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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ohje ohje...... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.02.2003, 15:42 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Ich wolte heute meine Bremsen testen und als mein Ax dann auf dem Bremsprüfstand war, waren alle bremsen einwandfrei... also ich dann grad so sehr am Ax gearbeitet hab bin ich noch schnell in ne Garage gefahren um ein élstandstab zu hohlen. Also ich den stab gewechselt hab, hab ich gesehen das oben bei dem verteiler ein leck ist., sprich él kommt raus. Die Mechaniker meinten dies seih normal bei dem Ax als ich dann aber auch noch sah das die Zylinderkopf-dichtung im Arsch war, meinten die Mechaniker auch das ich es sein lassen sollte, und als ich dann das Kühlwasser nachfüllen wollte , hab ich gesehen das ein restbastand von öl oder Dichtungsmittel (Ich weis es nicht aber riecht wie Dichtungsmittel) in dem Kühlwasserbehälter drinne war. Der Mechaniker meinte das ich erst die Zylinderkopfdichtungen machen sollte, wenn die Schleuche dicker werden wegen dem Restbestand der sich ansammelt, und meinte das ich 20`000 km ohne probleme fahren kann...... naja ich weis ald auch nicht so recht aber einen Dichtungswechsel des Zylinderkopfes kostet mich 1000 CHF... ein Kühler kommt dann auch nochmals auf 1000 oder so ich weis nicht was ich da machen soll........ scheisse

Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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001
10.02.2003, 16:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn du bei Hamburg wohnen würdest würde dich das die Teile und nen Kasten eines leckeren Kaltgetränks kosten

Aber da drüben ist das nunmal nicht so leicht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
10.02.2003, 16:12 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Ja hier in der Schweiz gibt es das nicht hier macht niemand was ohne das du das teuer bezahlst. Hoffentlich gibt es kein Motorschaden sonst wird`s dann noch viel teurer den brauch ich nämmlich nen neuen Motor den mein Ax geb ich ned weg, keine chance :-)
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

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003
10.02.2003, 17:33 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Lemezz Ax teile hab ich denn noch genung

1000 für nen kühler ?
was hasch denn du für komische mechaniker ?
ach ja du bis ja in zürich
bei euch kostet ne ATW auch 500 und bei uns die helfte *g*

ok wenn was brauchsch PM mal
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
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004
10.02.2003, 17:57 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ja das wär ich froh, ich habe in einer Stunde noch einen Termin mit nem Kollegen der mir das Auto verkauft hat, er will sich das genau anschauen hat er gesagt, und dann werden wir mal sehen. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

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005
10.02.2003, 20:45 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Das mit dem ölk ist halb soviel , da ich auf 3`000 km (die ich in den letten 2 Wochen mit meinem Ax gefahren bin (die ersten 3`000)) nicht mal 5 DL öl gebraucht habe....... jojo..... die Bremsen sind auch top, bin wieder richtig zufreieden, aber ich Pflege meinen Ax auch Täglich (all 2 Tage Aussen und Innenreinigung mit Amaturen, Tepisch e.t.c) dann jedes Wochenende prüffe ich der Stand der Flüssigkeiten und die Bremsen e.t.c wenn mein GT doch nur noch eine Stufe besser laufen würde würde ich noch viel mehr hinter mir lassen *hehe* gibt es da ein paar gute und vorallem günstige Tuning-möglichkeiten um an höheres Drehmoment und PS zu kommen ? Hinten an die Scheibe kommt dann natürlich mein heiss Geliebtes House-Label Ministry OF Sound....... Es grüsst Lemezz
--
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