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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Powerboostventil » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.12.2002, 20:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Was es bringt, wie man es einbaut und wie es eingebaut aussieht wird nicht verraten *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 08.12.2002 um 20:02 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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001
08.12.2002, 20:15 Uhr
~CrackT



aha also son kleiner sprittmengenbeschöeuniger ggg für luft sind die schläuche etwas zu dünn geraten...ggg oder kommt an das andere ende ne flasche voll lachgas?? gggg
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002
08.12.2002, 20:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



So nun mal eingebaut ... Der Halter wird übrigens nicht mitgeliefert ... aber ich denke der ist hinzukriegen ... die Arbeit ist allerdings assi beim vollgebauten Motorraum ...

Einbauzeit mit Bauen des Halters 2 Stunden - geht sicher schneller wenn man es öfter macht
--

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003
08.12.2002, 20:24 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also der kleine rote ist nur der Unterdruckanschluß ... also geht nichts rein sondern es wird an der membrane gesogen ...

Es wird der Druck nur einstellbar gemacht ... was bei allen Motoren mit Chip wohl gesünder wäre wenn sie viel Vollgas fahren ... aber das sollte das Kerzengesicht aussagen ... zu finden auf meiner Seite ...


Für alle Schlauberger - LAMBDA wird bei Vollast nicht mehr berücksichtigt !!! Also etwas höherer Kraftstoffdruck im Teillast und Leerlauf wird durch die Lambdasonde erkannt und durch das steuergerät durch kürzere Einspritzzeiten wieder reguliert ... bei Vollast allerdings ist damit nichts mehr ... der Kraftstoff gehr mit der vorgegebenen Zeit in den Zylinder ...

Kerzengesicht sollte mal nach Vollgasfahrt überprüft werden ... danach kann man sehen ob's nötig ist ...
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004
08.12.2002, 20:48 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

kann das ma jemand erklären was das genau ist??

THX
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005
08.12.2002, 21:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, wirf mal ein Blick in deine Einspritzanlage... Das runde Ding da vorne ist der Druck-Regler... Der sorgt dafür, dass der Saft immer mit etwa 0,9 - 1,1 bar durch die Düse flitzt!
Ggf. reicht das aber nicht, so dass der Druck individuell geregelt werden muss... Dazu issas da!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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006
08.12.2002, 22:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der Gti hat 3 Bar
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007
08.12.2002, 22:18 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Hab ja immer gesagt dass, das Lambdasignal nicht berrücksichtigt wird bei Vollast! Würd die Frage hier http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=915&post_start=25&time= endlich mal klären!!
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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008
08.12.2002, 22:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ihr habt ja auch 4 Düsen...

Mmh, kannst du mir mal ausleihen? Wenn er kalt ist, bleibt ihm immer die Spucke weg und er ruckt so...
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009
08.12.2002, 22:48 Uhr
röschter
Forumsmitglied


vielleicht sollten wir unsere motoren auch auf 4 Düsen umbauen dann wären wir schon bald ein schreck für die GTi's
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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010
08.12.2002, 23:09 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich wäre mit jeglicher elektronisch gesteuerter einspritzanlage schon zufrieden
--
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011
09.12.2002, 08:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich will lieber einen Vergaser ... nur steuerlich ist scheiße ... mit der Nocke läuft der nur scheiße und schluckt bei 120km/h 15 Liter ... das ist nicht schön ...
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012
09.12.2002, 08:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mussu hochschalten!

Steht da der Nocke-Leistungsgewinn überhaupt noch im Verhältnis zu den Mehrkosten?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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013
09.12.2002, 09:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Momentan nicht ... Leistung ist schon genial im Moment aber bei dem Verbrauch ... und das man alle paar km die KErzen herausdrehen muß um sie zu reinigen ist schon scheiße ...
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014
09.12.2002, 09:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

An alle GT Fahrer ... ihr scheint es immernoch nicht zu begreifen ... wenn euer GT normal läuft seid ihr schneller von 0-100 ... vorausgesetzt Gti und Gt sind Serie ...
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015
09.12.2002, 16:05 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ich glaub ich bin zu blöd dafür!! oder zur Zeit total verpeilt!!
Wo bau ich das Hin?
Was bringt das? was kostet das?
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016
09.12.2002, 16:26 Uhr
Cuda
Clubvorstand


>Wo bau ich das Hin?
sinngemäß sicherlich irgendwo zwischen spritpumpe und einsprizanlage?
>Was bringt das?
einstellbare spritmenge unter vollast
>was kostet das?
bestimmt über 100e was?
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017
09.12.2002, 16:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Reichlich drüber...
...und im wesentlichen Einspritzdruck!
Naja, er wird ja berichten, ob sich die Investition lohnt...
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018
09.12.2002, 16:50 Uhr
Cuda
Clubvorstand


na ich glaub bei 1 oder 3 bar kann man noch nicht von druck reden
thomas meinte der druck wäre beim benziner ziemlich wurrschd zwecks zerstäubung oder so...
--
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Dieser Post wurde am 09.12.2002 um 16:51 Uhr von Cuda editiert.
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019
09.12.2002, 18:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

200€

Ja ich bin im Moment am Testen ... abgehen tut das Gerät schon recht gut ... nun mit dem Chip von Thomas ... der war immer schon langsamer als mein Chip ... nur jetzt mit BDR isser etwas gleich gut ... ich muß eben erstmal meine anderen möglichen Fehlerquellen ausschließen ...
--

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020
09.12.2002, 19:08 Uhr
~Cit-Schrauber



Las mich raten, hast das Ventil in Verbindung mit den Düsen von E-Bay (BX-GTi) verbaut ?!?
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021
09.12.2002, 20:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Avatar von FIGHTERBOMBER

NEIN !

Es sind originale Düsen mit der schafen Nocke ...
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022
11.12.2002, 18:07 Uhr
Tails
Forumsmitglied


wofür ne einstellbare spritmenge in vollast (anscheinen bin ich zu blöd das ich das verstehe) ist das gut für beschleunigung??
--
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