017
30.11.2012, 19:15 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Hi,
grundsätzlich lässt sich die Bosch-Steuerung recht weit verbiegen, und wenn tatsächlich nur grob 70PS/l angepeilt werden, sehe ich aus der Richtung keine Probleme. Bezüglich der verschiedenen Köpfe, Kolben, Verdichtungen hilft tatsächlich nur auslitern, denn da wurde über die letzten 20 Jahre ziemlich viel Zeugs verbaut und oft genug weiß man nicht, was es wirklich war...
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den TU ebenfalls dem XU vorziehen - aber das ist vermutlich eher eine Frage der Einstellung. (der XU hat mehr Drehmoment, das holt er aber aus dem Hubraum - dafür dreht er kaum höher als ein Diesel)
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |