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11.03.2003, 21:39 Uhr
röschter
Forumsmitglied
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Also danke schon mal für die Antworten.
Also Reparaturhandbücher habe ich ja beide. Dazu habe ich seit heute noch so ein Datenbuch von Cit aus dem Jahre 1992. Dort habe ich gelesen das laut Citroen beim Leichtmetallblockmotor und beim Graugussblock nicht die selbe Spannung vorgenommen wird! Also ein anderes Gwicht benutzt werden sollte. Das mit den nassen Büchsen ist mir bekannt... Habe das Problem aber nicht da Gussblock. Und das planen ist eigentlich auch vorgesehen, inklusive Druckprüfung durch ein Zylinderschleifwerk.
@SimS6 Was meinst du mit Ventile einstellen??? Ventilspiel?? Oder meinst du neue Ventilschaftdichtungen mit dem Einschleifen der Ventile?
@Sollereder Ja er schwitzt aussen relativ viel Öl... Vorallem in der, von vorne gesehen, linken Ecke des Kopfes. Aber Öl im Wasser oder umgekehrt habe ich nicht! So schlimm das man es unbedingt machen müsste ist es noch nicht. Aber ich will meinem Kleinen doch auch mal was Gutes göhnen Und das ist doch so richtig schöne Arbeit!!?! Und Geldmässig wird das ja auch nicht so teuer, ausser vielleicht planschleifen des Kopfes...
Gruss -- ...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer... |