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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kotflügel abbauen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.03.2003, 11:42 Uhr
Freelander
Forumsmitglied


An meinem Schweller klafft eine Roststelle, die ich schon mit Rostumwandler behandelt habe. Letztes Jahr wurde unterhalb schon ein neues Blech eingeschweisst, gerade deswegen isses ärgerlich das da der Rost jetzt weiterfrisst. Hab mir Glasfasergewebe und Polyesterharz zum Flicken besorgt.

Das Loch steckt genau da, wo der Schweller die Biegung hinter den Kotflügel macht, d.h. da komme ich nur mäßig gut dran. Im Selbsthilfebuch hab ich gelesen, wie man den Kotflügel abbaut...also da bin ich vom Glauben abgefallen. Muß wirklich das komplette Gelumpe Wischerarm - Abdeckung hinter der Motorhaube - Stossfänger - Blinker und so weiter abgebaut werden?
Wenn ja, hat das doch sicher schonmal jemand gemacht und kann mir sagen wielange das (ungeübt) dauert? Ich seh schon wie ich mich doch lieber mit dem kleinen Spalt dort begnüge.
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001
18.03.2003, 12:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hab's nur halb gemacht... wir haben das auf halbem Wege sein gelassen...
Hatte aber andere Gründe. Sonst ist das nämlich nicht soo schwer.
Sofern man den Koflügel über die oberste Schraube rübergezogen bekommt, kann man Wischermotor und Blende dran lassen. Allerdings besteht dabei natürlich die Gefahr, dass die bei zu großer Biegung Lack von der Blende abplatzt.

Vielleicht reicht es aber auch, nur die zwei Schrauben (die zwischen Tür und Wagen) und die Radhausschale (hier braucht man wie so oft meist etwas Gewalt, dass Ding da rauszuzerren...) auszubauen und den Kotflügel etwas anzuspreizen. Vorsicht! Nicht zu weit, sonst gibt's Beulen. In gewissem Maße geht es dort unten aber sehr leicht!
Beim Reindrücken der Radhausschale sollte man bei nur einer Seite anfangen, sonst reisst das Ding schon mal ein..!
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002
18.03.2003, 12:41 Uhr
Bandit
Forumsmitglied


Für Kotflügel abbauen muss man nur 7 oder 8 schrauben lösen
Im motorraum hinter der tür und vorne bei der stossstange und schon isser wech
Zeit je nach schraubgeschwindigkeit ~10 min
--
Gruss Ilan

http://www.bandit.ch

Dieser Post wurde am 18.03.2003 um 12:41 Uhr von Bandit editiert.
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003
18.03.2003, 15:26 Uhr
Freelander
Forumsmitglied


Guck ich mir mal an, Danke an beide!
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004
22.07.2010, 13:12 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


hey...

dieses plastikteil im radhaus, da ist unten am schweller so ne plastikschraube befestigt.
ist das die einzigste und muss man die nur rauszerren?

Dieser Post wurde am 22.07.2010 um 13:13 Uhr von KeinAnderer editiert.
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005
22.07.2010, 13:17 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Sieht nur aus wie ne Schraube, einfach schön feste dran ziehen.
Oben is das Teil nur eingehängt und fällt dir dann, beim abnehmen vom Kotflügel, entgegen.
--
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006
22.07.2010, 13:21 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


alles klar.
und das abnehmen des kotflügels. sind nur oben im motorraum die 3 schrauben und zwischen der tür 2 schrauben + vorne noch welche zu lösen dann bekommt man den auch ab???

hab kein bock alles was dran ist noch mit abzuschrauben :P

Dieser Post wurde am 22.07.2010 um 13:22 Uhr von KeinAnderer editiert.
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007
22.07.2010, 13:57 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der Blinker sollte vorher raus, spätestens um ggf. an den Schrauben gegehalten zu können. Vorsicht auch beim Windlauf, der Kunststoff kratzt dabei gern an der geöffneten Motorhaube.
Die Stoßstange hält zum Teil natürlich auch noch am Kotflügel.
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008
22.07.2010, 14:38 Uhr
ententuner
Forumsmitglied


Ich hab meinen glaub ich damals ohne Stoßtange oder Windleitplastik zu demontieren abbekommen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern wie aber es ging.
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