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30.01.2014, 21:26 Uhr
frommbold
Forumsmitglied
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in dem fall würde ich die kleine flex nehmen: zuerst mit ner trennscheibe den nicht überlappenden teil des klappenunterteils abtrennen und dann mit groben sandpapierscheiben klappenrest und kleber langsam vom glas herunterschleifen.
beim schleifen auf glas ist vorsicht geboten. autoscheiben vertragen zwar einiges an hizte (enteisen mit kochendwasser geht seit jahrzehnten gut) aber irgendwo ist schluss (ein winziges tröpfchen glühender schweißdraht lösst sie bereits zerspringen. bevor ich mit der schleifscheibe glaskpontakt bekomme, würde ich versuchen den kleberresten mit salz- oder batteriesäure oder natronlauge /rohrreiniger) oder sonstigen lösungsmitteln und einem ceranfeldschaber (oder ner anderen klinge) zu leibe zu rücken.
noch eine weitere erfahrung: so stabil sich die scheibe im alltagsbetrieb auch erweisen mag: die scheibenkante ist nicht umsonst mit einer schutzunrandung versehen. die glaskante ist ein echter schwachpunkt. schon leichtes anstoßen mit einem metallischen gegenstand lässt die scheibe zerbröseln. |