003
06.01.2003, 14:46 Uhr
WW
Forumsmitglied
|
Mal davon abgesehen, dass die exzentrischen Domlager relativ teuer sind, weiss ich nicht, ob der Dom ausreichend Platz bietet, damit die Feder nicht evtl. im Federbeindom schleift. Fuer sportliche Zwecke sehe ich fast nur Vorteile. Besseres Einlenkverhalten, hoehere Kurvengeschwindigkeiten. Man veraendert natuerlich das Fahrverhalten ein wenig weg vom Untersteuerer hin zur Heckschleuder. Das kann ungeuebte Fahrer dann vielleicht etwas erschrecken, wenn ploetzlich das Heck ein wenig ueberholen will. Wenn viel geradeaus gefahren wird, kann es auch sein, dass die Vorderreifen an der Innenseite staerker abnutzen, als an der restlichen Laufflaeche. Schoen waere, wenn man auch hinten ein wenig - Sturz einbauen wuerde. Das ist allerdings beim AX schon aufwendiger. Ob ein Auto mehr Sturz braucht oder nicht haengt oft auch von der verwendeten Reifenmarke ab. Michelin Reifen z. B. sagt man (im Motorsport) nach, dass sie schon etwas Sturz brauchen. Habe beim Langstreckenpokal genau diese Erfahrung gemacht. Bei einem Gruppe N Auto, wo wir den Sturz nicht veraendern durften, waren die Michelin nach kurzer Zeit an der Aussenkante bis auf die Karkasse durch, weil der Reifen in der Flanke wohl relativ weich ist.
Gruss WW Dieser Post wurde am 06.01.2003 um 14:51 Uhr von WW editiert. |