Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Formel AX Fachkunde » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.06.2012, 16:33 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


Hallo also ich besitze einen Citroen (F) ZA AX Sondermodel Formel und man findet nicht wirklich viel über diese Modellreihe.
Fahrgestellnummer VF 7 ZA ZW 0001 ZW 0752
Orga nummer 4897
Baujahr laut Brief 09.03.1987,
Erstzulassung laut Brief 18.09.1990,
Herstellungsdatum laut Organummer 06.04.1990
Schlüsselnummer 3001 480005 1

1,4 55kw 75ps Singlepoint mit Verteiler

1. würde ich gerne wissen gab es nun 500 oder 600 der limitierten Auflage?

2. wie erkenne ich welches Fahrzeug ich habe von den Limitierten gibt es dort eine Nummerierung oder erkennt man das vielleicht an der Fahrgestellnummer?

3. wundere ich mich darüber das im Brief steht 1 351 ccm
wenn ich mich recht erinnere hatten die GT´s und 1,4er doch 1 360 ccm ?!
Und wenn das so ist, wieso haben die beiden Fahrzeuge 55kw bei 6200 U/min wenn doch die Verdichtung bei denen auch identisch ist?

4. Warum kann ich nichts über die Kabelbaumbelegung finden weder im Buch noch in Foren die Kabelfarben sind komplett anders, liegt es daran das dieses Sondermodell in einem anderen Werk gefertigt wurde hatte da mal irgendwo gelesen das der ax aus Spanien kommt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.06.2012, 19:37 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Zu 3. Guck mal nach deinem Motorcode, Verdichtungen sind bei den 1.4ern unterschiedlich. In meinem schein stehen 1361cc.

4. So viele Kabel hat er ohne ZV und E-Fenster doch gar nicht xD
Du bräuchtest im prinzip den GT Schaltplan, dens vermutlich nur bei Citroen gab, anonsten müsste es bis auf ein paar Kleinigkeiten ein MK1 Schaltplan tun.

BTW: Ist dein Baujahr 87 das Datum der ABE
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 04.06.2012 um 19:38 Uhr von Wooky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
04.06.2012, 20:18 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Der AX "Formel" ist in einer Auflage von 600 Modellen erschienen. Eine nummerierte Plaktte oder sonst. Hinweis auf Stückzahl gab es bei diesem Modell nicht.

Gruß
--
AX GT ´91 89tkm 6/13->
AX 1.1 Monpti Bj.1990 5/09->
AX 1.1 Le Blanc ´89
AX 1.1 RE ´87
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.06.2012, 09:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ist halt nen GT ohne Luxus und ohne Gewicht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.06.2012, 21:19 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


ja bj 87 laut brief und ich habe ihn ja auf gt mk1 umgerüstet deswegen hatte ich ja probleme alles an den original kabelbaum anzuschliessen weil der hauptsächlich weisse habel hat und keine grünen und in den fahrzeugplänen passen die ganzen kabelfarben laut schalt und kabelplänen nicht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.06.2012, 21:23 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Der 09.03.1987 ist nicht das Baujahr, sondern, wie Wooky schon angedeutet hat das Datum der Erteilung der ABE. Dasselbe Datum steht bei meinem MK1 1,1i auch im alten Brief, obwohl in 11/1990 gebaut und 04/1991 zugelassen
--
AX GT ´91 89tkm 6/13->
AX 1.1 Monpti Bj.1990 5/09->
AX 1.1 Le Blanc ´89
AX 1.1 RE ´87
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.06.2012, 22:05 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Dann dürftest du aber doch nur Zündungsplus für E-Fester und Dauer für ZV brauchen? Rest solltest du ja vom GT übernommen haben?
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.06.2012, 22:15 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
Carwrapper postete
... probleme alles an den original kabelbaum anzuschliessen weil der hauptsächlich weisse kabel hat und keine grünen und in den fahrzeugplänen passen die ganzen kabelfarben laut schalt und kabelplänen nicht

Das ist doch Latte, ob das Kabel Grün, Rot, Weiss oder Purpurdunkelgestreift ist. Entsprechend durchmessen bzw. nach Schaltplan anschliessen und dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.06.2012, 10:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Oha ... was du so mit deinem Nachbarn machst :-S
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek