Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kupplungsproblem... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.12.2011, 17:13 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

So langsam treibt mich das Ding zum Wahnsinn...
Vor knapp 1000km kam die Kupplung wegen Ausrücklagerschaden neu.
Wenn ich Kupplung nun einfach langsam schleifen lasse tut es Schläge ohne Ende, vorallem rückwerts -> http://www.youtube.com/watch?v=-910BM0sh7c
Teilweise ging der Rückwertsgang dann bei laufenden Motor gar nicht mehr rauszunehmen, so als ob sich der Hebel verklemmt hat.
Mit der alten Kupplung hatte ich vorne am Einstellgewinde um die 2cm nun mit der neuen knapp 8mm weil alles andere nicht wirklich fahrbar ist.
Das heisst wohl Kupplung nochmal zerlegen?
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 17:13 Uhr von Wooky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.12.2011, 17:20 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hört sich für mich nach einer Unwucht an.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.12.2011, 17:56 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

So ähnlich hats damals geklungen als sich das Aurücklager in 100 Teile zerlegt hat xD
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.12.2011, 22:34 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

hat der nicht eine buchse oder ein nadellager in der kurbelwelle? ist das beim kupplungstausch eventuell rausgefallen?
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.12.2011, 23:10 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

In der Kurbelwelle? Weiss nicht was du meinst O_o
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 23:11 Uhr von Wooky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.12.2011, 23:18 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

normalerweise ist ein nadellager oder eine bronzebuchse als stütz und zentrierlager in der kurbelwelle (in der mitte der schwungmasse), wo die getriebewelle reingeht ..., wenn das fehlt, oder die druckplatte schief draufgeschraubt ist reißts gewaltig.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 10.12.2011 um 23:22 Uhr von jeanluc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.12.2011, 23:25 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Ich kann ja morgen mal spaßhalber die Druckplatte von meinem Ersatzmotor abschrauben aber ich meine der GT hätte da nichts.
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
11.12.2011, 19:48 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich kann euch versichern, dass da auch nix zu finden ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
11.12.2011, 20:48 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

wieder was dazugelernt, *ggggggg
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
12.12.2011, 17:39 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Das Kupplungspedal hat ca auf den ersten 2cm wie Luft, also man kanns zwar treten, kommt auch zurück aber Spannung kommt erst nach diesen 2cm.
Im Lastbetireb zieht sich das Kupplungspedal um ungefähr diese 2cm mit nach unten(Als ob der Motor extrem kippen würde) Kann das vll eher in Richtung Pendelstütze gehen?
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 12.12.2011 um 17:40 Uhr von Wooky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
13.12.2011, 19:02 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Ich denke mal da lag ich richtig mit der pendelstütze wenn ich mir das so anguck...

--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
18.02.2012, 14:53 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

So... ums nun mal klar zu machen: Problem war die Schraube am Hosenrohr, die war so fertig das ca 1mm Spiel entstanden ist was dieses wahnsinnige kippen/klappern verursacht hat. Neue Schraube rein gedreht und es war ruhe....
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek