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09.02.2013, 22:25 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
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Unabhängig davon, dass Jutta weiblich ist:
Es gab mal Zeiten, da wurde mit "Notbehelfssachen" geholfen.
Für einen 1.0er Kopfwechsel, bei dem evtl. ein paar Ventile krumm sind, braucht man einen Zylinderkopf incl. Ventilen (logisch) plus Kopfdichtung plus Kopfschrauben plus Zahnriemen plus Spannrolle plus Wasserpumpe.
Öl sowie Kühlflüssigkeit braucht beim Zylinderkopfwechsel nicht unbedingt neu.
Als "Notbehelf", wie ich auch einem Forumsuser am Telefon mitgeteilt habe (er hat sich bei Jutta schon gemeldet) reicht es aus, anderer Zylinderkopf, "alte" Kopfschrauben (Mario kann bestätigen, dass man die mind. noch einmal nehmen kann), Kopfdichtung von Jutta und neuen Zahnriemen zu verwenden. Sicher ist das keine Repa, wie sie in der Werkstatt, oder beim DR.AX oder bei mir (für mich selbst) stattfinden würde, aber damit läuft der Wagen erst mal kostenoptimiert (ihr merkt, ich habe das Wort nicht in "Gänsefüßchen" gesetzt ).
Apropo Frau: Ich habe seinerzeit den Wagen von KeinAnderer kostenoptimiert repariert und der Thread wuchs nicht an wg. ...
P. P. S.: Alles unnabhängig davon, dass evtl. der ein oder andere davon Leben muss, das er Autos repariert.
In einer Gemeinschaft sollte man sich gegenseitig helfen. -- UWE
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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) -- Dieser Post wurde am 09.02.2013 um 22:27 Uhr von Blacky editiert. |