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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Benzindruckregler lahmlegen für PowerBoostVentil » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.09.2012, 21:04 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


sag mal kann man nicht den Originalbenzindruckregler einfach lahmlegen sodas der ohne funktion ist um dann in die Zulaufleitung nen seperaten Benzindruckregler anschliessen zu können ? Ist das machbar ?
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001
12.09.2012, 21:06 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Warum willste den originalen Benzindruckregler lahm legen? Brauchst doch nur einen seperaten Benzindruckregler in die Rücklaufleitung zu bauen.
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002
13.09.2012, 17:41 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Du kannst einfach die Feder herausnehmen, dann regelt der nix mehr. Musst aber schauen, dass die Mulde im Deckel tief genug ist, damit die Membran nicht zu weit gehoben wird und ggf. reisst. Ich hatte meinen dauerhaft außer Betrieb und alles über den externen geregelt.
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003
13.09.2012, 17:56 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


übrigens muss dein seperater Regler nicht in die Zulaufleitung
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004
13.09.2012, 21:55 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


in die Rücklaufleitung xD also ich will nix in der rücklaufleitung weil der dafür nicht gemacht wurde! Der muss in die Zulaufleitung weil sonst der schnellere Druckaufbau der in dem Regler ist ja sonst garnichts bringt
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005
13.09.2012, 22:09 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Carwrapper
Sprechen wir doch erst einmal davon für welchen Motor?

Denn die besseren BoostVentile haben z.b. für die Einspritzleiste
des GTi einfach einen Adapter.

D.h. der Original Benzindruckregler kommt raus und stattdessen ein
Adaper an dem man das BoostVentil anschließt.

Mehr Leistung bringt ein solches Ventil übrigends nicht.

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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006
13.09.2012, 22:11 Uhr
Cobra
Forumsmitglied



Zitat:
Carwrapper postete
in die Rücklaufleitung xD also ich will nix in der rücklaufleitung weil der dafür nicht gemacht wurde! Der muss in die Zulaufleitung weil sonst der schnellere Druckaufbau der in dem Regler ist ja sonst garnichts bringt

so ein quatsch, aber wenn du meinst mach nur.
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007
14.09.2012, 23:22 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Hatte das mit dem Zulauf überlesen. So weit ich weiß, wird der Druck IMMER im Rücklauf geregelt. die Pumpe drückt und der Druckregler lässt eben etwas durch den Rücklauf und hält den Druck davor konstant. Wir Reden von einem Monopoint Motor oder? Auf den habe ich mich bezogen mit der Feder.
Dieser Post wurde am 14.09.2012 um 23:23 Uhr von Pistensau editiert.
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008
30.09.2012, 19:37 Uhr
Steffem
Forumsmitglied


Wobei es beim Monopoint auch kaum was bringt, den die Originale Pumpe drückt nur etwas über 1bar. Da kommt man schnell an die grenzen
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009
01.10.2012, 22:57 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Die muss natürlich gegen eine stärkere, z.B. vom GTi getauscht werden, sonst ist die ganze Sache sinnlos.
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010
14.03.2013, 00:33 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


sorry ihr habt natürlich recht, man sollte sich halt erst das Einspritzsystem genau anschauen und sich über die Funktion im klaren werden, also originalen Druckregler lahmegenzw Feder raus und zwei scheiben in den deckel packen damit die membran nicht vollkommen nach oben gedrückt wird und dadurch vielleicht reisst. Manuellen regler in die Rücklaufleitung und einstellen.
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011
14.03.2013, 07:28 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


So hatte ich es damals gemacht. Ich hatte auch verschiedene Deckel, einer hatte eine etwas tiefere Wölbung. Den hatte ich vorsichtshalber verwendet eben um sicher zu gehen, dass die Membran nicht kaputt geht. Alternativ kann man auch ein Aluplättchen mit einer Dichtung an die Stelle setzen. Bei mir wurde das aber immer undicht, also einfach Feder raus.
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012
10.04.2013, 14:38 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


ja ich hab einfach die Feder raus gemacht zwei scheiben reingelegt so das der weg garnicht bis oben gehen kann mit der membran hat auch gefunzt aber Benzindruck ist bei knapp 1,2 Bar schluß noch dazu trotz Raid Max Flow Filter total verrußte Zündkerzen und nach einer Weile kommende Zündaussetzer, also ohne andere veränderungennicht wirklich zu empfehlen, dann lieber ne scheibe in den originalen und die Zündung etwas auf früh
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