Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Benzinpumpe ZX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.09.2012, 19:02 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Zx 1,4i, 75 PS, MK1, - Bj. 91, Orga Nr. 6071, Ausführung mit Schraubkappe.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.09.2012, 20:04 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

@MEKKI: Du hast Post !
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.10.2012, 20:03 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Die Suche ist wieder aktuell. Sie sollte auf jeden Fall 3 bar drücken.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
03.10.2012, 11:20 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

der 1.4er 75 PS braucht 3 bar??!!
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
04.10.2012, 06:28 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
flakki postete
der 1.4er 75 PS braucht 3 bar??!!

So wie es aussieht ja. Wenn ich bei Neuteilen 1.4 i eingebe und das angebotene Teil für den 1.4 gedacht ist, bekomme ich die Meldung, dass es für mein Teil nicht geeignet ist. Ich habe die Pumpe schon ausgetauscht, aber damit hat er die gleichen Symptome, wie die alte, bevor sie ihren Geist aufgegeben hat. Entweder stimmt die Förderleistung der Tauschpumpe nicht (vielleich defekt), oder es muß die mit 3 bar hinein. Der Motor hat den Pieburg Vergaser drauf. Von ZXen habe ich keine Ahnung.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.10.2012, 11:01 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

der 1.4er mit 75 PS dürfte der gleiche sein wie im AX,der hat die 1 bar pumpe. Die teilenummer müsste auf der pumpe draufstehen die zuerst drinne war.
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
04.10.2012, 11:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nicht ganz. Den TU3JP gab's mit MM-Einspritzung als Multipoint -> 3 Bar.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
04.10.2012, 16:24 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Also als absoluter Neuling auf dem Gebiet ZX habe ich mir mal den Haynes heruntergeladen. Lt. der Aussage sollte in dem ZX hier bei mir der KDX werkeln und mit einer Pumpe von 1 bar ausgestattet sein. Warum die gebrauchte Pumpe nicht das gewünschte Ergebnis bringt steht für mich in den Sternen, aber ich werde sie am WE mal wieder ausbauen. Sollte noch jemand eine solche Pumpe (Schraubverschluß) herumliegen haben, möchte er mir bitte per PN Bescheid geben. Wenn jemand die Bezugsquelle vom Haynes nicht hat..ich setze sie mal unter Weblinks ein.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
13.10.2012, 19:51 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Jo, er löppt wieder, wie vor dem Kraftstoffpumpencrash. Wenn jemand behauptet, dass im 1,4i ZX, oder im gleich motorisierten Ax nur 2 Arten von Pumpen werkeln, hat wenig Ahnung. Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, sollte er immer im Hinterkopf haben, dass das System Magneti Marelli mit 0,8 bar arbeitet und die Bosch Monopoint 2.2- 3.0 1,0 bar benötigt. Eine Pumpe vom 1,4 AX mit MM- Steuerung kann im ZX 1,4i nicht funktionieren. Na ja, es ist überstanden und der Winter kann kommen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.10.2012, 15:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
rennsemmel postete
Eine Pumpe vom 1,4 AX mit MM- Steuerung

Wird auch schwer. Gab's nicht. :-) Ansonsten geht es nur um den Maximaldruck. Die Begrenzung selbst findet in der Einspritzeinheit statt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
15.10.2012, 16:51 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Ich habe von einem Forenmitglied hier eine funktionierende Pumpe bekommen. Nachdem sie nach Einbau, nicht den gewünschten Erfolg brachte, habe ich sie mal mit meiner defekten verglichen. Seltsamerweise hat das Gehäuse die identische Nummer. Die Pumpe selbst aber eine andere, als die originale. Wir haben den Förderdruck gemessen und kamen auf 0,9 bar. Die Pumpe, die ich dann neu bekommen habe brachte 1,1 bar und hatte die gleiche Teilenummer auf der Fördereinheit und auf dem Gehäuse stehen, wie meine defekte. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek