Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » drehzahl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
09.01.2003, 14:37 Uhr
RedAx
Clubmember


Ja, wenn sie richtig gemacht wurde. Glaub ich aber nicht.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)

Dieser Post wurde am 09.01.2003 um 14:39 Uhr von RedAx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
14.01.2003, 21:26 Uhr
röschter
Forumsmitglied


So ich hab nochmal ein paar Fragen zum Thema der etwas hohen Kühlmitteltemperatur, das ja hier im Thread schon ausgiebig zur Rede gekommen ist.
Also wenn jetzt zum Beispiel das Überdruchventil am Kühler defekt ist, also gar kein Überdruck herrscht oder zumindest vermindert ist, wird dann die Kühlmitteltemp. auch höher????
Oder würde sich eine ganz minime kleine Undichtigkeit des Kühlers, also kein Wasser sichtbar das runter tropft(!), auch durch eine erhöhte Temp. bemerkbar machen????

Gruss Reto
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
14.01.2003, 21:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nö. Die Temp. kommt nur vom Motor... Durch den Überdruck wird der Siedepunkt deiner Kühlflüssigkeit heraufgesetzt. Mit zunehmenden Druck steigt also der Siedepunkt der Flüssigkeit und verdampft dir nicht, wie bei Wasser üblich bei 100°...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek