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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » GTI Federbeine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.07.2017, 11:46 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Hallo ich bin auf der suche nach AX GTI Federbeine ohne Dämpfer. Sollten noch brauchbar sein.
--
Gruß Sascha
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001
31.07.2017, 11:32 Uhr
Cuda
Clubvorstand


mit oder ohne Bremse?
--
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002
31.07.2017, 22:08 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Ich nehm' welche ohne Bremse aber mit Querstabbi.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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003
01.08.2017, 12:29 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich guck mal
--
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004
01.08.2017, 22:11 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Okay. Danke.
--
UWE

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005
28.11.2017, 14:52 Uhr
micha
Forumsmitglied


Hallo.

Ich könnte auch noch ein Paar vom GTI / 106 XSI gebrauchen.
Mir reicht aber jeweils der untere Teil in dem das Radlager sitzt.
Domlager, Dämpfer, Federn etc. habe ich selber.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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006
28.11.2017, 14:59 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hab mal mein Lager durchwühlt, hab leider keine mehr da die ich abgeben kann
--
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007
01.12.2017, 07:30 Uhr
micha
Forumsmitglied


Schade, aber Danke fürs Nachschauen.

Niemand sonst noch etwas rumliegen?
--
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008
01.12.2017, 12:17 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
micha postete
Hallo.

Mir reicht aber jeweils der untere Teil in dem das Radlager sitzt.
Domlager, Dämpfer, Federn etc. habe ich selber.

Ist mir gerade erst aufgefallen: Sind die Federbeine vom GTI teilbar?
--
Sagt man so oft: Der Klügere gibt nach. Im Endeffekt haben halt immer öfter die Dummen das Sagen -------

Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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009
01.12.2017, 23:15 Uhr
micha
Forumsmitglied


Nein, aber ich brauche kein komplettes Federbein da Federn, Dämpfer, Domlager... eh getauscht werden.
--
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010
02.12.2017, 10:17 Uhr
diestel
Forumsmitglied


Wenn Du absolut nichts findest, bau Dir die Dinger selbst. Die Achsschenkel unterscheiden sich von den Saxo-, 106er oder 1,4er-AXen ausschließlich durch die Anbindung für den Stabi. Und wenn Du nachbauen willst/musst, nimm die Anbindung vom SAXO VTS/106 16V. Das ist nur ein Blech ohne Umformung und wie mir scheint sind die entsprechenden Koppelstangen auch leichter zu bekommen.
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011
02.12.2017, 19:57 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
micha postete
Nein, aber ich brauche kein komplettes Federbein da Federn, Dämpfer, Domlager... eh getauscht werden.

Hi micha,

hilf mal bitte einem älteren Mann auf die Sprünge: Für mich besteht das Federbein aus dem eigentlichen "Körper" (Nabe mit Radager, Federtellern und Aufnahme für das Domlager)
Wenn Du schreibst, dass Du nur das unter Teil brauchst, in dem das Radlager verbaut ist, sehe ich das komplette Federbein als teilbar an. Wo liegt mein Denkfehler?
--
Sagt man so oft: Der Klügere gibt nach. Im Endeffekt haben halt immer öfter die Dummen das Sagen -------

Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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012
04.12.2017, 10:22 Uhr
diestel
Forumsmitglied


Hallo rennsemmel,

für mich ist ein Federbein das komplette Ding, vom Domlager über das Dämpfer/Federelement bis zum Achsschenkel mit Radlager.

Ich denke wir reden hier nur über die Achsschenkel
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013
05.12.2017, 06:51 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Jo, genauso stelle ich es mir auch vor und wenn nur das untere Teil, also der Achsschenkel gebraucht wird, ist das Federbein für meine Begriffe teilbar. Das wäre toll, denn meins ist an der Stelle fest verbunden, wie die Liebe zum Sport
--
Sagt man so oft: Der Klügere gibt nach. Im Endeffekt haben halt immer öfter die Dummen das Sagen -------

Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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014
06.12.2017, 22:13 Uhr
Robaert
Forumsmitglied


Hallo

ja es ist teilbar sonst könnte man ja nicht die Achsschenkel vom 106 oder Saxo nehmen
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015
07.12.2017, 10:31 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Moin,

wenn Du mir noch zeigst, wo und wie das auseinnandergeschraubt wird, bin ich restlos glücklich


--
Sagt man so oft: Der Klügere gibt nach. Im Endeffekt haben halt immer öfter die Dummen das Sagen -------

Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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016
08.12.2017, 09:35 Uhr
micha
Forumsmitglied


Hallo Rennsemmel
Auf der Zeichnung ist das Federbein doch "zerlegt".
Ich brauche nur das Teil Nr.5.


Ein komplettes "Federbein" ist für mich z.B. das hier:
http://www.autoverwertung-berk.de/artikel/bilder/shop/8a8088280c152d01010c153194bb000f/362136.jpg
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT

Dieser Post wurde am 08.12.2017 um 09:35 Uhr von micha editiert.
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017
09.12.2017, 07:17 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Moin,

jetzt habe ich meinen Denkfehler erkannt. Für mich ist ein Federbein als Ersatzteil so beschaffen, wie es vom Teilehaber angeboten wurde: ohne alles, da die Ausbaumöglichkeit für das Beinchen sehr vielfältig waren (Nabe 3- oder 4- Loch, andere Federn und Dämpfer und auch die Domlager in variabler Ausführung möglich)
Ich habe leider keinen Zugang zur Pug- Serviceseite und kann daher nicht ersehen, ob die Beinchen bei diversen Modellen von 106 oder 205, vom Achsschenkel trennbar waren. Würde mich aber trotzdem mal interessieren.
--
Sagt man so oft: Der Klügere gibt nach. Im Endeffekt haben halt immer öfter die Dummen das Sagen -------

Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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018
09.12.2017, 21:14 Uhr
Robaert
Forumsmitglied


Hallo

beim 106 ist es das selbe wie beim Saxo also trennbar und beim 205 sieht das ganz anders aus auf der Service Seite also ich denke das das gar nicht geht aber ich hab auch noch keine 205 teile gesehen vielleicht geht es ja doch
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