Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Monopoint Einspritzsysteme unterschiede » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.12.2012, 20:12 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


also ich hab hier verscheiedene Einspritzeinheiten in der Hand

bzw das eine hat neben dem leerlaufschalter eine kleine schwarze dose die rund ist und unten nicht ganz verschlossen also kleine schlitze rund herum und oben geht ein unterdruckschlauch dran der mit an der einspritzanlage sitzt.

das andere hat dieses nicht wobei beide vom 1,4er sind

mit dieser Dose dran vom 1,4er KDZ mit Verteilerzündung so verbaut im AX Formel model

genauso wie hinten an der einspritzung die schlauchanschlüsse anders sind bzw hat die eine einen unterdruckschlauchanschluss mehr aber wozu?

das andere müsste aus einem 1,4er GT KDX sein mit Verteilerzündung

berichtigt mich wenn ich was vertauscht habe,

wieso gibt es dort unterschiede?

hat einer genaue Unterlagen über diese beiden Systeme?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.12.2012, 10:59 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

die ganz alten Anlagen (Bosch A2.x) mit Zündverteiler brauchen die Druckdose zur Zündverstellung des Verteilers. Die modernen Anlagen mit vollelektronischer Zündung (ohne Verteiler, MA3.x) machen das in Software und brauchen daher keine Unterdruckdose mehr. Dort fehlen einige Bohrungen im Drosselklappenkörper und die dazugehörigen Anschlüsse auf der Rückseite. Die alten Teile kann man nach Verschluss der Bohrungen für die neuen Anlagen verwenden, andersrum geht es nicht!

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.12.2012, 13:11 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


ich meine nicht die Unterdruckdose am Zündverteiler sonder es sitzt eine kleine schwarez mit nem unterdruckschlauch zusätzlich an der Einspritzeinheit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.12.2012, 22:50 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Kannst du davon mal n Foto machen und hochladen?
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.12.2012, 10:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Das Entlüftungsventil vom Aktivkohlebehälter ist auch rund und hängt an der Einspritzung.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.12.2012, 20:42 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


so ist es Jensen genau das Teil ist das. Aber wieso haben nicht alle 1,4er mit Verteiilerzündung dieses Teil da dran?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.12.2012, 22:00 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

... naja - das hängt eher nen knappen halben Meter entfernt. Haben tun das eigentlich alle mir bekannten AXe mit Einspritzanlage, aber da mag es bei ganz alten Exemplaren durchaus Ausnahmen geben. (ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob das für Euro-1 schon nötig war, für Euro-2 ist es zwingend vorgeschrieben)

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.12.2012, 07:37 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Euro 1 musstest das auch haben.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
18.12.2012, 16:30 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


es waren beides Euro 1 Fahrzeuge aber wieso haqts der eine und der andere nicht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek