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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » bohren oder nur honen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
31.10.2012, 22:20 Uhr
Cuda
Clubvorstand


da wurde vermutlich wegen kolbeneinschlag in die geöffneten ventile etwas an den wänden gekratzt ...reicht honen oder besser nächstes übermass? hab zu wenig erfahrung mit sowas.
ich habe die bilder mal nicht verkleinert damit man genug sieht



--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 31.10.2012 um 22:21 Uhr von Cuda editiert.
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001
31.10.2012, 22:39 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Die Tiefe der Riefen ist leider auf dem Bild nicht ersichtlich, wenn die nicht zu tief sind, reicht hohnen.
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
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002
01.11.2012, 14:21 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich würde sagen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt und nicht hängen bleibt reicht honen auf alle fälle.Sind das überhaupt richtige Riefen? Ich habe schon öfters z.B. in nikasilbeschichteten Zylindern solch "Laufspuren" gesehen, die aber mehr Verfärbungen der Oberfläche, als richtige Riefen im Material waren und die Motoren liefen damit einwandfrei weiter.
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003
01.11.2012, 20:57 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Da man den werksseitigen Hohnschliff auch in den "kranken" Regionen noch deutlich erkennen kann, denke ich auch, daß hohnen ausreichend ist.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
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das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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