sifft der eine wieder der andere irgentwo beim Verteiler(Vll sollte ich den mal rauswerfen? )

Back to Topic: Falls es ein 5 Türer ist wird die Bremse dann aber wohl etwas mehr kosten
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022
14.08.2011, 21:18 Uhr
nicki
Forumsmitglied


@ blacky die manschetten sind auf der beifahrerseite beidseitig gewechselt vor ca 4 wochen auf grund von klock- klock-klock geräusch aber klockt immer noch
und wegen lenkspiel sagt jeder wo das getestet hat das ist nicht zu groß ein anderer tüv beauftragter meinte das ist immer so eine sache von defination.

@hammy ja denk mal scho da diese auch ein bogen macht
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023
24.08.2011, 10:45 Uhr
nicki
Forumsmitglied


hallo ihr lieben

mein masse problem ist nun behoben, der tipp mit kontakt spray hat nicht geholfen hab mir ne lima besorgt. (leichter zu wechseln)

weis zufällig einer von euch wo ich ein günstigen bremskraftregler finde??

das tolle klock klock kommt von der innenseite


Ps: ist ein 5 türer

liebe grüße nicki
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024
25.08.2011, 08:56 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Neu kostet der Bremskraftregler einiges.

Ich hab noch einen da, der nur ca. ein halbes Jahr eingebaut war, für 50 Euro würde ich mich von dem trennen.

Da meine Telefon- / DSL-Leitung erst am Samstag instandgesetzt wird, kann ich nur morgens reinschauen.
--
UWE

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