000
04.02.2013, 17:21 Uhr
Peter V
Forumsmitglied
|
Da der Saxo nun bleiben wird (auf Intervention meiner mich anhimmelnden Frau; sie fährt lieber leise schnelle Automatiks)), ist jetzt unser AX Image reif:
Hier die Daten: Bj. 90 (also Serie1), mit 1.1i 60PS (also Serie2), 5Gang, rundum getönte Scheiben, Ausstellfenster, HeckWiWa. Derzeit ca. 105 tkm (Tendenz steigend ). Fahrzeug ist bei uns nur im Winterbetrieb 11-04.
Was wurde geändert: - Kaltlaufregler für Euro2-Einstufung (Jahressteuer 88 Euren) - Einbau originale Mittelkonsole - Beifahrertür mit Innenlichtkontaktschalter - Dimmer für Innenlicht eingebaut - Sitze sind von einem späten AX Prestige - "teure" hebbare Hutablage - 12V-Steckdose an die Mittelkonsole gebaut - Kofferraumbeleuchtung incl. Kontaktschalter (entspricht nicht dem Original) - Anzeige für Innen- und Außentemperatur (Außenfühler sitzt hinter rechter Stoßstangenhälfte) - Einbau Bosal-AHK incl. Elektrosatz mit Kontrollleuchte vorne, zusätzlich einen Schalter für mauelles Einschalten des Kühlventilators neben die Höhenverstellung eingebaut - Einbau 220V-Versorgung für Kühlwasserheizung, Batterieladung und Innenraumheizung (Heizgerät hängt an Beifahrerablage), Steckdose sitzt in Stoßstange vorne links
Was wurde bislang technisch gemacht: - Rostlöcher hinter den Scheinwerfern geschweißt, sonst keine weiteren Durchrostungen - allgemeine Entrostungsarbeiten, Unterboden wurde versiegelt - Achslager hinten geprüft, neu geschmiert, neue Simmerringe eingebaut - Bremsen hinten komplett (Beläge, Radbremszylinder, Schläuche, Handbremsseile) - Bremsen vorne komplett (Sättel, Scheiben, Schläuche, Beläge) - Manschetten der Antriebswellen erneuert (außen und innen) - Differentialsimmerringe erneuert - Zylinderkopfdichtung erneuert (klassischer Fehler Ölaustritt oberhalb Lima) - dabei Motor komplett abgedichtet incl. aller Simmerringe - dabei Zahnriemen, Wapu incl. Umlenkrolle, Thermostat erneuert, neue Kühlflüssigkeit, Keilriemen erneuert - Einspritzeinheit gegen Gebrauchtteil mit wenig km getauscht (Drosselklappenpoti) - Leerlaufsteller erneuert - Federbeine mit neuen Kopflagern versehen, Lenker erneuert - Batterie ist neu 11/2012
Mängel derzeit: - 2 oder 3 Drähte der Heckscheibenheizung heizen nicht mehr - Auspuff hinten ist ein klein wenig krawallig, Tendenz auch hier steigend
Das Fahrzeug ist in Vollwartung (nächster Öl-, Zündkerzenwechsel in 11/2013 oder nach 9 tkm, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit in 5 Jahren, Bremsfüssigkeit in 11/2014, Winterreifen 1,5 Jahre alt, zusätzliche Stahlfelgen für Sommerreifen.
Das Fahrzeug ist kälte- vollgas- und langsteckenfest und sofort verfügbar. HU/AU 11/2013. Standort südlich Regensburg.
Preis incl. neuem Auspuff € 1350, so wie er da steht € 1300, ohne 220V-Mimik jeweils abzüglich € 300 (baue ich dann aus, muss ich sonst fürn Saxo neu kaufen). Auf Wunsch mit neuer HU/AU mit Gebühr plus (sonst aber weiter nix).
Bei Interesse bitte PM an mich. Ich versende dann ein pdf-Dokument mit ganz vielen Bildern. -- Gruß von P. Dieser Post wurde am 04.02.2013 um 18:05 Uhr von Peter V editiert. |