Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Luftmegnemesser!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.04.2003, 18:00 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2411545519&category=18172

Ich dachte wir haben kein!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.04.2003, 22:11 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Was soll das sein?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.04.2003, 22:34 Uhr
micha
Forumsmitglied


Vom GTI mal abgesehen haben die AX auch keinen, vielleicht meint er den Temperaturfühler der Einspritzanlage, der misst aber nur die Temperatur der angesaugten Luft und bestimmt darüber nicht die angesaugte Menge.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.04.2003, 09:58 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
der GTI hat auch keinen Luftmengenmesser.
Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.04.2003, 18:09 Uhr
röschter
Forumsmitglied


der meint wohl das Poti, das ja eigentlich auch die Menge der angesaugten Luft misst!

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.04.2003, 20:40 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
was bitte meinst jetzt genau.
Das DK poti zeigt die aktuelle stellung der drosselklappe ,daraus kannst du aber nicht auf die angesaugte menge luft schliessen,denn die ist je nach drehzahl bei unveränderter Drosselklappenstellung unterschiedlich.
Beim GTI sitzt noch der sensor am ansaugkanal und misst den entstehenden Unterdruck der ein maß für den momentanen lastzustand ist,den hat aber nur der GTI.
Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.04.2003, 23:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

...und der 1.1er mit Magneti Marelli.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.04.2003, 12:03 Uhr
röschter
Forumsmitglied


@Thomas
Ja ist schon klar! Aber ich meinte nur, dass das DK-Poti ja "wie ein Ersatz" für den Luftmengenmesser ist. Beides wird ja gebraucht um den Lastzustand des Motors zu messen. Entweder hat ein Auto ja ein DK-Poti, ein Luftmengenmesser, ein Unterdrucksensor, oder ein Luftmassenmesser. Klar gibt es auch solche die mehr als eines der oben genannten Teile haben(!), aber eines davon braucht die Einspritzung ja unbedingt, sonst kann sie den Lastzustand nicht messen.

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
18.04.2003, 18:03 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
das dk poti zeigt nur die von dir gewünschte öffnung sprich gewünschte leistung an. wieviel er tatsächlich leistet wird beim 1.1 über die lambdaregelung gemessen.
Beim GTI wird das ganze dann umfangreicher.
Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek