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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Was ist mein AX noch wert ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.05.2012, 19:34 Uhr
MrError
Forumsmitglied


Hallo an alle,

aufgrund der Ölundichtigkeit (http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=20203& Spannrolle
Wasserpumpe
beide Antriebswellen samt SImmerringe
beide Radlager vorn
Ölwechsel (samt Filter)
Spurstangen neu + Spur eingestellt
// Gesamtkosten Material + z.T. Fachwerkstatt: ca. 1.500€

Waschwasserpupme neu (Juli 2011 - ~148Tkm) - Kosten: 25€

Oktober 2011 ~154Tkm:
Vorderradbremse nochmal erneuet (diesmal beide Bremssättel, Scheiben, Belege, Kleinteile)
Bremsschläuche hinten
Öl- & Filterwechsel
//Gesamtkosten ca. 450€

März 2012: HU (geringe Mängel: Ölverlust) - Kosten: 94€

-> Nun sagt mal was der Wagen euerer meinung noch an Wert hat mit so vielen erneuerten Teilen und frischer HU..
Wie gesagt geringer Ölverlust und zudem röhrt der Auspuff ein wenig.. aber dass sollte mit schweißen erledigt sein

Der Wagen ist 12fach bereift (4x Sommer Stahl, 4x Winter Stahl, 4x Sommer ALU !!)
Zudem hab ich - da ich eigtnl. dachte dass ich den Wagen noch länger fahren werde noch folgendes OVP-Zubehör hier:
- Ölfilter, Luftfilter, Bremsschläuche für Vorne, Ölwannendichtung (erste Vermutung von der Ölundichtigkeit gewesen), Ventildeckeldichtung (falls iwann mal die Ventile eingestellt werden müssten)

Des weiteren sind im Kofferraum maßgefertigt 1x Subwoofer (magnat 30cm) + 1x Staufach mit integrierter Endstufe (1000W) , sowie Hutablage mit 3er Lautsprechern
Zudem ist der Innenraum mit grünen LEDs versehen.
Ebenfalls zudem vorhanden Kabelbaum für Tagfahrlicht bis an die Unterkante Stoßstange (LEDs selbst abmontiert nach Mängelkarte wgn zu geringem Abstand zwischen linkem und rechtem LED-TFL)
----> Alle diese Teile können auf Wunsch aber auch wieder zurück gerüstet werden

Zu guter letzt sind auch Door-Boards in den eigentl. Getränkehaltern verbaut, welche auch zurückgebaut werden könnten, dann wäre dort aber ein ganz leeres Fach ohne Halterung.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was der Wagen noch an Wert eurer FACH-Meinung nach hat.

Gruß
MrError
--
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AX 1.0 Miami Edition (Bj. 96 - MK2) - RiP 29.5.2012
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001
13.05.2012, 21:20 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Das ganze aufgezählte beeinflusst den Preis kaum, ich würd sogar davon ausgehen, dass du mit nem stinknormalen AX ohne Hi-Fi und Co. mehr erzielen kannst.

Ich denke, wenn er wenig Rost hat und der Motor noch gut läuft, kannste mit etwa 500-600€ rechnen. Bei mehr Rost und/oder Macken dann 400 und abwärts.
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
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002
13.05.2012, 21:49 Uhr
frommbold
Forumsmitglied


sehe ich ähnlich wie Robs, geringe mängel, 22 monate tüv...
unsere autos sind einfach nichts wert - und werden es auch wohl niemals werden.
deshalb behalte ich meinen AX auch!
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003
13.05.2012, 23:05 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
frommbold postete
... unsere autos sind einfach nichts wert ...

Na immerhin 500-600 Euro
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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004
14.05.2012, 21:35 Uhr
jauernicker
Forumsmitglied


na 600€ sollten schon mindestens drin sein. das sind nicht mal 30€ pro Monat TÜV :-) , bliiger kann man ja dann garnicht mehr auto fahren.

ist das der ax auf dem bild in der signatur? was hast du der polizei getan, damit die das tagfahrlicht nach messen?
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005
14.05.2012, 22:17 Uhr
MrError
Forumsmitglied


500 ~ 600€ klingt echt nicht nach sonderlich viel, aber naja gut.. hab ich mir schon fast gedacht..
würd den ax ja auch behalten, aber jetzt wieder reparieren für mehrere hundert euro ?! ich pendle jeden tag 100km und da brauch ich nen zuverlässiges auto..

und einlagern als behalten kann ich den kleinen nicht mangels fehlendem stellplatz

@tagfahrlicht / polizei:
hab der polizei gar nichts getan, aber in hilden (nahe düsseldorf) bin ich in eine "allgemeine" verkehrkontrolle nach der arbeit gekommen, die darauf aus war nur autos von jüngeren männlichen fahrern rauszuwinken, die optisch nicht 100% serie sind.. da fielen die tagfahrlichter an so einem alten fahrzeug halt auf und wurden sofort abgemessen.. reine abzocke aber naja.. neben mir hatten sie nen tiefergelegten alten astra rausgewunken den sie sofort an ort und stelle stillgelegt haben wgn einer tieferlegung.. es hatte den anschei als würde der kreis dort massiv geld brauchen

@ jauernicker: japp ist exakt der aus der signatur

@rost/motor: ja wie gesagt karossie hat keine roststelle.. hatte eine einzige welche geschweißt und neu versieglt wurde und sonst nichts..
motor hat halt leichten ölverlust, aber läuft wie eh und je... pendle damit ja auch derzeit weiterhin jeden tag 100km
--
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006
14.05.2012, 23:59 Uhr
frommbold
Forumsmitglied


auto fahren kostet nun mal mehr als sprit, steuer und versicherung. bei "wertigeren! neueren wagen hast du einen wertverlust, der betrag geht dann bei älteren in die reparaturkosten über. das sollte man einfach ersteinmal akzeptieren.
so frisst mein ax keine 3,5 liter sondern 10€ auf 100km. und damit lassen sich dann auch schön viele neuteile einkaufen und verbauen. tut man sowas nicht erst bei bedarf, sondern quasi bei der ersten anstehenden gelegenheit quasi auf vorrat. aus dieser sicht ist ein erstmal mist auspuff verschwendetes geld, ebenso wie der austausch des rotten teils, wenn der rest auch schon recht müde erscheint. du zahlst nur doppelt.

ein auto ist von vorn bis hinten ein verschleißteil. auch beim nächsten gebrauchten steckst du bald wieder rein. der einzige unterschied besteht lediglich darin, dass du noch nicht weißt an welcher stelle. hinzu kommt der umstand, dass neuere autos ausstattungsbedingt immer mehr reparaturbedarf aufweisen.

wenn der wagen sonst seinen zweck erfüllt, dann behalte ihn doch.
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007
15.05.2012, 17:38 Uhr
Aicksler
Forumsmitglied


Möchte den Thread hier nutzen um mal nach dem Wert meines GTI's zu fragen.
Bekommen als Totalschaden,
- fachmännisch repariert,
- Roststellen geschweißt und versiegelt,
- vom Fachmann lackiert in Seidenmattschwarz(Industrielack, gut geeignet zum original drüberlackieren),
- Euro 2 durch Minikat
- TÜV bis 2014
- ~200 000km , Motor braucht weder Öl noch Wasser(Druckverlustprüfung ergab ~3% auf allen Zylindern),
- Motorkabelbaum überholt,
- Bremsbeläge rundum neu, Querlenker neu, vorne 40mm tiefer durch H&R Federn(eingetragen)
- 15 Zoll Boreal Felgen sind auch eingetragen und gäbe es ggf dazu
- Stoßstange vorn ist leider nur eine von nem MK1, also keine GT/GTI


Was meint ihr? GTIs haben ja mittlerweile schon seltenheitswert, oder?
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008
15.05.2012, 19:04 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


naja Seltenheitswert.... vllt. wenn du Glück hast.
Klar ist das Auto selten, aber selten sind auch die Leute, die so einen suchen.

Würde mal grob schätzen 800 kannste noch bekommen, mit viel glück etwas mehr.

Ich denke ja dass der GTI, genau wie der Sport ne gute Geldanlage ist. Wenn man noch ein paar Jahre wartet und wenn dann die ganzen alten 80er Jahre Autos von der Straße verschwunden sind, dann steigen die wieder und bekommen Youngtimerstatus. Kommt halt drauf an, dass man keine verbastelte Karre hat. Mit dem Lack u Totalschaden, das mindert schon den Wert.

Dieser Post wurde am 15.05.2012 um 19:09 Uhr von srmeister editiert.
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009
15.05.2012, 19:20 Uhr
Aicksler
Forumsmitglied


Ja das befürcht' ich eben auch.

Hm, für 800 bekomm ichs kaum übers Herz den kleinen abzugeben...macht halt doch immer wieder Spaß, auch wenn was bessermotorisiertes da ist...:-/
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010
15.05.2012, 20:17 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


du könntest ihn ja auch für 1500 bei mobile rein stellen und einfach mal schauen. vllt. findet sich ein liebhaber. im moment gibts nämlich im ganzen internet keinen vernünftigen gti - nur einen total verbastelten und einen originalen in Paris für 4500
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