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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 16V Zylinderkopf anpassen?! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.11.2012, 22:55 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


ich bin gerade dabei meinen 16v TU5JP4 Zylinderkopf anzupassen..
brennraum oben .. wenn man in die ventilkanäle einlass schaut sieht man in der mitte einen ausgebeulten kanal .. in wie weit darf man hier das material bearbeiten bevor man im wasserkanal sitzt?!

hat schon jemand von diesem zylinderkopf ein schnittbild daheim liegen um nachzusehen bzw. ähnliche projekte durchgeführt

++ich bin mit dem google daten bestens vertraut

lg Fuso
--
"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."
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001
05.11.2012, 23:25 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Wenn du die Nase vor der Ventilschaftführung meinst, die kann man komplett wegnehmen, wobei das umstritten ist, denn der Luftstrom soll ja möglichst gut um den Ventilschaft geleitet werden.

Oder meinst du die Ventilschaftführung selbst? (die runde Messingbuchse, die etwas in den Ansaugkanal ragt) - einige machen auch die glatt, aber davon bin ich persönlich kein Freund ...
--
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002
06.11.2012, 14:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Brennraum
Quetschkante zwischen den beiden Einlass ventilen



Ob es wirklich positive Effekte hat muß sich dann zeigen
Wird wohl noch keiner weggeraspelt haben.

Ventilführung raspelt Citroen Motorsport auch komplett weg ... obs ewig hält weiss sicher keiner ^^



--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 06.11.2012 um 14:57 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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003
06.11.2012, 17:31 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ein JP4 Zylinderkopf hat die Nasen/Quetschkanten zwischen den Einlassventilen nicht.

Die Entfernung der Ventilführungen im Kanalbereich ist unkritisch. Auch nach 3 Jahren und vielen Rennkilometern gibt es hier keine Probleme.
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004
07.11.2012, 22:06 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


also bei mir stehen die ventilschafties nicht wirklich weit in den kanal rein
vielleicht irre ich mich ja .. aber bei mir macht der nicht vorhandene teil wo kein material ist mehr sorgen im betrieb .. als ein schaft der in den gang raagt

ich meinte ansich den mittelsteg so wie es fighter gezeigt hat aber wenn du auf der brennraumseite reinsiehst in die ein-kanäle siehst du einen steg der ungünstig liegt und auf der dichtseite sieht es so aus als wäre es ein wasserkanal ..

@fighter ..das ist aber nicht der kopf vom tu5jp4 oder?
meiner hat die wasserkühllöcher alle anders ?!
hast du vielleicht mehr bilder

und die nase zwischen den einventilen ist eindeutig störend!! sind ja schon ca. 30% pro ventil was der steg verdeckt .. max füllung anstreben

mir ist generell aufgefallen das auf meinem tu5jp4 motor richtig der mist verbaut is .. ansaugbrücke drosselklappe auspuffkrümmer ..nichts passt so wirklich auf den kopf und block aber drauf is drauf .. ich kann mir aber nicht viel von den serienteilen versprechen gibt es sinnvolle alternativen was man verwenden kann?
--
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005
18.11.2012, 21:26 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


@WW das ist aber interessant .. ich hab nen tu5jp4 kopf und meiner hat diese nase auch nicht .. is aber trotzdem doof von der strömung da sich der querschnitt stark verringert an den flanken nur den wasserkanal zwischen den einlasskanälen wo mir noch keiner sagen konnte ob man die jetzt angleichen kann sind vorhanden die aber der fighter auf seinem kopf nicht hat ..auch ist meiner meinung der kopf ein ganz anderer :/

interessanterweise bietet dieser kopf eine weitaus bessere basis wenn man den kopf angleicht und ans restliche anpasst
im serientrimm eher für die tonne
--
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006
19.11.2012, 08:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Das ist der JP4

Hier zersägt / zerflext keiner Zylinderköpfe die jenseits der 100€ liegen - zersäge deinen - dann weisste wo welcher Kanal ist.

hier der Rest der Bilder http://ax-gti.de/?p=128

Bevor du erzählst was alles für die Tonne ist bring doch erstmal was geil laufendes zustande ...
--

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Dieser Post wurde am 19.11.2012 um 14:57 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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