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25.06.2012, 08:44 Uhr
Peter V
Forumsmitglied
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Leerlaufsteller ausbauen und mit handelsüblichen Sprühdosen-Bremsenreiniger intensiv säubern (innen). NICHT mit Fett einsprühen. Einbauen und testen, ob der Effekt verschwunden ist.
Was auch gerne passiert: Massive Verschmutzung des Ansaugtraktes, v.a. im Bereich der Dosselklappe, führt zu Leerlaufschwankungen. Also hier alles ausbauen und bremsereinigerreinigen (und nicht einfetten). Alle Luftschläuche ebenso reinigen (innen). Fleißarbeit.
Kabelstränge der Einspritzung auf Brüche und Massekontakte prüfen. Fleißarbeit.
Was ist mit den Zündkerzen ?? Kurzstreckenverkehr martert sie allzu schnell dahin. Erneuern ist ganz einfach. Ebenso die Zündkabel prüfen.
KW-Sensor ausbauen, reinigen, einbauen.
L-Sonde ?? Kann mal kaputt gehen. Ist daran gut erkennbar, wenn ca. 30 Sekunden nach Kaltstart leichte Ruckeleffekte auftreten (da schließt sich der Regelkreislauf der Motronik). Ggf. erneuern (also nicht eraltern mit einer gebrauchten Sonde). Schreibe da nur der guten Vollständigkeit halber (Du hattest nicht geschrieben, dass die Sonde erNEUert wurde).
Deine Schwierigkeit ist erfahrungsgemäß das Ergebnis etlicher kleiner Fehler. Deshalb die Liste hier. -- Gruß von P. |