Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Turbolader für den Ax..............? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
04.02.2003, 21:05 Uhr
benny
Forumsmitglied


Hi!

Gibts es sowas offiziell?`Sicher nicht, also müsste man sich sowas zusammenschustern. doch nur wie? Kann man beispielsweise einen vom Opel Astra o.ä. nehmen, und den anpassen. hab da keine ahnung, aber vielleicht ja jemand von euch.

Ist sowas möglich? hat jemand erfahrungen mit nem Turbogeladenen AX? würd mich echt mal interessieren. Vor allem, was das so an Leistung bringen würde?


Bis denn BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

mittlerweile 190000km.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.02.2003, 01:01 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Jepp,
Turbo in den AX ist kein Thema ...

Kann ich Dir besorgen. Völlig offiziell. (Einbau in einer Fachwerkstatt)
Kostenpunkt ist für den "normalen" Abgasturbo von ca. 3.500 ,- Euro ..
Etwas Preiswerter (im Verhältniß) wird es dann wenn man gleich einen
BiTurbo nimmt. Der Einsatzt ist nicht nach StVo möglich, da Rennsportartikel.

Mit dem 1,4er Block kann man dann auf ca. 165 PS kommen.
(hält dann aber nicht ewig)
Natürlich könnte man das dann noch mit NoS erweitern...

... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.02.2003, 02:08 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


hhm twix ich will dir da ja nicht rein reden oder was behaubten aber ich habe gehört das ein Turbo im Ax unmöglich seih weil es keinen Platz hat. Ich habe einen Ax GT JG 89... Wie seihts aus mit Tüv ? bei uns heisst Tüv anders aber mich nimmts mal wunder ob bei euch in deutschland der Ax mit Turbo (Falls das überhaupt geht) so abgenommen wird...... Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.02.2003, 07:00 Uhr
benny
Forumsmitglied


ist doch platz genug. nimm doch die Batterie und stell die in den kofferraum, und leg neue leitungen, dann kannste doch noch nen kaninchenstall in den motorraum stellen, und das ohne probleme.

Krass, dass sowas echt gibt, aber ist halt sehr teuer und bei nem 350€ AX von 1990 wohl nicht ganz angebracht.

Besten Dasnk trotzdem!

BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

mittlerweile 190000km.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.02.2003, 07:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Was lernen wir daraus ?

<<<<< TUNING IST TEUER >>>>>

Das wird auch immer so bleiben.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
12.02.2003, 08:41 Uhr
~m404



hm, wer hat ne ahnung was _das_ fuer ein turbo-umbau sein soll?

http://freespace.virgin.net/andrew.price1b/axclub/AXpaulthomas.htm

weil nen Renault5 mit einwandfreiem Turbo kriegt man ueber Mobile.de so um die 100€ ;-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
12.02.2003, 18:03 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
<<<<< TUNING IST TEUER >>>>>


Wenn man das richtige Auto hat, braucht man sowieso kein Tuning
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
22.02.2003, 06:15 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Hallo Leute, Ich habe nochmals mit nem Kumpel der ne Citroengarage besitzt geredet wegen der Turbogeschichte. Er sagt standfest es seih nicht möglich einen Turbo, geschweige den einen BI-Turbo in einen Ax zu Packen, geschweige den in einen GT oder GTI. Wenn das wirklich gehen soll, was die einen oder anderen behaupten, so wäre ich froh wenn mir jemand ein Bild eines So umgebauten Ax gebenm kann wo man genau sieht wo die Turb (s) untergebracht sind. Es können noch besser die genauen Baupläne b.z.w Vorgehensweise des Einbau`s aufegzeiochnet sein, den mein Kumpel nimmt dies speziell wunder den er behauptet immer noch das dies nicht möglich seih. Kann ihm jemand von hier das gegenteil beweisen ? Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.02.2003, 14:45 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


http://www.axdriver.ch/sites/files/ConvertingAnAXGTToTurb1.doc
is glaub aber nicht vollständig -*g*
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.02.2003, 17:46 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Lemezz

Dann glaub doch Deinem "Kumpel" der ne Citroengarage besitzt!
Ist doch ganz einfach !!! Für Euch gibts dann halt keinen Turbo ...

Und bitte zeig Ihm auch auf gar keinen Fall diese Mühle hier.

Niemand hat behauptet das das so ohne weiteres geht.
Aber GMC baut Dir für Geld alles in Deinen AX.

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 22.02.2003 um 17:47 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.02.2003, 01:18 Uhr
Tails
Forumsmitglied


ich hätte da mal ne frage warum ist es eigentlich so schwer eien turbo einzubauen?? ist eventuell ne dumme frage aber interessieren würds mich schon (wenn ich bissi besser englisch könnte würd ich das was bandit gelinkt hat lesen bzw verstehen können)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
26.02.2003, 05:40 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ja das ist schon klar aber ich will ein Turbo einbauen , Die Frage ist nur ob dies dann auch abgenommen wird auf dem MFK (bei euch TüV) wenn nicht mach ich keinen rein. Ich werd mal schauen. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
26.02.2003, 16:33 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Frag vorehr dein MFK er(bei uns TÜVER) was er davon hält, und er dir es abnimmt
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
26.02.2003, 19:38 Uhr
~Cit-Schrauber




Zitat:
Tails postete
ich hätte da mal ne frage warum ist es eigentlich so schwer eien turbo einzubauen?? ist eventuell ne dumme frage aber interessieren würds mich schon (wenn ich bissi besser englisch könnte würd ich das was bandit gelinkt hat lesen bzw verstehen können)



Du mußt, nur so z.B. mit der Kompression runtergehen. Jeder aufgeladene Motor hat weniger Kompression als der gleiche normale!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
26.02.2003, 20:33 Uhr
Tails
Forumsmitglied


wieso denn das ich dachte ein löader fetzt da voll den druck rein oder verwechsle ich da etwas??
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.02.2003, 21:39 Uhr
~Gelber AX GT



Meines wissens ist ein Turbolader hauptsächlich dazu da um die abgase schneller abzutransportieren und einen "druck" in dem ansaug zu produzieren damit alles besser miteinander arbeitet!

Wenn ich mich irre bitte bescheid sagen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
27.02.2003, 08:16 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Betonung liegt eher auf "Druck". Die Abgase werden nur benutzt, um den Lader anzutreiben. Eben nach Turbinen-Prinzip.
Unter Druck wird also Luft in die Brennkammer gepresst.
Mit mehr Sauerstoff im Brennraum, kann auch mehr Benzin verbrannt werden...

@Tails Soweit richtig, aber daher sollte der Motor von Hause aus noch keine so hohe Kompression haben. Die Kompression der Luft im Brennraum durch den Lader und vom Kolben während des Verdichtungstaktes sind 2 verschiedene Sachen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
27.02.2003, 11:18 Uhr
~m404



dumme frage, aber wo knall ich mir den intercooler hin bei nem AX ?
der leistungsunterschied, wenn ich normale, nicht extra gekuehlte luft mit dem turbo komprimiere ist nicht umbedingt sehr hoch ... ich wuerde schon gerne kaltluft komprimiert in den zylinder schiessen ...

wer hat da was gesehen? (ich glaub laut umbau von dem englaender mit dem Renault 5 GTE turbo ist bei dem Renault Abgasturbo kein Intercooler vorgesehen, oder?)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
28.02.2003, 09:58 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also ich war gestern mal bei einen tuner im 12ten bezirk (wird den meisten nix sagen ) naja und der meinte ddas der turboumbau mit tuv und eintragung auf ca 5-8000€ kommt wobei man sich viel erspart wenn man sich die meisten d#sachen selbst einbaut er sagte aber auch das es dann schwieriger wird bei der eintragung naja man wird sehen wass das gebracht hat hab ihm gebeten mir ne teileliste zu geben was man für einen turboumbau benötigt da er einen deutschen kennt der dies schon gemacht hat. bei der frage ob er mir die nummer des deutschen geben kann sagte er kann er nicht machen (was auch verständlich ist). also gibts es bei euch in deutschland mindestens einen der einen turbo schon eingebaut hat!!
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
28.02.2003, 10:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mist!! Erwischt!!

Gib ihm doch deine Nummer. Dann hat er die Wahl, ob er sich bei dir meldet oder nicht...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
28.02.2003, 12:45 Uhr
Tails
Forumsmitglied


hab ich doch eh gemacht "intelligentbin"
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
28.02.2003, 19:00 Uhr
~Cit-Schrauber



@ Tails: Super Idee, wäre top wenn du das dann veröffentlichen würdest!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
28.02.2003, 19:31 Uhr
Tails
Forumsmitglied


sicherlich mach ich das will ja auch konkurenz bekommen wen ich das wirklich verwirkliche denn dann hat doch so gut wie kein anderes auto mehr ne chance
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!

Dieser Post wurde am 28.02.2003 um 19:32 Uhr von Tails editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
03.03.2003, 13:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://newax.tripod.com/projectturbo.htm
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
03.03.2003, 14:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://www.axoc.co.uk/AXpaulthomas.htm
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek