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12.02.2013, 14:43 Uhr
Robs
Forumsmitglied
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Zum Thema Adapter: Ich hab das mal gemacht mit so nem Adaper - bei Cit/Pug gibts die 25poligen Stecker/Buchsen aus Rep-Satz für gut 90€/Stück - ich hatte mir einen Stecker und eine Buchse gekauft und die dann entsprechend miteinander verbunden um nen GTi/XSi Motor in nen Saxo zu verpflanzen. Dabei blieben dann auch einige Kontakte übrig, die im Motorkabelbaum nicht vorhanden waren (WFS, OBD, ...). Guck dir den 25poligen Stecker mal genau an, da sind auch nicht alle Pins belegt und die 2-3 die dann frei bleiben brauchst du entweder nicht, oder kannst sie im Motorraum nachlegen wenn du willst (zB. Öltemperatur, Öldruck, ...).
Zum Kombiinstrumen: Welches willst du jetzt verwenden? das MK2 Kombi passt doch soweit an den MK2 Kabelbaum, dass nur die Schnittstelle Innenraum-Motor entsprechend angepasst werden muss.
Zur Pinbelegung: Auch ohne Plan kann man das in ner halben Stunde mit nem haushaltsüblichen Multimeter ausprüfen und sich notieren. (Das hab ich demnächst übrigens auch nochmal vor mir, da der 1.1er Vergasermotor im "le blanc" gegen nen gemachten Einsritzer getauscht wird.)
Letztendlich geht das also alles ganz ohne Hilfe - Messgerät, Prüflampe, Zettel und Stift sind deine Freunde
PS: wenn ich den entsprechenden Schaltplan hätte, dann würd ich ihn natürlich gerne mit dir teilen. Aus eigenen Erfahrungen würde ich persönlich aber trotz Schaltplan das Messgerät bemühen ... -- Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze) AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit) Simson Schikra 125 (Schönwettermoped) Dieser Post wurde am 12.02.2013 um 14:46 Uhr von Robs editiert. |