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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Distanzhülsen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.02.2015, 19:57 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hat noch jemand Distanzhülsen (2 Stück), die man links und rechts unterm Ventildeckel anbringt?
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001
12.02.2015, 17:47 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hat denn jemand vielleicht noch nen kaputten Motor, wo man die schwarzen ovalförmigen Teile abbauen kann?

Also erst müssen die Muttetrn links und rechts am Ventildeckel runtergenommen werden, dann kommt der Ventildeckel runter. Dann sieht man schon diese schwarzen ovalförmigen anscheinend Kunststoff-Hülsen, die auf dem Ölabweisblech liegen. Das sollten diese Teile sein, weil die Aufnahme auf dem Blech etwas wellenförmig ist.

Kann mir da jemand helfen? Ich brauche diese Teile.

Hab es bei Citroen versucht, bei Autoverwertungen, bislang kein positives Resultat.

Gruß,


Michael
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002
13.02.2015, 00:45 Uhr
diestel
Forumsmitglied


Hallo,
geh am besten auf den nächstgelegenen Schrottplatz und schraub sie dir dort ab. Es kann nicht sein, dass es die Teile dort nicht geben soll. Der TU-Motor ist in ganz vielen Peugeot und Citroen verbaut.
Als Alternative kann ich dir einen kompletten TU9 (45PS) mit weniger als 44000km anbieten. Der ist aber im Augenblick noch verbaut.
Viele Grüße,
diestel
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003
13.02.2015, 06:40 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Die neueren TU Motoren hatten anstatt der Platikhülsen welche aus Metall und die kann man ganz einfach sich selber machen.
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004
13.02.2015, 10:41 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ich habe die ollen, spröden Plastikhülsen duch ordentliche, breite Unterlegscheiben ersetzt.
Jeweils rechts und links einen Stapel in entsprechender Höhe, fertig.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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005
13.02.2015, 11:46 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hallo Leute,

ich bin fündig geworden.

Distanzstück bei A.T.U

Kann sein, dass die Teile aus Gummi sind und die alten Distanzstücke oder Hülsen durch Verhärtung wie Kunststoff aussehen/aussahen, ein Teil war ja völlig hinüber.

4,50 Euro das Stück und A.T.U-Filiale in der Nähe.

Jetzt hoffe ich, dass ich die Dinger noch morgen bekomme.

Grüße,

Michael
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006
13.02.2015, 19:11 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Das Problem sind die zerbröselten Teile des Distanzstückes. Wenn die in den Ölkreislauf geraten kann eine Schaden die Folge sein. Ich habe die schon vor 20 Jahren durch Alutanzteile mit dem passenden Loch ersetzt.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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007
13.02.2015, 19:22 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Ich hatte da erst Angst.

Aber, ich meine, 1 oder 2 Leute von Citroen und noch zwei andere Fachleute sagten mir, dass da nichts passieren könne.

Vielleicht geht das Öl erstmal in den Filter, bevor nach oben gepumpt wird.

Ansonsten hab ich mir aber noch ne Spritze besorgt. Damit vielleicht das Öl oben absaugen und nach Stückchen gucken. Die Größeren habe ich vermutlich gefunden. Oder ich lasse das so.

Gruß,

Michael

P.S.
Was mir gar nicht gefällt, ist, dass sich anscheinend Feuchtigkeit in dem Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung gesammelt hat. An diesem waren wohl mal Schlauchschellen dran.

Dieser Post wurde am 13.02.2015 um 19:34 Uhr von wheel editiert.
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008
17.02.2015, 17:32 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hallo,

hab mir Distanzstücke von ATU geholt. Aber Problem ist, die sind im Gegensatz zu dem Original sehr schmal, und sie sind aus Metall.

Wo hast du denn die Alustanzteile machen lassen? Hast du davon ein Bild?

Ich will es nochmal direkt bei Citroen probieren, und wenn ich da in Frankreich anrufen muss. Hoffentlich verstehen die da Englisch.

Gruß,

Michael
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009
18.02.2015, 11:53 Uhr
wheel
Forumsmitglied




So sieht eine der Distanzhülsen aus, die drin war.



Und so sieht eine der Hülsen (Distanzstück) aus, die ich bekommen habe.

Dieser Post wurde am 18.02.2015 um 11:56 Uhr von wheel editiert.
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010
18.02.2015, 12:06 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Na da haben die Citronen mal ein Beispiel, wie es aussehen soll. Sehen ebenso aus, wie meine selbstgemachten. Nur die Aufnahme für einen Dichtring haben meine nicht. Da habe ich mir mit einem Ring aus einer Vergaserdichtung beholfen. Den Lochdurchmesser etwas enger stanzen und sie zieht sich beim Anziehen an den Stehbolzen an und dichtet ab. So einen Ring kannst Du Dir aus Dichtmaterial schneiden. Gibt es in jedem Shop für Autoteile.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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011
18.02.2015, 12:08 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Tja,

von den neuen Hülsen bin ich nicht begeistert.

Könntet ihr mir helfen, an die originalen Hülsen zu kommen, müssen nicht aus Kunststoff sein?


Grüße,


Michael

Dieser Post wurde am 18.02.2015 um 12:09 Uhr von wheel editiert.
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012
18.02.2015, 14:01 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Wenn sie in der Höhe gleich sind, sollten sie problemlos passen. Ganz zu Anfang hatte ich mir mit Muttern beholfen und das hat ebenfalls seinen Dienst verrichtet. Die Plasteteile können schon beim Einbau zerbröseln, wenn sie nicht genau in der Aussparung sitzen. Die Dinger taugen definitiv nix.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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013
18.02.2015, 20:26 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Danke für die Hilfe. Ich hab die neuen Dinger reingebaut.

Gruß,

Michael

Dieser Post wurde am 18.02.2015 um 20:28 Uhr von wheel editiert.
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