Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Ansauglufttemperaturgeber » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.06.2016, 16:51 Uhr
wheel
Forumsmitglied


Suche Ansauglufttemperaturgeber für 1,0 33kw 94er AX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.06.2016, 18:55 Uhr
frommbold
Forumsmitglied


NEUE gibt´s bei CITROEN oder im TEILEHANDEL!

weisst, bei so einem auto handelt es sich um ein verschleißteil. jeder einzelne defekt ist systematischen verschleiß oder konstruktionsfehler zurückzuführen, fast so genau, dass man den tacho danach eichen oder die jahreszahl danach errechnen kann.

wenn man mit so alten fahrzeugen unterwegs ist (wie ich - min. 25 jahre und das seit fast 40 jahren) dann repariert man sie "auf vorrat". dann werden das die billigsten und zuverlässigsten fahrzeuge, die man sich denken kann. unterlässt lässt man diese überholenden reparaturen, bastelt man sich von einer baustelle zur nächsten, arbeitet doppelt und dreifach und zahlt für ein chronisch an pannen leidendes fz. auch noch ein heiden geld.
heute braucht man nicht mehr in die glaskugel schauen, wann das nächste teil seinen geist aufgibt - dafür gib´s heute foren.

ein teil, welches nach 20 jahren rund 95% seiner lebensdauer hinter sich hat, gegen ein gleichaltes zu tauschen um einen 10er zu sparen ist schlichtweg schwachsinn. ebenso bescheuert ist es, lediglich ein teil eines systems zu erneuern, wenn sowieso feststeht, dass in den nächsten wochen eines nach dem anderen seine schuldigkeit getan hat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.06.2016, 19:43 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


naja aber ob es überhaupt kaputt ist steht auch nicht fest, wheel hast du mal den Widerstand gemessen?
Ist mir noch nicht vorgekommen dass die Teile sterben, eher die Stecker, Kontakte oder die Kabel verlieren die Isolierung und schließen sich kurz. Da bringt dann auch ein neuer Sensor nix.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.06.2016, 20:50 Uhr
wheel
Forumsmitglied


ja, ich hab keinen Widerstand messen können im Gegensatz wie z.B. beim Kühlmitteltemp-geber.

Natürlich sind gebrauchte Teile auch schon alt. Ich hab das bei ner Benzinpumpe gehabt, wo ich erstmal ne Gebrauchte einbaute, die auch kaputt war.

Die Frage ist nur, was Citroen für einen neuen Ansauglufttemperaturgeber nimmt, wenn es den denn noch neu original gibt.

Dieser Post wurde am 15.06.2016 um 21:23 Uhr von wheel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
15.06.2016, 22:23 Uhr
accbx
Forumsmitglied
Avatar von accbx


Zitat:
wheel postete
Die Frage ist nur, was Citroen für einen neuen Ansauglufttemperaturgeber nimmt, wenn es den denn noch neu original gibt.

Ohne ihn zu fragen wirst du es nicht erfahren! Was hält dich davon ab?
--
Gru� aus Bobenheim-Roxheim
03/98-03/07 BX 16 TZI Tecnic '91 45.000km - 247.000km (z.Z.stillgelegt)
03/07 Xsara Break 2.0 Exclusive '02 52.000km -> 90.000km tbc (Alltag)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek