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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » 5. Gang ausbauen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.01.2012, 18:37 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Moin,
hat einer ne kurze Anleitung wie ich die Gangräder vom 5. Gang am einfachsten raus bekomme?

MfG
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
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001
12.01.2012, 19:13 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Flex, Schneidbrennen oder ganz schnell Plasma. xD
--
Gruß Sascha
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002
12.01.2012, 19:26 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Da mir nichts von den Dreien zu verfügung steht hätte ich gern ne einfache Lösung xD
--
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003
12.01.2012, 19:33 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Ich bring den Plasmaschneider vorbei. Haben auf der Firma so richtig dicke dinger. Sollte ne sache von Sekunden sein.
--
Gruß Sascha
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004
13.01.2012, 10:20 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://www.s16.de/?p=131

Die Bilder sind zwar durcheinandergewürfelt, jedoch sollte man schon erkennen welches Bild gerade zum Text passt ... wenns nicht reicht - pech gehabt - Citroen stellt viele Mechaniker an die das gegen Bezahlung machen

___


Reihenfolge wieder begradigt ... zumindest in dem Artikel
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 13.01.2012 um 11:29 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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005
13.01.2012, 18:04 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Danke Fighter, damit sollte es gehn
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006
13.01.2012, 20:34 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ist wirklich keine große Sache... Empfehlenswert ist nach der Montage des (vermutilch anderen 5. Ganges) die Verwendung einer Kontermutter mit Sicherungsblech.

Gruß, Mario
--
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der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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007
13.01.2012, 20:58 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

So eine Mutter neu bei Cit holen lohnt nicht?
--
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008
13.01.2012, 21:32 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ob sich das lohnt, weiß ich nicht - aber es gibt 2 Ausführung mit und ohne Sicherungsblech. Um auf ganz lange Sicht einen aufgeschnittenen Deckel und die dazugehörige Ölspur zu vermeiden, empfehle ich wärmstens die Variatne mit Blech.

Gruß, Mario
--
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009
13.01.2012, 21:35 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Du meinst quasi diese?
http://www.s16.de/wp-content/gallery/getriebe-teil1/5.jpg
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010
13.01.2012, 22:00 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

5. Gang ...
Ölspur ...

Ahhh jaaa, da war doch mal was auf der Fahrt zu Willi


Wooky, das zweite Teil von oben wird benötigt, dann fliegt das Gangrad auch bei hohen Drehzahlen nicht raus
--
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011
14.01.2012, 01:38 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich hatte da bei mir eine Mutter die quasi aus drei flachen Muttern in einem Belchkäfig bestand.
Das Ganze hab ich mit dem Schlagschrauber wieder angezogen und mit Schraubensicherung gesichtert.
Sollte meiner Meinung nach ausreichen aber die Mutter mit dem Blech werde cih mir wohl trotzdem mal zulegen, wenn die besser ist.
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012
14.01.2012, 18:23 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

MIr ist die Sache bisher genau 1x passiert. Das Getriebe war meines Wissens nie geöffnet und recht alt (aus einem Sport um 90).

Die Fahrt Wien-Berlin mit 4 Gängen habe ich immer noch in guter Erinnerung... Richtgeschwindigkeit 5000 in Tchechien und 7500 in Deutschland.

Gruß, Mario
--
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013
14.01.2012, 18:50 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

130Km/h bei 7,5K im 4.? Ist das Sportgetriebe so extrem kurz? xD
--
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Dieser Post wurde am 14.01.2012 um 18:50 Uhr von Wooky editiert.
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014
14.01.2012, 19:03 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

7,5k im 4. wären eher knappe 170. Und die 1. Richtgeschwindigkeit hab ich mir doch glatt falsch gemerkt - 130 sind grob 6000.

Und nein - ich finde nicht, daß das Sport-Getriebe kurz ist.

Gruß, Mario
--
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