Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Woher habt ihr euren Ax eigentlich? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
06.03.2003, 21:43 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Jo, machen wir mal wieder ´ne kleine Umfrage

Man könnte ja mal zusammentragen, wie wir alle auf den AX gekommen sind, wann ihr einen gekauft habt und wie viel er gekostet hat...

Also, meinen hab ich (wie ich sicher schon mal erzählt habe) von dem Kollegen meines Vaters, der hat seinen AX Ende Oktober 2002 verkauft und mein Vater hat sofort zugesagt, da ich ein Auto gesucht habe.
Ich schätze ich hätte ihn nicht genommen, wenn´s ein Opel oder ´n VW gewesen wäre, wollte schon gerne ´nen Franzosen.
Dann isses eben ein Citroen geworden, über ´nen Peugeot hätte ich mich keinesfalls geärgert, jedenfalls hab ich 400 € bezahlt.

Mal gucken, was mein nächster für einer ist, mich reizt ja der Mazda RX-8, aber der ist wohl leider nur ein Traum...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.03.2003, 22:11 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Ich kam eigentlich rein zufällig auf einen AX! Ich wollte eigentlich immer ein 205er XS oder ein Renault R5 GTE... Hab dann in einer alten Autozeitschrift vom AX gelesen und die Fahrleistungen haben mich sofort angesprochen War ein Testbericht von einem 11er TRS SE. Na und dann habe ich mich ein bisschen nach AX'en umgeschaut. Da der GT den selben Motor wie der 205er XS hat wollte ich natürlech schon ein GT, oder zumindest ein 14er. Und die Innenausstattung des AX gefiel mir plötzlich auch viel besser als die des Peugeot's.
Und eines Tages als ich bei der Arbeit auf eine Baustelle fuhr sah ich meinen jetzigen weissen MK2 GT. War schon etwa zwei Wochen früher einen MK1 GT probefahren(mein Vater ist ihn gefahren) Konnte damals noch gar nicht selber fahren. Aber dieser hatte schon 164'000km... Aber der weisse den ich jetzt habe hatte nur 127'000km und kostete gleichviel und dieser hatte es mir einfach angetan..., der musste jetzt her! Umgerechnet ca. 1900Euro. Gekauft am 31.8.02 ca. 14:00Uhr

Als ich dann am Tag der praktischen Fahrprüfung bestanden hatte nahm ich mir den Tag frei und ging meinen AX abholen. Das war alles zum voraus so geplant! Wenn ich die Prüfung nicht geschafft hätte wär ich nicht so gut dran gewesen Ein Auto, Versicherung und alles schon abgschlossen und eingelöst... Aber ist ja gut heraus gekommen

Und jetzt hat mein kleiner schon 155'000hinter sich gebracht. Problem was wahrscheinlich bald mal kommen wird ist die Zylinderkopfdichtung Sieht jedenfalls danach aus...

Aber bin und war immer zufrieden mit meinem kleinen "Baby" Klar manchmal wollt ich ihn auch nicht mehr so gern haben... Wenn er wiedermal mitem im Kreisverkehr stehen geblieben war Nein Spass bei Seite... Ist mir nur ein mal passiert das er nicht mehr wollte->Alternator defekt. Und eigentlich hatte ich nur eine grössere Reparatur, nämlich ein Hinterer Radbremszylinder hatte ein Leck... ->komplett Revision der Hinteren Bremsen... wurde recht teuer...

Und dann habe ich ja auch noch mal das Forum gefunden!!! Welches mir sicher auch sehr viel geholfen hat!!!
Ein grosses DANKE an alle!!!!

So i würd mal sagen das reicht für's erste

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...

Dieser Post wurde am 06.03.2003 um 22:19 Uhr von röschter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.03.2003, 22:22 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hi! Habe gestern endlich den 91er-Diesel-AX meiner Bekannten bekommen. Den habe ich die letzen Jahre regelmäßig zur Inspektion bei mir gehabt. 188000 km auf der Uhr, aber technisch und optisch noch sehr rüstig und nicht rostig. Da keine 2 AXe in meine Garage passen, muß mein kleiner roter 1.0er weg. Bin noch nicht schlüssig, ob ich ihn bei ebay reinstellen soll. Wie sind denn so die Verkaufschancen bei mobile.de oder autoscout? Vielleicht hat ja auch jemand aus dem Forum Interesse? Beim Clubtreffen letzten Sommer habt ihr ihn ja gesehen (die König-Sitze baue ich natürlich in den AX D um). Mittlerweile ist der schwarze Kotflügel auch wieder rot.
Schönen Gruß und sorry für die seltenen Posts in letzter Zeit....mit 56 k ist es keine große Freude.
Peter
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 06.03.2003 um 22:23 Uhr von pete editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.03.2003, 23:14 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


Also ich habe meine beiden AXer über mobile.de gefunden. Beim ersten habe ich einen würdigen Nachfolger für meinen kurz zuvor verkauften BMW 525TDS Touring gesucht. Ja, okay er mußte günstig im Untehalt sein, und max. 500 € kosten. Da kam mir mein roter für 450 € gerade recht. Der zweite hat den Fiat Tipo ersetzt, für 600 €. Und bis jetzt bin ich ansich ganz zufrieden. Bisher bin ich noch nie so preiswert Auto gefahren. Gut, was den Fahrspaß und Komfort betrifft, wäre mir mein ehemaliger BMW natürlich lieber. Immerhin konnte man sich da auch bei 200km/h noch normal unterhalten. Aber man kann nicht alles haben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.03.2003, 00:29 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


so, da hier grad alle so schöne lange Geschichten schreiben fang ich auch mal gaaaanz gaaanz von vorne an. im November 2001 habe ich mir das erste Auto gekauft. da Ich noch keine Autoprüffung bestanden habe (keinen Führerschein) habe ich trotzdem den drang verspürt endlich mal ein Auto zu besitzen. Es war ein Renault 11 GTX. Er hatte 180`000 km drauf und etwas Rost an den Trägern. Mein Kumpel der die Autoprüffung schon hatte ist dann (nur bei meiner Begleitung) diesen 11er gefahren. Wir waren immer auf Axe (Wortwörtlich) und fuhren jeden Tag und auch nacht herum. Als mein Kumpel dann irgendwann ein sehr blöder fehler gemacht hat (Die Handbremse angezogen gehabt und lange gefahren) sind die Trommelbremsen Hinten durchgebrannt und die Reparaturen hätten sich nicht gelohnt. Der 11er wurde 20`000 KM gefahren (von ihm). Ich habe das Auto schlussendlich an einen Bekannten verschenkt der Den Führerschein bis jetzt noch nicht gemacht hat. Der 11er steht nun 10 Meter von meinem Haus entfern und wartet auf einen neuen besitzer. Am Auto selber ist sonst alles i.o und er ist noch gut in fahrt mit 74 PS. Wenn Ihn jemand von diesem Forum haben will kann er dies gerne er ist zu verschenken (nur an die Members hier). Ansonsten werde ich ihn später mal aufbereiten und als Winterauto weiter gebrauchen den dieses Auto hat für mich einen grossen Wert da dies mein erstes Auto war und ich sehr viele schöne Stunden mit ihm verbracht habe. Dann im März 2002 war es dann so weit und ich kaufte mir einen BMW 316i Limousine e36 BJ 92. Ein Traum, der Lack ohne ein Kratzer die schöne Haube es war einfach Perfekt und mein baby stand dann noch 2 Monaten auf dem Parkplatz bis ich dann die Autoprüffung bestanden habe. Als ich dann die Prüfung im Sack hatte bin ich viel gefahren (eigentlich logisch) und am 4ten tag ist der Zahnriemen gerissen. Die Rep kostete sehr viel und es kahm 2 Tage später schon der Kabelstrang. Die Servostange abgerostet der Kühler im arsch das Getriebe e.t.c das Auto war in wenigen Monaten (3 monaten nach bestehens der Führerprüffung) eine Reine Ruiene und hätte zum Reparieren umgerechnet satte 6000 Euro gekostet. Da das Auto schlussendlich 170`000 KM drauf hatte und ich leider nur 10`000 mit ihm gefahren bin habe ich das Auto ¨ür den Export verkauft. Ich wurde ziemlich reingelegt vom Händler er hatte mich nach Strich und faden verarscht oder besser gesagt hab ich mich verarschen lassen. Da ich hier sehr viele Leute und auch Geschäfter kenne habe ich sein Geschäft innerhalb 4 Monaten zur Schnecke gemacht. Das Geschäft Existiert "leider nicht mehr" dank mir und das ist gut so. Danach von Oktober 2002 bis januar 2003 hatte ich kein Auto. Anfangs Januar hab ich wiedermal meinem Kollegen angerufen und ihn gefragt ob er nicht eine Karre für mich hat, und er sagte das ein Kunde in den urlaub fährt und das für lange Zeit. Diese Person (eine Frau) würde daher ihr Auto an meinen Kumpel für einen günstigen Preis abgeben. Ich war neugierig und wollte schon genauer wissen wie dann dieses Auto aussieht und bin mit meinem Kumpel hingefahren um diese Auto mal genauer unter Die Luppe zu nehmen, und da stand er ein Ax GT BJ 89. Die Sportsitze sind mir gleich ins Auge gestiegen, und ich war fasziniert. Der Wagen im ganz originalen Zustand und mit 118`000 km kaufte ich ihm Vollgetankt und frisch ab Service für 1000 Euro. Bei dem Kauf wurde auch Deutlich festgelegt das ich so lang ich das Auto habe bei meinem Kollegen das Auto GRATIS reparieren kann, sprich Das Material zahlen muss, aber die Arbeit für mich kostenlos ausfällt. Als erstes wurden die Nebelscheinwerfer wieder eingesetzt die die Frau ausgebaut hat weil sie nicht mehr funktionierten. Die Scheiben wurden Perfekt getönt und auf beiden Seiten einen Speziell erstellter Citroen Motorsportkleber angebracht. Hinten auf die Heckscheibe kahm dann ein Weisser teufelskopf der auch sehr schön zur gältung kommt. Im Innen Raum wurde ein neuer Sony CD-Player mit Drehbarem Display und sehr viele Features, einen Sony 6-Fach MP3CD-Wechseler, eine Sony Bassröhre mit 300 Watt R.M.S und vorne auf die Brettchen 2 3-Wege BOSS Boxen eingebaut. Der Schaltknauff und der überzug ist von MOMO. Ein GTI Lenkrad wollte ich auch dran machen aber ist mir kaput gegeangen. Das Teil das kaput gegangen ist habe ich bestellt und wird bald geliefert. Ein CHIP von Chiptronic mit garantierter 10 % Leistungsteigerung Gelzurückgarantie wurde angepasst und Ende Monats eingebaut. Das Auto wird auch ende Monat vorne , sowie auch Hinten Tiefer gelegt. Einen GTI-Bremsscheibenumbau ist in Planung, ich muss warten bis das ok vom MFK (tüv) angekommen ist und falls dies abgenommen wird werde ich diesen umbau von einem Kollegen der diesen Umbau bei seinem Ax auch schon hinter ihm hat durchführen lassen. Eine Doomstrebedie ich noch suche soll auch noch rein, und falls möglich ein besseres Getriebe. Eine Rundum verspoilerung ist bestellt und Sollte auch Bald eintreffen. Ups da hab ich ja noch was vergessen., ichhabe noch einen SEBRING-Sportauspuff runter geschraubt der immer Tiefer und Sportlicher tönt. Den werde ich jedoch mit ziemlich grosser Warscheindlichkeut verkaufen müssen da ich beim neuen Hecktiefspoiler einen anderen SEBRING kaufen muss. Einen Sportgrill e.t.c wird dann noch eingesetzt. Ich suche jedoch noch einen Bösen-Blick aber ich weis nicht wo man die bestellen kann, aber besser wäre es wenn jemand die Teile verkaufen würde. Natürlich arbeite ich auf die Leistung hinaus, ich werde alles daran setzen um an meine Leistungsvorstellungen (120 PS) zu kommen. Fotos meines Ax`è wird morgen gemacht , sorry bin heute nicht dazu gekommen aber morgen dach dem sehr schmärzlichen und ätzenden ZAHNARZTTERIM werde ich mein Ax waschen und auch innen mal sauber machen dann gibt es Fotos. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.03.2003, 00:37 Uhr
~DrunkenDragon



Tach...

also, mein AX war sowas wie die große Liebe auf dem zweiten Blick. Im Januar 2002 hab' ich meinen AX beim Autohänder widerwillig gekauft, weil halt dringend irgendein Auto her mußte, und ich mir als Student nix besseres leisten konnte/kann. Schweren Herzens hab ich den Kaufvertrag unterschrieben, und mir gedacht "Hauptsache, es fährt".

Ja, das tat es auch: seit Kaufdatum sind 30000 km mehr drauf, und der kleine hat mich noch nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Beeindruckt hat mich der erste Besuch bei der Tankstelle: grade mal 6 Liter brauchte er auf 100 km... nicht schlecht für einen 12 Jahre alten Benziner, vor allem bei meiner doch recht rasanten Fahrweise (die 60 PS taugen doch glatt für Tacho 190 auf der Autobahn) - oft komm ich sogar mit 5,5 l weg.

Naja, nach all den positiven Überraschungen hab' ich dem Auto noch ein Soundsystem spendiert - beim alten AX kann man ja so wunderbar einfach Doorboards in die Türen machen . Spätestens seitdem will ich meinen kleinen Roten um nichts in der Welt mehr hergeben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.03.2003, 07:43 Uhr
Timi0815
Forumsmitglied


HI

also, wieso ich AX fahre ist länger her. Ich hatte nach den Führereschein den R5 von meinem Brunder übernommen, und nach einem Jahr war Tüv fälltig, und das war hoffungslos, weil man dden ganzen Unterboden neu hätte machen müssen. Durch Zufall stand bei einem Händler ein kleines rotes Auto was ich umbedingt haben wollte und es war ein AX GTI BJ93 für 10.000 DM (das war 1997). Ich hatte zum Glück eine Gebrauchtwagenversicherung genommen, weil er im ersten halben Jahr wo ich ihn hatte ca. 12 mal stehen geblieben ist und von dem Händler abgeschleppt werden mußte. hatte insgesammt ca. 4 wochen einen Leihwagen.Es war letztlich der eine Steckverbingung die unter dem Steuergerät sitzt. Nach einem Jahr habe ich dann das Auto von meinem Bruder Zerlegt, und so war ich den AX los. er hat ihn dann irgenwann verkauft weil er ihm zu viel verbraucht hat. Ich habe mir dann aus Platztgründen einen MB100 (9sitzer Bus, 72 PS) geholt. Den fahre ich jetzt immer noch im Alltag.Vor fast eine Jahr habe ich mir dann wieder eine AX GTI gekauft, den ich aber nur am Wochende oder mal so zu Spass fahre. Da ich selbständig bich läuft er bei mir als Geschäftswagen, hat ja eien AKH *g* gekauft habe ich ihn bei mobile.de . Drann gemacht habe ich bis jetzt: die scheiben hinten getörnt, Schroth Gurte, Musikanlage, andere Alufelgen, Dom- und Fahrwersstrebe und habe noch eien Gruppe N Anlage von Superspringt liegen. muß erstmal die Zeit finde sie drunter zu machen. bin in dem Letzt Jahr nur ca. 3 tkm gefahren, aber mit meinem anderen Auto fahre ich 30 tkm im Jahr (hat jetzt auch schon 270 tkm runter)
--
mfg
Oliver

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.03.2003, 09:08 Uhr
~SimS6



tachens zusammen

ich hatte erst nur nen motorrad, aber da ich nicht im winter damit fahren wollte, mußte ein auto her. also entweder moped verkaufen, oder nen günstiges anderes auto und moped behalten. da ich mich von meiner kawa nicht trennen wollte war klar und als dann nen kumpel seinen ax gt, bj 91 verkaufen wollte, war klar: der solls sein. da ich voher schon oft mit dem kumpel mitgefahren bin, wußte ich das es eine rakete mit guter ausstattung ist...

ich habe den wagen dann im sommer letzten jahres gekauft. 140.000km auf der uhr. hab 1200€ bezahlt. hört sich erstmal viel an, aber es waren folgende dinge vertraglich festgehalten, die zu diesem preis geführt haben:
neue radlager vorne, neue bremsscheiben und beläge, neuer endschalldämpfer, neue antriebswellenmanschetten, komplette motordichtung neu (plus ventileeinstellen natürlich), neues handbrmesseil sowie tüv und asu neu. da mein kumpel autorennen am ring fährt (langstreckenpokal) und ne eigene halle zum schrauben hat, war die schrauberei auch kein problem. haben wir zusammen gemacht, so daß ich den kleinen direkt was besser kennen gelernt habe. im winter hab ich ihm noch nen neues termostat (war im eimer) und nen neuen kühler verpasst.
denke also das der preis ok war, oder nicht?

grüße
SimS
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.03.2003, 11:36 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Also ich hab meinen AX Gekauft weil beim R21T4x4 zuviel kabutt gewesen is.
Hatte die wahl zwischen 106 Rally und Ax Gti .. Beide gleich Teuer nur der AX hatte erst 72000 km Druff bezahlt hab ich 4900 fr (3349 €) Angeschrieben wahr er für 7900 fr (5400€) .
Darum hab ich mir den AX gekauft das war anfangs 00 .
Und seit dem macht mir mein AX Spass aber auch Kummer .....
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
07.03.2003, 13:36 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Kummer ? Mit diesen Killometerchen ? Der Vorgänger muss ja rumgerucht sein wie die sau das der schon mit dem KM-Stand Sorgen macht ? Es grüsst lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
07.03.2003, 17:50 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


waren stand schäden der is 97 - ich gekauft also 2000 knapp 5000 km gefahrn ...... und mein scheeeteeeiiii hat jetzt auch schon seine 135t
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch

Dieser Post wurde am 07.03.2003 um 17:54 Uhr von Bandit editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
07.03.2003, 18:50 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Mein ersten 1.0 er von Mutti Abgekauft für 4000DM
ca 45000km erstbesitzer dann bis zum schrecklichen Unfall bei 65000km
gefahren ! Dann hat die Versicherung mir den 1.0 er bezahl, denn ich jett habe! Hat 5500DM gekostet 65000km runter 2 Vorbesitzer
und nun hat er 102000km wech!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
07.03.2003, 22:20 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Also mein erster AX , damals ein schwarzer 1.1er BJ 90 , war so ein Zufallsprodukt/kauf . Hab was kleines , billiges für den Winter gesucht .
So in richtung ALT-Polo oder so . Weil es zu zweit im Winter nicht so schick ist aufm Roller . Bin zu nem Händler gefahren um mir eigentlich nen 92er Polo anzuschauen aber der bestand nur noch aus Rost den der eklig-grüne Lack zusammenhielt . Jo ! und da stand der kleine AX . Keine Schönheit aber neuen TÜV . 1000 DM uffn Tisch und ab . Bei der ersten fahrt nach Hannover fing der Kühler an zu kochen . Schalter für den Ventilator war wohl schon geraume zeit kaputt . Es war praktisch kein Wasser mehr drin .
Als wir uns entschieden haben im Sommer nach Österreich zu fahren machte ich mir allerdings Sorgen ob der Wagen das überhaupt durchsteht . Auch wegen der Zylinderkopfdichtung die bei der Kühlerarie bestimmt was abbekommen hatt . Hab mich dann auf die Suche im Netz gemacht und bei Autoscout 24 hab ich dann meinen GT gefunden . 92er mit nur 70 000 runter .
Stand bei nem Nissan-Händler für 1500.- € . Nächsten Tag hin und geschaut .
Eine Woche später hatte ich ihn . Den alten AX hab ich meiner EX verkauft und die Kiste fährt immer noch . Hatt jetzt schon 130000 runter . Hab ihr das natürlich gesagt sie soll vorsichtig sein mit Langstrecken . Aber der kleine war jetzt schon drei mal in München und zweimal in Hamburg . Echt erstaunlich .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.03.2003, 16:06 Uhr
~Dirk



Ja, so änlich war es auch bei dem AX, den meistens meine Frau fährt.
Sie würde überraschend von ihrem damaligen Arbeitgeber gekündigt und nahm dann eine neue Stelle in 90 km Entfernung an. Da sie bis dato immer mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) zur Arbeit fuhr, mußte nun ein Auto her. Günstig sollte es sein - das stand fest. Und verbrauchen sollte er auch recht wenig.........
Ob Diesel oder Benziner war uns am Anfang egal. Hauptsache niedrige Versicherung und nicht all zu hoher Sprittverbrauch waren die Maßstäbe. Somit schauten wir uns erst "deutsche" Produkte (Ford Fiesta, VW prolo und Popel Corsa) an. Doch die sind alle viel zu teuer im Unterhalt!! Da kann man ja gleich einen Neuwagen kaufen!
Also haben wir uns die japaner angeschaut. Dabei gefiel uns der Nissan Micra ganz gut. Beim stöbern bei Autoscout24 bin ich dann zufällig auf den AX gestoßen. Schnell die Versicherungsklasse geprüft - Volltreffer! Supergünstig! Und das in Anschaffung, Verbrauch (Diesel) und Versicherung. Somit haben wir dann bei einem Händler bei Gießen zugesagt, daß wir das Fahrzeug für 1000 Teuros (132.000km) abholen!! Damit war die Abfindung meiner Frau fast hinüber........

Seitdem sind 5 Monate vergangen und schon 22.000 km abgespult. In letzter Zeit sind auch keine Reparaturen mehr angefallen - kommt aber bestimmt im nächsten Winter wieder. Kälte (Minustemperaturen) mag der kleine nämlich nicht........

Gruß Dirk
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.03.2003, 21:01 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wer von euch hat eigentlich zwei und warum?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
17.03.2003, 21:43 Uhr
AX-GT
Forumsmitglied


Ja dann will ich auch mal erzählen!!
Wir haben unseren AX im Dezember letzten Jahres bekommen. Wir haben ihn rein zufällig im internet gesehen. Da haben wir gedcht fahren wir mal hin schauen was das denn so ist!! Zu der zeit war er noch richtg teuer!! Doch wo wir ihn aufladen wollten habe ich ihn angemacht und da lief er nicht richtig. Wir haben gemerkt das es nur die zündkerzen waren aber der verkäufer hatte da nicht so viel ahnung und da haben wir ihn für mehr als die hälfte bekommen!! Wie viel möchte ich hier nicht so gerne sagen!!! Also wir haben ihn gesehen uns in ihn verguckt :-) und ihn gekauft ohne lange zu zappeln !!!! :-) :-)

Ja das war dann unsere Geschichte in einer etwas verkürzten Form!!!!:-):-)
--
Mfg Heinzi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
17.03.2003, 22:27 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Eurer ist doch der 84 PS GT Vergaser, oder? Was kostet der an Steuern?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
18.03.2003, 10:34 Uhr
AX-GT
Forumsmitglied


Wir brauchen ja keine Steuern bezahlen da wir ihn ja im autocross fahren!!

Wenn jemand noch Bilder sehen will ghet doch einfach auf www.crossteam-hans.de.vu da sind bilder von dem und auch vom Motor (84PS)
--
Mfg Heinzi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
19.03.2003, 17:12 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen.
Bei mir war das so ne Sache.
Opfer der Statistik nenne ich es jetzt verharmlosend. Jemand anderes würde wohl eher Dummheit dazu sagen.
Also das war so. Ich hab vor ziemlich exakt 2 Jahren meine Führerscheinprüfung bestanden (*grins* bald Probezeit rum). Da mein ganzes Gespartes dafür schon drauf gegangen war, war erst mal nix mit eigenem Auto.
Mein Glück war, dass meine Eltern aber beide berufstätig sind und beide ein Auto brauchen.
Deshalb haben wir 2 Autos (Mondeo V6 mit Chiptuning, der macht ganz schön fun und peugeot 106 1.1).
Mit dem 106er meiner Mum konnte ich dann immer rum fahren wenn sie ihn nicht brauchte und beim tanken ham wir uns abgewechselt (war aber eher nen Geschäft für mich). Weil ich aber ständig unterwegs war und mein Vater nich wollte das der so viele Kilometer auf die Uhr bekommt und weil er wohl von meinen Tuningplänen nich so begeistert war kam er eines Tages auf mich zu und meinte das er ja wohl nich drum herum käme mir ein Auto zu kaufen. Eigentlich hätte er ja damit warten wollen bis ich mein ABI hätte aber eigentlich wäre ja zu erwarten dass ich das ABI packe und deshalb wolle er es mir jetzt schon kaufen.
Das zog sich dann noch etwas hin und dann hatte ich es endlich. Mein eigenes Auto. War ein Renault Clio 1. Baureihe in Grün-metallic und mit Alus.
Hat 2600 Euro gekostet und es wurde alles noch gemacht (Motordichtungen, Zahnriemen, u.s.w.). Ich hab dann auch noch meinen Teil dazu beigetragen und die Bremsen lackiert sowie die Scheiben getönt und Musik eingebaut.
Und dann wurde ich Opfer der Statistik. Und zwar genau der STatistik von der kein fahrer zwischen 18 und 25 was hören will aber sie dennoch ständig zu spüren bekommt bei den Versicherungsgebüren.
Genau. Ich hatte einen Unfall.
Ich kam aus der Schule heim, war total kaputt und müde, und fuhr auf eine Ampel zu.
Die Ampel wurde rot, alle vor mir bremsten, ich kucke nach nem Fußgänger der auf die Straße rennt, kucke immer noch und immer noch, kucke nach vorne, erschrecke weil nur noch wenige Meter Platz sind, verfehle das Bremspedal und dann wars vorbei. Mit 40 ungebremst hinten drauf. Wirtschaftlicher Totalschaden. Und das dümmste daran war noch, dass ich meiner eigenen Freundin drauf gefahren bin die auch gerade ihr erstes eigenes Auto hatte und das war auch Totalschaden.
Und alles nur wegen diesem dummen Fußgänger. Oder doch vieleicht weil ich zu dumm war? Oder wars doch die Statistik die ich ja erfüllen musste?
Naja die Wahrheit schmerzt aber ich werds mir wohl eingestehen müssen, dass es Dummheit war.
Oder Schicksal denn ohne diesen Unfall hätte ich nie erfahren was für ein geniales Auto der AX ist.
Da der Clio Vollkasko versichert war (gab 3000 Euro ) machten wir dabei Gott sei Dank keinen Verlust. Auch meine Frundin kam sehr gut dabei weg (und hat jetzt ihr Traumauto wie ich auch).
Nun endlich zum AX.
Also eigentlich sollte ich kein neues Auto mehr bekommen aber nach einiger Zeit lies sich mein Vater breitschlagen da ja nochmal alles gut gegangen war (auch finanziell).
Aber es musste diesmal schon ein sehr billiges/günstiges Auto sein weil keiner sich ne Vollkasko leisten wollte.
Da lies sich zunächst aber nichts finde. Bis mein Vater eines Tages den Peugeot von meiner Mum in die Werkstatt gebracht hat und da stand auf dem Hof ein AX für 1600 Euro ausgeschildert. Das bei knapp 70000 km runter und sonst alles Top fand er hoch interessant. Ich natürlich auch.
Gefallen hat der AX mir im ersten Moment zwar nicht (155er sehen soooo Scheiße aus) aber es war besser wie nix.
Als wir näher nachfragten stellte sich heraus das der AX schon seit nem halben Jahr rum stand und ihn eigentlich niemand haben wollte aber vor wenigen Tagen jemand Interesse gezeigt hatte. Aber diese Person war auch wieder abgesprungen. Kurz der Händler wurde den Wagen nicht los.
Mein Vater nutzte das um den Preis inkl. 1 Jahr Garantie, Zahnriemenwechsel, u.s.w. auf 1200 Euro zu drücken.
Damit war der Kauf beschlossene Sache.
Dann als der Peugeot fertig war konnten wir auch den AX abholen.
Und auf dieser ersten Fahrt mit dem AX ist es um mich geschehen. Reingesetzt, angemacht, mmh klingt eigentlich ganz gut.
Dann losgefahren. Mein Vater hinter mir her mit dem Peugeot (auch 60 PS).
Passte alles. Machte direkt Spaß. Dann kam eine längere Gerade. Tempo 60, 3. Gang, Gaspedal durch und ab ging die Post. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Der Peugeot wurde kleiner und kleiner und mein Grinsen breiter und breiter.
Tja und seitdem kommt für mich kein anderes Auto mehr in Frage.
Jedenfalls solange nich bis ich mir 2 Fahrzeuge leisten kann.
So und und jetzt bin ich auch am Ende.
Ist ja doch ein ziemlicher Roman geworden.
Titel: Mein AX und ich - Eine Sache der Statistik (oder so ähnlich )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
19.03.2003, 19:48 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Na dann schreib ich mal wie es mit meinem 1. AX aussah. Kurz vor der praktischen Prüfung nach einem günstigen Auto in der Annonce gesucht und mein Vater fand nen Citroen AX für VB 800DM. Naja, ich in dem Zeitraum kein plan von Marken und was überhaupt nen AX sein soll, hab mich einfach gefreut ein eigenes Auto besitzen zu können. Auf 600DM runtergehandelt und gekauft. Baujahr 90 Monpti ausführung 1.1l und so 123tkm drauf. Paar technische Mängel waren da, aber zum Glück haben wir nen AX GT baujahr 90 unfaller entdeckt(aha, zum 1. mal nen AX GT gesehen, wusst ja auch nicht, dass es die in sportlichen varianten gab). Schnell mal ein Zettel reingesteckt mit telenummer und preisvorstellung und am nächsten Tag hat sich der Besitzer vom Unfaller gemeldet und wir durften den ganzen Wagen für 500DM abholen mit allen extras, die montiert waren. Nach längeren umbauten ist alles bis auf Motor, Getriebe, Hinterachse und Amaturenbrett im AX gelandet und dann war meiner richtig schön. Dann kam der GTi in Köln gesichtet und der AX ging an eine gute Freundin von mir. Ach ja, der AX zum verkauf da VB ist 800€. Der Wagen hat Tüv und AU neu. hat 162tkm drauf und folgende Sachen sind neu: Hinterachse komplett überholt(vor knapp einem Monat), Kupplung, diverse Kleinteile und ist wirklich ein super sauberes Auto(hab beim umbau alles nochmal gereinigt und auch innen). Normale Gebrauchsspuren aussen. Einzige Manko: Das Steuergerät ist vom GT und zickt manchmal rum wenn man schneller als 160 auf der Autobahn fahren will(muss man dann kurz vom kreislauf trennen und wieder anschliessen). Sonst zieht er richtig gut los und verbraucht seine 6.5l auf 100. Somit müsste man irgendwo ein passendes Steuergerät besorgen(das originale 1.1er war defekt als ich den Wagen gekauft habe und deshalb haben wir das vom gt angeschlossen, weil kein unterschied das ist ausser, dass er untertourig giftiger wurde, altes Steuergerät ist wech). Meldet euch wenn interesse besteht. Ach ja: Raum Bonn. Alleine als Teileträger sollte der Wagen schon interessant sein(momo sportlenkrad, gt bremsanlage plus tieferlegung vorne, PLS Sportfelgen 3 loch!PURE RARITÄT! und halt gt innenaustattung). Die GT Front ist nicht dabei, sondern die vom 1.1er, aber dafür die ganze GT Verkleidung drum rum. Bilder werd ich wohl in den nächsten Tagen mal machen.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
19.03.2003, 20:54 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Unser GTi war damals aus erster Hand als Citroen-Vorführwagen....

Da war er glaub ich 2 Jahre alt, also 93 oder 94 gekauft...

Gn8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
24.03.2003, 03:48 Uhr
~Andre Citroen



Ich hab meinen von nem Lumpen aus Kronach. 1100 Euro, Baujahr 92, Auspuff nach einer Woche auf der Straße gelegen. Später wurden dann hier und da von Bekannten von mir Rostlöcher festgestellt. Antriebswellen haben Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben, gleich danach die Bremsen. Rücksitzbank ist von unten her verschimmelt durch Wassereinbruch, ich krieche mit allergischem Asthma gegen das Zeug dahin und warte nun auf die Klage vorm Gericht gegen dieses Gesockse von Autohändler. Auch am Dacheshimmel, ist der schönste Schimmel! Es riecht fein modrig in dem Fahrzeug, richtig zum Kotzen! Aber man muß sich ja gedulden, bis sich das müde Räderwerk der Justitz endlich in Gange setzt und letztendlich doch wieder den "Verbrechern" recht gibt. Anders hab ichs in der Vergangenheit auch nie erlebt.
Zum RX-8 Traum von GentsaiAX88, ich habe dessen Ur- Vorgänger, einen 18 Jahre alten RX-7 SA2. Kein Rost, keine Mängel, ganz einfach ein Top- Fahrzeug! Der hat nur halb soviel gekostet, wie meine Rostgammelgurke AX, 550 Euro!
Ach ja und wer glaubt/behauptet, daß der mindestens 15 Liter oder mehr verbraucht, den muß ich leider ganz bitter entteuschen! Höhöhöhööö, hört ihr mein röööhrendes Lachen?


Dieser Post wurde am 24.03.2003 um 04:12 Uhr von Andre Citroen editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
24.03.2003, 12:22 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also ich habe meinen von meinen cousin bekommen für eine nachbarschaftshilfe aktion (hab ihm das badezimmer in seiner werkstatt gemacht)
und er sagte such dir ein auto aus was du haben willst (da mein alter 84er vw santana sowieso schon bedient war) da ich den kleinen roten schn näher ins auge betrachtet habe dachte ich mir versuchst den zu bekommen da hat er gemeint der ist aber nimma ganz serie naja hat mir nichts ausgemacht *ggg* dann sagte er er hätte schon eienen käufer für den kleinen ich soll mir einen anderen nehmen hab ihm 5000 alpendollen gegeben und es war meiner (der andere bekam dafür einen bx *ggg*) dann noch ein paar kleine veränderungen und das wars dann wars meiner aber jetzt wird er weitergegeben denn ich bekomm höcstwarschenlich einen GTi bj91 um850€
und mein kelienen bekommt auch ein gutes platzerl bei einen kumpel von mir
der ihn auch nur bekommt weil ich ihm helfe ihn wieder flott zu machen (optisch und motorisch bisschen aufbauen) tja das war sdann eigentlich schon hoffe das war nicht zu wenig wenn ich mir so eiige beiträe ansehe
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
24.03.2003, 17:11 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Andre: Wenn du so ein Schmuckstück in deinem Besitz hast, was willste dann noch mit der ollen Moderkiste?

Oder geht´s dir nur darum, ordentlich von dem Händler abzukassieren?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
24.03.2003, 18:51 Uhr
gonzo
Forumsmitglied


Ich geb es zu ich wollte einen Golf II am Anfang war aber zu teuer und nach langen hin und her dazwischen wurdee auch mit einem suzuki swift gti geflirtet doch den hat mir jemand vor der nase wegschnappt. und irgendwie bin ich dann bei meinen ax gelandet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek