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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Auspuffdichtung Citroen AX 1,0 33kW Baujahr 94 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.02.2016, 21:43 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Suche gebrauchte Auspuffdichtung, dieses konische Teil zwischen Hosenrohr und Kat, muss aber original sein, also nicht von Bosal usw., kann ruhig angerostet sein.
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001
15.02.2016, 22:46 Uhr
Robaert
Forumsmitglied


das kostet 5€ bei ebay neu das lohnt sich nicht gebraucht das zu kaufen
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002
15.02.2016, 23:06 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
wheel postete
Suche gebrauchte Auspuffdichtung, dieses konische Teil zwischen Hosenrohr und Kat, muss aber original sein, also nicht von Bosal usw., kann ruhig angerostet sein.

Ich hätte auch gute gebrauchte Abgase abzugeben, damit meine Endrohre nicht immer so schwarz werden
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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003
16.02.2016, 00:16 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hallo,

es ist nicht das Problem, günstig an neue Dichtungen dranzukommen, sondern an Dichtungen, die Original sind, wo man weiß, das die passen.

Kann allerdings sein, dass man gebrauchte Stahlgeflechtdichtungen nicht mehr nehmen kann. Was mir erstmal helfen würde, wären die Maße. Ich habe die Originale leider nicht mehr.
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004
19.02.2016, 18:25 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hallo Robaert,

hast du die konische Auspuffdrahtgeflechtdichtung zwischen Hosenrohr und Kat bei dir schon mal gewechselt und eine Nichtoriginale genommen? (Bei Citroen kostet die Dichtung, vermutlich mit Schrauben usw., um die 30 Euro. Zudem weiß man nicht, ob es das noch gibt. Und es dauert auch länger, um dranzukommen, wie ich das verstanden habe.)

Bei mir war es so, hab eine, ich glaub Bosal, genommen, bei ATU ham se die drangemacht, allerdings kriegte der die Schrauben nicht fest, weil die zwischen 9er und 10er Schlüssel groß waren. Dann hatte ich später die Möglichkeit, das in der Werkstatt zu ändern, ohne Hebebühne kommt man ja schlecht dran. So, die alten Schrauben rein. Irgendwann hab ich das doch wieder ändern lassen bei ATU, hatte die Schraubenköpfe runtergefeilt auf 9er Schlüsselweite, so, die neuen Schrauben mit den neuen Federn dran.

War nicht dicht. Dann in der Werkstatt so ein Auspuffkitt dran. Bringt anscheinend immer noch nichts. Gut ist allerdings, dass mich die Werkstätten bislang nicht gekostet haben.

Nun weiß ich nicht, ob es sein kann, dass die Dichtung durch das wiederholte Befestigen undicht geworden ist, irgendwie verkantet war oder einfach nicht richtig passt. Ich hab noch so ein Teil, ich glaub, auch von Bosal.

Jetzt ist die Frage, lohnt sich das, in der Selbsthilfewerkstatt nochmal nen Test mit der neuen Dichtung oder lieber die Originaldichtung bestellen und darauf warten, das geht aber nur, wenn Citroen wirklich Originale verwendet oder die auch im Zubehör anschafft.

Das ist echt k..., ich brauch da unbedingt Rat. Ich würds ja auch nochmal mit der neuen Dichtung probieren, das Ganze wird dann aber teurer, wenns nicht passt. Und es nervt...immer dieses BenzinAbgasgestinke.
Die Berukerzen hab ich gerade ersetzt durch Eyquems.
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005
19.02.2016, 22:41 Uhr
Robaert
Forumsmitglied


Wenn der Geruch wirklich so schlimm ist dann häng dir doch so ein Durftbaum rein vielleicht bringt das was ...
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006
25.02.2016, 00:11 Uhr
wheel
Forumsmitglied


So schlimm ist er nicht, es nervt halt, ist aber anscheinend von der Außentemperatur abhängig. Ich denke, dass die Dichtung nicht richtig abdichtet, weil entweder nicht die richtigen Maße oder von der Werkstatt verkantet eingebaut. Der Mann hatte die Dichtung ja auch vermutlich nicht richtig angezogen, weil er nicht den passenden Schlüssel für die neuen Schrauben hatte.
Ich hatte die später in einer anderen Werkstatt gegen die alten Schrauben ausgetauscht. Allerdings hatte ich keine selbstsichernden Muttern genommen.
Dann später nochmal in eine Werkstatt, wo ich dem Mann dann wiederum die neuen Schrauben gab, hatte sie inzwischen für das 9er Schlüsselmaß runtergefeilt, die neuen Federn und zwei selbstsichernde Metallmuttern, Kupfer oder was. Vielleicht war der Fehler, die Schrauben dafür nochmal loszunehmen.
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007
25.02.2016, 07:22 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Also wenn in einer Werkstatt der passende Schlüssel erst hergestellt werden muß, möchte ich einmal für mich anmerken, dass ich den Gedanken nicht verdrängen kann, hier mit dem Themenstarter einem Menschen auf den "Leim" zu gehen, der wohl seine Erfahrungen mit Foren in einem Buch niederschreiben möchte. Anhand der Orthorafie und der Wortwahl schließe ich einmal auf einen "Studiosus" in Germanistik
Eine signierte Ausgabe des Werkes hätte ich aber gerne, wenn der Verleger es publiziert
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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008
25.02.2016, 21:39 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Ich hab die Schraubenköpfe später woanders runtergefeilt.
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009
25.02.2016, 22:35 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
rennsemmel postete
... Eine signierte Ausgabe des Werkes hätte ich aber gerne, wenn der Verleger es publiziert

Sollte es keine großen Umstände bereiten, hätte ich auch gerne eine signierte Ausgabe des Werkes.
--
UWE

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