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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Schroth Autocontrol Gurte » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.02.2012, 22:49 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Hat jemand diese Gurte mit der elektrischen Rolle?
Ich habe so eine Rolle hier, mit Bewegungssensor. Problem: man kann den Gurt nicht aus der Rolle ziehen. Wenn man 12V anlegt summt bzw klackt etwas in der Rolle aber sie sperrt weiterhin. Müsste sie nicht bei angelegter Spannung den Gurt freigeben?
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001
03.02.2012, 13:42 Uhr
sascha
Forumsmitglied


ja sollte sie. aber wenn sie in die rolle zurück geschnallen. sperren sie sich. dann müssen sie vom hersteller entsperrt werden
--
Gruß Sascha
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002
03.02.2012, 13:57 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Wie jetzt? Wenn der Gurt sich ganz auf die Rolle gewickelt hat, ist der gesperrt und man kann ihn wegschmeißen (oder entsperren lassen, was wahrscheinlich preislich einer Neuanschaffung gleich kommt)???
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003
04.02.2012, 11:07 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Geiles System, will nicht wissen, was die für ein Geld damit machen^^

Gin mal "schrotgurte entsperren" bei Google ein, da haste mehrere Lösungen

ZITAT: zieh einfach 2-3 Sekunden so stark du kannst am Gurt an der Rolle, so bekommt die rolle wieder ein bisschen Spiel und gibt auch sofort wieder frei... hat bis jetzt bei mir immer so funktioniert

Dieser Post wurde am 04.02.2012 um 11:09 Uhr von Mckoy editiert.
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004
04.02.2012, 11:51 Uhr
sascha
Forumsmitglied


nein ich meinte das wenn du den gurt losläst und er mit schwung zurück schnallt. kann er sich sperren.
--
Gruß Sascha
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005
04.02.2012, 11:52 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Jo aber da muss man denke ich nicht zum Hersteller für, gibt ja genug Anleitungen wie man den frei bekommt mit wenigen Handgriffen

Hersteller wäre dann die teure Form für Leute die nicht wissen wie man es anders machen kann

Dieser Post wurde am 04.02.2012 um 11:53 Uhr von Mckoy editiert.
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006
04.02.2012, 14:04 Uhr
sascha
Forumsmitglied


hmm... da es um meine sicherheit geht. würde ich nicht alles glauben was im internet steht.
--
Gruß Sascha
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007
04.02.2012, 14:08 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

ich weiss schon warum ich starre Gurte habe
--
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Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
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008
04.02.2012, 22:48 Uhr
Swiffi
Forumsmitglied
Avatar von Swiffi

quatsch , mann kann schon glauben was im internet steht , ich hab auch schon viele antworten für den ax gefunden, die ich im forum leider net gefunden hab
--
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Auf die Dauer, Hilft NUR "CITROEN" Power!!
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009
05.02.2012, 04:56 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Also, ich hatte bis jetz schon weiß Gott wie viele Schrothgurte, momentan die seltene Jägermeister-Edition asm-autocontrol, aber bisher noch nie so´n Mist gehört. Halte deine Rolle einfach mal in einem der für den Gurt vorgegebenen Winkel, sodass die Kukel darin die möglichkeit hat zurück zu rollen und du den Gurt in Ruhe rausziehen kannst.
Viel Spass.
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010
05.02.2012, 10:08 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich habe es hinbekommen. Es lag wohl wirklich daran, dass der Endgurt mit Schwung in die Rolle geschlagen ist und dann zum Klemmen neigt. Mit einigen kräftigen Rucken im stromlosen Zustand ziehen hat geholfen und die Sperre hat dann mit Strom wieder gelöst. Vielen Dank!
Die Tatsache, dass sie sich verklemmen können, ist allerdings etwas, was mich bezüglich der Qualität etwas nachdenklich stimmt. Oder ist es vielleicht gewollt und soll dem Hersteller die Taschen füllen? Mit den starren war ich bisher eigentlich immer zufrieden.

Dieser Post wurde am 05.02.2012 um 10:11 Uhr von Pistensau editiert.
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011
05.02.2012, 10:13 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Siehste und der Drops ist gelutscht
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