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19.08.2011, 11:04 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Hi,
auf jeden Fall solltest du den Sattel abbauen und im Schraubstock weitermachen, das minimiert das Risiko etwas. Die einzige Variante ist dann vorsichtiges Aufbohren (nicht zu tief - orientier dich am neuen Nippel oder einem 2. Sattel) und ein Linksausdreher. Wenn der aber abbricht, kannst du den Sattel endgültig wegwerfen.
Bei der Aktion mit dem Linksausdreher solltest du den Sattel auf 150-200°C erwärmen (ohne die Dichtungen zu killen). Dann dehnt sich das Alu-Gewinde etwas aus und der Entlüftungsnippel löst sich deutlich leichter. Das funktioniert übrigens auch am Auto mit einem noch nicht abgebrochenen Nippel prima, wenn man vorher dran denkt. Den neuen Nippel setzt du dann natürlich mit etwas Kupferpaste an, damit das Gewinde nicht wieder festgammelt - und ziehst ihn nicht übermäßig an. Dann geht er beim nächsten Mal auch ganz einfach auf.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 19.08.2011 um 11:04 Uhr von mario editiert. |