Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Anderes » Schnauze voll von Citroen... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
02.06.2003, 16:32 Uhr
~Andre Citroen



Jetzt gehts weiter, am Wochenende hab ich im Standgas immer so ein "mahlendes Geräusch" gehört. Außerdem springt er auch extrem schlecht an. Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht und den Motor nach längerem Orgeln endlich zum Laufen brachte, kam es mir so vor, als würde das Geräusch aus dem Gehäuse, wo der Steuerriemen drunter sitzt kommen. Der und diverse Umlenkrollen, Dichtungen und die Wasserpumpe wurden erst neulich ersetzt. Also runter mit der Verkleidung. Mir ist dann aufgefallen, daß das Zahnrad an der Einspritzpumpe, die ja auch über den Steuerriemen angetrieben wird, etwas "schräg" sitzt und beim Lauf "eiert". Der Steuerriemen selbst läuft von vorn gesehen an der äußerst linken Kante der davon angetriegenen Räder, was wohl durch den Schrägstand des Rades an der Pumpe kommt (Neigung nach links). Heut hat sich meine Werkstatt das Ganze angesehen, ich hatte recht, es kommt von der Einspritzpumpe und ist wahrscheinlich ein Lagerschaden. Mein Bekannter, der die Werkstatt betreibt, hat dann bei so ner Regenerierungsbude für Einspritzsysteme in Langenzenn bei Fürth angerufen, ob die die Pumpe überholen und neu einstellen können.
Machen können die das schon, nur darf ich mit dem Fahrzeug in dem Zustand logischerweise nicht mehr fahren. Vor morgen kommt er nicht mehr dazu, das Ding auszubauen und näher anzusehen, jetzt geht die ganze Kotze wieder von vorn los, weil der Steuerriemen ja wieder neu eingestellt werden muß, also nach der Reparatur das Ganze, was vor kurzem erst gemacht wurde nochmal, alles zerpfrümeln und wieder zusammenbauen. Kost ja nix...
Was blieb mir heut weiter übrig? Den RX-7 geschnappt, der auch noch nicht mal fertig war (Ölwechsel Motor, Getriebe Hinterachsdifferential) und meine Tour kostengünstig mit ca. 13 Litern Normal im Stadtbetrieb abgefahren. So wirds wahrscheinlich auch noch den Rest der Woche weitergehen. Die Pumpe wird erst ausgebaut und genau überprüft, was kaputt ist, anschließend darf ich sie mir dann abholen und nach Langenzenn bringen, wo sie überarbeitet wird.
Übrigens hab ich seit neuesten eine ungewollte Sonderausstattung in meinem AX, einen "Schaukelstuhl". An der rechten Laufschine des Fahrersitzes ist die vordere Schraube, mit der sie am Fahrzeugboden befestigt ist, mitsamt dem Blech drumherum ausgerissen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
02.06.2003, 16:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Oha... das letzte hab ich auch schon 2 mal gesehen. Aber immer Mk1. Geht aber mit 2 Blechen zu richten...
Aber glaub bei allen anderen können nur 2 Bleche helfen, die Autos auf handliche Größe bringen...
Möcht nicht wissen, was das Auto schon durch hat.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
02.06.2003, 16:58 Uhr
RedAx
Clubmember


Bei Mir hat sich die Schraube nur rausgedreht.

Aber mal ehrlich Andre. Das mit deinem Wagen höhrt sich für mich nichtmal nach Montagsfahrzeug an, sondern ehr nach Montagsmechaniker. Is wohl so einer, "Das past schon, was nicht past wird passend gemacht, nach fest kommt ab, lass mich mal machen"!?
Was hat den der Ax gelaufen?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
02.06.2003, 17:07 Uhr
~Andre Citroen



An der Schraube hat keine alte Sau was gemacht. Irgendwann hatte ich halt meinen Schaukelstuhl. Meinen Mechaniker kenne ich bereits seit meiner Kindheit, Murx gibt es da nicht! Da wird alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, er hat mir auch empfohlen, wenn ich mir wieder mal ein Fahrzeug kaufen möchte, kann ich es vor dem Kauf gern bei ihm vorbeibringen und er nimmt es dann erst mal unter die Lupe, bevor ich ja sage, wie ich es bei dem Lumpenpack vom AUTOZENTRUM KRONACH gemacht habe. Wer weiß, was mit der Reuse schon alles angestellt wurde und wie viele Kilometer die schon im Hochwasser schwimmend zurücklegte. Einiges deutet ja darauf hin.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek