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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Was kann ich machen ! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.04.2003, 19:21 Uhr
~black_ax



Hi,

ich hab jetzt meinen Lappen gemacht, und der AX (1.4 D, '92) steht vor der Tür !
Das Problem is, ich hab noch 2 Wochen bis ich fahren darf, um mir die Zeit zu vertreiben will ich'n bissel am AX basteln.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich ohne viel Aufwand (Geld) und Erfahrung (technisch/mechanisch) verbessern bzw. schöner machen kann ?

Danke im Vorraus

Daniel
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001
24.04.2003, 20:29 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Lichtmaschine und was dazugehört, Roststellen suchen und vernichten, Lack auf Vordermann bringen...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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002
24.04.2003, 20:41 Uhr
Sonic
Forumsmitglied


Und ne satte Anlage reinsetzen............

MfG
Sonic
--
Enjoy C2 VTS
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003
24.04.2003, 20:46 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Sonic

Zitat:
black_ax postete
ohne viel Aufwand (Geld) und Erfahrung (technisch/mechanisch)



Sich gleich ´ne Anlage reinballern halte ich persönlich für absoluten Unsinn, erstmal sollte man die Karre ordentlich beherrschen können und dann kann man drüber nachdenken...
--
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004
24.04.2003, 20:53 Uhr
Sonic
Forumsmitglied


jaja....
Sorry. War ein bißchen übertrieben. Anfangs hab ich meine Anlage auch nicht laut gemacht während der Fahrt, wegen der Konzentration.

Du kannst ja sämtliche Flüssigkeitsstände überprüfen.

MfG
Sonic
--
Enjoy C2 VTS
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005
25.04.2003, 09:25 Uhr
Resch
Clubmember


Ohne viel Geld! Ich hab meine Türen neu bezocken, vorne und Hinten.

Zurzeit bin ich am Kofferraum bei !! ..

Aber an Besten ist wenn erst mal alle Rostellen suchst.. ich hab 3 stück, eine im Kofferraum unter dem schwarzen bezug...
und zwei im Motorraum, eine hab ich von meinem Vorbesitzer übernommen da der zu blöde war das wasser für die Scheibenwisch Anlage ein zufühlen!!! Die andere ist unter der Batterie, wie die dahin kommt keine ahnung
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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006
25.04.2003, 10:29 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

>Die andere ist unter der Batterie, wie die dahin kommt keine ahnung

1. SÄURE:
ums mal banal zu erklären. in der batterie (besser: akku) ist säurehaltige flüssigkeit und jede batterie "gast". wenn nun diese säure durch übermäßiges ausgasen (bei schnellladung oder fehlern in der elektrik) oder beim kontrollieren (bei älteren, nicht wartungsfreien batterien) auf den lack kommt, wird dieser davon angegriffen. den rest erledigt die umwelt (z.b. luftfeuchtigkeit etc.)

oder

2. MECHANISCHE BESCHÄDIGUNG:
bei auswechseln der batterie ist der lack beschädigt worden oder die batterie war/ist nicht richtig fest und hat den lack durchgescheuert.

btw, bei fast jedem älteren auto findest du an der stelle rost, wenn du nicht hinterher bist.
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
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007
25.04.2003, 10:30 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die müssen nicht mal alt sein, um da Rost zu finden. Würde fast behaupten, dass jeder AX da mal gerostet hat.
Sammelt sich Feuchtigkeit oder weiß der Henker...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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008
25.04.2003, 14:54 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Roststellen hab ich nur an der Beifahrertür, hinter dem Heckklappenschloss (Die Dichtung ist an der Stelle nicht richtig zusammengeklebt wurden), wie jeder unter der Batterie und ´n bissel was im Motorraum
--
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009
25.04.2003, 23:30 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Nach Rost suchen ist aber echt ne gute Idee.
Hab auch massig kleine Stellen gehabt. Eben abschleifen, Rostschutz drauf und überlackieren. Oder wenn die Stelle nicht optisch relevant ist einfach Rostschutzfarbe nach dem abschleifen. Geht schnell und spart später viel Arbeit.
Die hatte ich leider auch. Und wo?? Natürlich Radkästen vorne! Wie kann man eigentlich so blöd sein und zwei Metalplatten aufeinander bauen, Zwischenräume lassen und die dann noch nich mal richtig versiegeln???
Das muss doch gammeln! Naja was solls. 7 Dremelaufsätze und 3 Stunden später hatte ich alles wo ich dran kam an Rost weg. Dafür ist da jetzt auf jeder Seite nen Loch. Links (von vorne gesehen) passen 2 Finger durch und rechts einer. Hab da dann noch alles was ich an Rostumwandler und Rostschutz da hatte drauf gemacht und dann noch Hammerit als Decklack. Danach vorläufig alles mit Fensterdichtzeugs versiegelt bis ich mir diese komischen Plastikmatten besorgt hab um die Löcher entgültig dicht zu machen (wie heißen die noch??). Jetzt hab ich im Motorraum keinen Rost mehr (außer an dem Blech unter dem Kühler; kommt noch). Aussen am Auto hab ich noch 2 Steinschlagstellen wo sich nen kleiner Rostfleck gebildet hat. Und hinten hab ich in letzter Zeit nich noch mal genau nachgesehen. Werd ich aber auch noch.
Also ich sag euch. Das ist wie mit Zähneputzen. Vorsorge erspart den Zahnarzt. Und Zahnarzt ist zumindest hier kein toller Job.
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010
01.05.2003, 21:45 Uhr
~ralf



Die Betriebsanleitung lesen und auswendig lernen? Doch, ehrlich!
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011
02.05.2003, 17:12 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich habe nur unter der Batterie Rost, eine Stelle im Motorraum (hinter der Batterie) und wegen irgendeinem unfähigen Mechaniker rund um die Windschutzscheibe. Grrrrr
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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