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27.10.2012, 16:37 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied
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So weiter gehts: Ich schrieb ja der Motor springt warm nicht mehr an. Das war nicht ganz richtig. Viel mehr sieht es so aus: Wenn der Motor ob warm oder kalt NACH RESET des Steuergeräts, sprich wenn der Stecker runter war, gestartet wird, läuft er mit etwas hoher Drehzahl aber mehr oder weniger normal bis leicht unrund. Nach einer gewissen Zeit fällt die Drehzahl dann schlagartig auf ca. 900u/min oder etwas darunter und der Motor läuft total unrund und droht teilweise auszugehen. Wenn man ihn nun abstellt, lässt er sich nicht mehr starten, es sie denn man zieht kurz den Stecker vom Steuergerät ab. Dann siehe oben. Einspritzdüsen und Druckregler schließe ich aus weil er mit frisch resettetem Steuergerät ja immer problemlos anspringt. OT-Geber ist in Ordnung. Sollte kein Drehzahlsignal kommen, würde die Spritpumpe nicht anlaufen. Tut sie beim GTi nur, wenn der Motor vom Anlasser gedreht wird. Pins habe ich alle überprüft. Sind wirklich alle in Ordnung und haben Kontakt. Ich habe bei aufgestecktem Steuergerätstecker im geöffneten Steuergerät gemessen. Was aber seltsam ist, Ob der DKP-Stecker nun auf dem DKP drauf ist oder nicht verändert gar nichts, außer, dass man halt im Steuergerät keine Werte mehr misst. Der Motor läuft aber gleich schlecht mit den gleichen Fehlern, ob der Stecker auf dem DKP drauf ist oder nicht. Ich bin mir fast 100%ig sicher, das Steuergerät ist kaputt und kann die Signakle vom DKP nicht mehr auswerten bzw. irgendwo auf der Platine werden sie einfach nicht mehr weitergeleitet und errichen das EPROM nicht. Wahrscheionlich gibt es vom inneren Seuergerät auch keine Schaltpläne, so dass die Fehlersucheh ier zuende ist, richtig? |