011
30.03.2002, 16:17 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
|
unterentwickelt war auf mich bezogen, och, war nur eine andeutung auf was altes.
Juhu! Mein Wagen ist wieder in topform! Die lima war defekt. ich habe heute 17,3 V gemessen. Also schnell mit Papa`s büsschen zum schrott gedüst und den neuesten AX ausfindig gemacht. Es war ein schöner AX Teen, baujahr 94, 54 000KM, schwarz, aber hatte einen bösen frontunfall links. Zum Glück war die lima ganz, also schnell mal abgeschraubt. Siehe da, eine Valeo, aber mit 70A!! Ich dachte die AXe sollten nur mit 50A ausgestattet sein, naja, der Typ hat gedacht es wäre ne serienmässige 50er also 35€ bezahlt(besser als Austausch bei Cit, die wollten für ne 50er 154€). Heute montiert und natürlich auch batterie ausgetauscht. Soweit so gut, aber die temperatur ging weiter hoch, sogar auf 114° und dann ging die rote leuchte an. Schnell den Wagen ausgemacht und abgewartet. Danach habe ich vorsicht den Kühlbehälter geöffnet. Nochmal motor angeschmissen und was sehe ich da nachdem ich was dazugekippt habe, paar blässchen aufsteigen(trotz x mal entlüften!). Jetzt wieder deckel drauf und laufen lassen. Venti hat sich bei 100° angeschmissen und auf 95° abgekühlt. Alles okay. Ründchen mit hohen drehzahlen gedreht und höchstens 97°. Juhu. Alles wieder in Ordnung. Weitergefahren und immer um 90 rum. So gefällt mir das. Mal schauen ob ich mich eine Woche entspannen kann ohne wieder was zu wechseln. Nebenbei tut die 70A lima meiner Musianlage gut(sicherlich hält die noch 50 000). Also sind meine Sensoren in Ordnung. Jetzt macht es spass zu fahren... In den nächsten Tage kommt die neulackierte Musketierschürze und wenn ich das Geld für die Doppelscheinfwerfer überwiesen habe, auch die.
Man sieht sich...danke, jetzt werde ich euch nicht mehr zum thema GTi in sachen reparatur nerven. Jetzt kommt optisches Tuning dran. -- www.tomworld.de *ich denke schneller als ich tippen kann* |