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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Unterdruckdose » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.06.2014, 14:13 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Kann mir jemand mal erklären worauf ich achten sollte, wenn ich die besagte Dose am Verteiler wechsele und ist das im eingebauten Zustand möglich?
Den Verteiler auzubauen möchte ich vermeiden, da ich die Zündung dann nicht mehr überprüfen kann, ohne diesen Tester an dem Steckeranschluß zu benutzen. Der ist mittlerweile von der Werkstatt mangels Einsatzmöglichkeiten entsorgt worden.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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001
21.06.2014, 00:44 Uhr
diestel
Forumsmitglied


Hallo rennsemmel,

es ist möglich. Zumindest beim Bosch-Verteiler habe ich ihn schon mal im eingebauten Zustand ausgebaut und mit einigem Fluchen auch wieder montiert bekommen. Wenn du das Pleuel der Unterdruckdose nicht aufgesteckt bekommst, weil sich die Verstellung immer wieder wegdreht, schraub Verteilerdeckel und Finger ab, nimm die graue Abdeckung darunter ab und halte die Verstellung von dieser Seite mit einem kleinen Schraubendreher fest. Spätestens dann müsstest Du das Pleuel der Dose eingefädelt bekommen.

Viel Erfolg,
diestel
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002
21.06.2014, 06:57 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Danke erst einmal. Ist das "Pleuel" auf dem Zapfen eigentlich gesichert, oder steckt es nur so drauf ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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003
21.06.2014, 23:13 Uhr
diestel
Forumsmitglied


Steckt nur drauf.
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004
23.06.2014, 06:33 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Danke !!!
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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005
23.06.2014, 16:53 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Du kannst auch mit der Klinge eines Schraubendrehers eine Markierung machen und nachher so die Zündung wieder einstellen, falls du den Verteiler mal abbauen musst. Dann am besten gleich den Oring erneuern (1,xx Euro), da dieser gerne undicht wird. Ich hab noch ne gute Unterdruckdose da, falls jemand eine suchen sollte.
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006
24.06.2014, 07:02 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Das mit der Markierung ist schon klar, aber trotzdem wird wohl der Zündzeitpunkt, wenn auch nur leicht, verschoben sein. Da ich auf meiner Schwungscheibe keine Markierungen habe, um die Zündung mit dem Stroboskop einzustellen, laß ich den Verteiler besser drin.
Was wird denn eigentlich an verwertbaren Signalen an dem Prüfstecker zur Verfügung gestellt ? Das uralte Prüfgerät von den Citronauten hatte eine analoge Anzeige mit einer Skala -----0+++ und die dementsprechenden Gradzahlen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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007
24.06.2014, 12:40 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich würde mal behaupten, wenn man die Markierung mit einem Schraubendreher und nicht mit dem dicksten Meißel macht, den der Werkzeugkasten hergibt, passt es nachher genau so, als würde man es mit Blitzlicht einstellen. Es wird ja auch nur gedreht, bis 2 Markierungen im Blitzlicht fluchten. Andererseits glaube ich, es würde auch nicht viel ausmachen, wenn man mal 1° daneben liegt. Was der Stecker liefert, weiß ich nicht. Möglicherweise Impulse vom Hallsensor.
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008
25.06.2014, 17:45 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Danke Dir. Hat im eingebauten Zustand prima funktioniert.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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