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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » motorausbau ohne kran? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2003, 18:58 Uhr
benny
Forumsmitglied


Hi,

ist es irgendwie möglich den motor ohne einen kran rauszubekommen, um zum beispiel das getriebe abzubauen o.ä.???

ich bin für jeden noch so kleinen tipp dankbar.



EUER BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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001
18.05.2003, 19:04 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ja es ist möglich!!!
--
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002
18.05.2003, 19:24 Uhr
benny
Forumsmitglied


kannst du mir ne anleitung geben oxy?
--
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003
18.05.2003, 20:04 Uhr
benny
Forumsmitglied


geht mir nur um getriebeausbau wegen des kurbelwellensimmerings.



EUER BENNY
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004
18.05.2003, 20:23 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der motor kann drin bleiben und muss nur angehoben, bzw zum raushieven des getriebes etwas abgelassen werden
dazu kannt du dir aus 2 latten, nem dicken rohr und robuster 10er oder grösserer gewindestange, muttern und unterlegscheiben folgende konstruktion bauen mit der du das ding nach belieben hoch und runterdrehen kannst:

--
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005
18.05.2003, 20:34 Uhr
benny
Forumsmitglied


Hi Cuda,

kannst du mir das mal schritt für schritt erklären mit dem getriebeausbau, bitte??



BENNY
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006
19.05.2003, 23:09 Uhr
Biondo
Forumsmitglied


ich könnte es dir erklären aber soetwas kann man nicht einfach mal so aufschreiben.wenn du niemanden kennst der wirklich ahnung davon hat und du keine daten hast über anzugsdrehmomente die sehr wichtig bei schwungscheibe und kupplung sind laß von soeiner arbeit die finger.wenn da was schief geht und das wird es wenn man keine ahnung hat hast du richtig probleme.
--

besser taub als gernichts mehr höhren
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007
22.05.2003, 18:26 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ohne reparaturanleitung würde ich da nicht anfangen ...ob mk1 oder 2 ist dabei egal
besonders beim diesel ist:
1. hosenrohr muss ausgebaut werden (3 schrauben am krümmer, 3 schrauben unten ...eine geht ans getriebe, da brauchst du glaube 8 oder 10er inbus mit verlängerung und sehr robuster 1/4"-ratsche
2. danach der anlasser ...ist mit 5 statt beschriebenen 3 schrauben befestigt ...3 gehen durchs getriebe, die anderen beiden sind auf dem anderen ende des anlassers ...eine sitzt unterm anlasser am block, die andere nicht sichtbar darüber
bei weiteren fragen meld dich
--
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008
23.05.2003, 00:03 Uhr
benny
Forumsmitglied


mittlerweile ist der wellendichtring der kurbelwelle (getriebeseite) gewechselt und der wagen läuft besser als vor dem komplettausbau des getriebes.

Danke an alle, die geholfen haben, auch wenn sie eigentlich nicht an mich geglaubt haben.




BENNY
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009
23.05.2003, 21:55 Uhr
RedAx
Clubmember


@cuda
Du baust auch alles aus, was dir nur etwas im weg ist, was?
also bei meinem Mk2 und bei dem meiner Mutter konnte ich das Hosenrohr getrost drin lassen. nur der Filterkasten musste runter.
--

Dieselfraktion
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010
23.05.2003, 22:00 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hosenrohr oder filterkasten müssen ja rausdamit du an den anlasser kommst, hosenrohr geht eigentlich schneller ...hatte das damals auch gleich neu gemacht
zudem muss eh das hosenrohr vom getriebe ab
den filterkasten hab ich immer dringelassen
--
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011
23.05.2003, 22:14 Uhr
RedAx
Clubmember



Zitat:
Cuda postete
zudem muss eh das hosenrohr vom getriebe ab
Bahnhof, kofferklauen
Meins war nicht am Getriebe Dran.


--

Dieselfraktion
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012
23.05.2003, 22:16 Uhr
Cuda
Clubvorstand


du hast auch n kat, da mag das anders aussehen
--
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013
23.05.2003, 22:21 Uhr
RedAx
Clubmember


Wette ich habe keinen! mein Kleiner weis nich mal wie Kat geschrieben wird geschweige denn aussieht.
--

Dieselfraktion
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014
23.05.2003, 22:22 Uhr
Cuda
Clubvorstand


du hast doch bosch einspritzanlage und 37kw? ...dann müsste da auch ein kat unter sein
--
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015
23.05.2003, 22:23 Uhr
benny
Forumsmitglied


hosenrohr ist mit drei schrauben am krümmer fest, mit zwei am auspuff und mit einer schräg am getriebe. bei mir war die schraube aus dem getriebe mal rausgefallen, aber eigentlich gehört da eine hin. mal davon abgesehen läuft der wagen dann auch ruhiger.


BENNY
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016
23.05.2003, 22:24 Uhr
Cuda
Clubvorstand


schau mal links auf dem bild ...die halterung dort wird am getriebe verschraubt


--
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017
23.05.2003, 22:31 Uhr
RedAx
Clubmember


Nix is! nix Kat, nix Schraube.
--

Dieselfraktion
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018
23.05.2003, 22:33 Uhr
Cuda
Clubvorstand


tja hier wirds mal wieder deutlich, jede möhre ist einzigartig :o)
--
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019
23.05.2003, 22:34 Uhr
benny
Forumsmitglied


vielleicht hat redax ein billiges erstazteil nicht original citrone, und da ist möglicherweise keine halterung für die schraube am getriebe vorgesehen. könnt ja sein. oder es liegt echt am kat. aber du hast doch keine cuda, oder? seltsam.
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020
23.05.2003, 22:48 Uhr
RedAx
Clubmember


Auflösung: Benny hat recht, weil mein Original Hosenrohr durchgerostet war habe ich mir ein billiges zubehörteil gekauft. leider passte die Halterung nicht mit dem Loch überein. deshalb habe ich die Halterung Abgeflext und Sie passend wieder angeschweißt. leider hielt die Schweisnaht nicht, also habe ich die Halterung einfach weg gelassen. und nun noch für die die Glauben Mk2 müsste Kat haben: ich glaube 8.1991 wirde von Mk1 auf Mk2 umgestellt. Der Kat im Dizel ,der auch noch 1kw schluckt, kam aber erst 3.1992.
--

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