026
24.03.2003, 22:12 Uhr
Formel AX
Clubmember
|
Hi! Also ich kam zu meinem AX im April 2002, da ich mich dann doch entschlossen hatte meinen XM V6 wegen den hohen Unterhaltskosten zu verkaufen, da ich zu dieser Zeit meinen Job verloren hatte, war ein V6 einfach nicht mehr drin. Mein erstes Auto war schon ein AX, ein roter 5-türiger 11TRE BJ89, einer der ersten mit Einspritzung. Hat mir meine Mutter zum Führerschein geschenkt. Hab viel erlebt in dem Auto, ich denke gern daran zurück. Die geile Beschleunigung hatte der AX ja auch schon, aber als ich dann mich über GT und GTI informiert hatte, wusste ich, das musste es sein. Jedoch wollte ich auch mal einen Cit mit Hydro und kam zum BX Serie2 1,6i. Den fuhr ich zwei Jahre lang, war zuverlässig, keine größere Probleme. Aber der 16er XU-Motor (65/88) hat mich nicht so überzeugt. Zwar sparsam aber etwas träge. Der XM hat mich auch schon immer fasziniert, sah auch grad ganz gut mit den Finanzen aus, so wurde es ein XM V6 Bj.91. Vom XM gefällt mir auch nur Serie1 da er den großen Spoiler hatte und innen noch schön eckig war :o) Ging auch geil der XM, Komfortabel und schnell der V6. Aber irgendwie hab ich immer den AX vermisst, weil der XM doch so seine 14Liter nahm und wenn man den 80 Liter tank vollgetankt hatte, der auch nicht ewig hielt. So dann aus finanziellen Gründen den XM verkauft, und auf die Suche nach einem AX GT oder GTI gegangen. Es wurde dann ein AX "Formel AX" GT, Bj 8/90, 97tkm für 350€. So günstig weil schon beim Kauf klar war das die ZyKodi fällig war. Dann hab ich ziemlich viel erneuert: Zykodi, Kühler, Lima, Spurstangen, Zahnriemen, Frontscheibe, Bremsen. Und jetzt steht er top da. Ausser der Kat ist wohl innen lose und klappert etwas. Jetzt hat er 130tkm drauf und ich hoffe es werden noch viele folgen!! So das war mal meine Geschichte
grüssle
Formel AX -- AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm |