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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » (Dringend) Zahnriemenabdeckung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.03.2012, 18:00 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Hey Leute,

ich brauche dringend eine untere und mittlere Zahnriemenabdeckung, da die alte(n) beim Ausbau so marode gewesen sind, das sie auseinandergebrochen sind.
Citroen hat mit eine ganz andere geliefert, daher muss ich nun schnellstens zum guten Gebrauchtteil greifen, da mein AX auseinandergebaut in der Werkstatt steht

Gruß
--
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001
21.03.2012, 19:10 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Alu oder Gussblock? Glaub da war vermutlich dein festgestellter Unterschied
--
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Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
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002
21.03.2012, 20:08 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied



Zitat:
Wooky postete
Alu oder Gussblock? Glaub da war vermutlich dein festgestellter Unterschied

Hm, woran kann ich das erkennen? Ist auf jeden Fall ein 93er AX 1,0, falls das hilft.

Gruß
--
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003
21.03.2012, 20:14 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Alublock sieht so aus, wenn er Flugrost hatt ists Guss

--
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004
21.03.2012, 20:38 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Da es ein 1.0er ist ist es eine Alublock Motor.
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005
21.03.2012, 20:50 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Dann hätte ich eine, muss nur gucken ob die noch ganz ist. Aber schreib evt mal CST an, der wohnt doch um die Ecke
--
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Dieser Post wurde am 21.03.2012 um 20:51 Uhr von Wooky editiert.
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006
22.03.2012, 08:07 Uhr
MitsuColt
Forumsmitglied


Die Abdeckungen sind geändert worden, die Neuteile passen normalerweise auch, wenngleich sie anders aussehen. Wichtig ist es hierbei nur die neuen Teile zu verbauen, Kombination alt/neu passt nicht.
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007
22.03.2012, 08:49 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Genau, die neuen Abdeckungen sind zweiteilig, obere Abdeckung und das andere Teil für mitte und unten.
Bei den alten Abdeckungen waren es drei Teile, zum Zahnriemenwechsel waren die besser geeignet.

Wie MitsuColt schon geschrieben hat, entweder alles "alt" oder alles "neu".
--
UWE

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008
22.03.2012, 12:24 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Wie finde ich herraus ob ich ein alu oder guss block habe?
Na klar mit einem Magneten.
--
Gruß Sascha
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009
22.03.2012, 21:22 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
sascha postete
Wie finde ich heraus ob ich ein alu oder guss block habe?
Na klar mit einem Magneten.

Quatsch, sascha.
Das geht am Besten, in dem man den Zylinderkopf abnimmt wenn da nasse
Laufbuchsen im Motorblock zum Vorschein kommen, hat man einen Alu-Block
--
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Dieser Post wurde am 22.03.2012 um 21:22 Uhr von Blacky editiert.
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010
22.03.2012, 21:55 Uhr
sascha
Forumsmitglied


@Blacky
Das wäre natürlich am sichersten. Es könnte ja sein das das Aluminium beim Gießen verunreinigt wurde und da ein Eisenanteil drin ist. Dann wäre der Tipp mit dem Magneten unbrauchbar. Danke für den hinweis. Werde es in Zukunft nur noch so machen.
--
Gruß Sascha
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011
23.03.2012, 09:41 Uhr
Peter V
Forumsmitglied



Zitat:
Blacky postete

Zitat:
sascha postete
Wie finde ich heraus ob ich ein alu oder guss block habe?
Na klar mit einem Magneten.

Quatsch, sascha.
Das geht am Besten, in dem man den Zylinderkopf abnimmt wenn da nasse
Laufbuchsen im Motorblock zum Vorschein kommen, hat man einen Alu-Block

Und was hat man, wenn kein Kühlwasser drin ist, dieweil da die nassen Büchsen ja auch trocken sind, also ununterscheidbar zu Trockenbüchsen ...????

Okeeokee, ich bin ja schon schdill


--
Gruß von P.
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012
23.03.2012, 14:41 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Stimme "Peter V" zu.

> Wie finde ich heraus ob ich ein alu oder guss block habe? <

Da gibt es dann noch die Möglichkeit, sich einen neuen Motor bei PSA zu kaufen,
(der Verkäufer weiß, ob das ein Alu- oder Guss-Motor ist) den dann wiegen und
mit dem Gewicht des eigenen Motors vergleichen.

Bei annähernder Gewichtsparität ist der eigene Motor dann dem Material des
gekauften gleich.
--
UWE

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013
23.03.2012, 14:54 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Wenn man den Geschmack von Eisen und Aluminium auseinanderhalten kann, ist das verbaute Material schnell identifiziert.
Einfach am Motorblock lecken!

*duckundweg*
--
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014
23.03.2012, 22:46 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Anbohren und Späne analysieren.
--
Gruß Sascha
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015
23.03.2012, 23:25 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Nee, nee. Anbohren ist okay und dann die Späne mit einem guten Rotwein
geniessen. Wenn es dabei Durchfall gibt, war es ein Alu-Block.
--
UWE

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