Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Motorhitze » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.04.2016, 00:26 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Ich bin vorhin auf komischen Geruch vorne am Motor aufmerksam geworden, vielleicht etwas verschmort.

Der obere Kühlmittelschlauch war heiß, der untere nur warm.

Dieser Post wurde am 26.04.2016 um 00:29 Uhr von wheel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
26.04.2016, 09:09 Uhr
micha
Forumsmitglied


Na prima, dann scheint dein Kühler ja zu funktionieren.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
26.04.2016, 09:23 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
wheel postete
Ich bin vorhin auf komischen Geruch vorne am Motor aufmerksam geworden, vielleicht etwas verschmort.

Der obere Kühlmittelschlauch war heiß, der untere nur warm.

Dein armes Wägelchen arbeitet an einem Suizid
Versprich mir bitte, dass du nie mehr einen Citroen kaufen wirst, auch wenn der Verkauf des Buches nicht wie gedacht laufen sollte
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.04.2016, 15:49 Uhr
frommbold
Forumsmitglied


der obere wird durch die abwärme des motors irgendwann mal heiß,
der untere dann auch mal nur warm. darin liegt der sinn des kühlers - heißes wasser abzukühlen welches dann dem motor wieder zugeführt wird. hier ist also alles im grünen bereich!

@semmel: och - meinen diesel könnte er schon nehmen. da ist fast nichts dran, was kaputt gehen könnte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
26.04.2016, 16:49 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Bleib in Deinem Angebot aber unter einem Fuffi, sonst wird das nix und schon nach wenigen Tagen wirst Du feststellen, was an so einem Wägelchen alles kaputtgehen kann, wenn man nur möchte
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
26.04.2016, 22:24 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky


Zitat:
wheel postete
Ich bin vorhin auf komischen Geruch vorne am Motor aufmerksam geworden, vielleicht etwas verschmort.

Der obere Kühlmittelschlauch war heiß, der untere nur warm.

Mein neuer riecht auch ganz komisch

Hätte ich das signierte Buch, könnte ich ja rausbekommen was es ist.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
27.04.2016, 16:14 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Ich hab meinen Beitrag gelöscht. @srmeister: Bah, watt hast du für ne fiese Charakter!

----------------------------------

Aber was anderes: Stimmt es eigentlich, wenn man mehrere kleine Hochton-Lautsprecher, also die Chassis unter die Einspritzeinheit im Krümmer einbaut, dass die Benzinelektronen in Zickzackschwingung geraten und so noch besser entzündet werden können?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
27.04.2016, 20:27 Uhr
Robaert
Forumsmitglied


Das hat nichts mit miesen Charakter zu tun, also wenn du sagst du hast im KFZ bereich gelernt und du weisst nicht wie ein Kühler funktioniert, dann solltest du wirklich ins Dreirad Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
28.04.2016, 00:09 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Hast du was gegen Dreiräder? Die kann man auch mit Motoren versehen und, ich hab bei Porsche gelernt, da hatten wir nur luftgekühlte Motoren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
28.04.2016, 01:46 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Einmal schreibst du:

Zitat:
wheel postete
Bei Ford.

und jetzt bei Porsche.

Also bitte, hör auf rumzulügen. Verkauf das Auto oder sei wenigstens ehrlich und gib zu dass du überhaupt keine Ahnung davon hast und lass es von der nächsten Werkstatt reparieren. Die freuen sich über dein Geld.

Niemand hier kann dir helfen, deine Probleme sind jedesmal so "diffus" dass es unmöglich ist, irgendetwas sinnvolles dazu zu sagen. Es wurde 99 mal versucht dir zu helfen und nix is dabei rausgekommen, außer dass du dem Forum immer neue Baustellen aufmachst.
Also: LASS ES EINFACH.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
28.04.2016, 09:16 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
srmeister postete
Einmal schreibst du:

Zitat:
wheel postete
Bei Ford.

und jetzt bei Porsche.

Also bitte, hör auf rumzulügen.

Also, dass er bei Porsche gelernt hat glaube ich eher, als bei Ford. Bei Porsche ist die Arbeit so geheim, da wissen die meisten garnicht was sie machen
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
28.04.2016, 23:11 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Ist es nicht klar, wie ich das mit Porsche gemeint hab? Es war ein Scherz oder ironisch gemeint.

Und "Bah, watt hast du für ne fiese Charakter!" kommt wegen dem Bild von srmeister mit dem Kind auf dem Dreirad. Angelehnt an "Die Feuerzangenbowle"

https://www.youtube.com/watch?v=Iiyu9SeNTuA (am Ende)

Dieser Post wurde am 28.04.2016 um 23:24 Uhr von wheel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek