Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kapputen Ax kaufen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
29.05.2003, 17:13 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Hallo!
Ich bin grad auf der Suche nach einem Auto. Da ich vor einem Jahr bereits einen AX First 1.1 Gefahren bin, suche ich jetzt wieder dringend einen.
Bei Ebay hab ich jetzt ein angebot, welches Morgen (freitag) um ca 14 uhr ausläuft. Habe mit dem Besitzer telefoniert, und es soll wohl "nur" die Zylinderkopfdichtung defekt sein.
Nun meine Frage(n), lohnt sich ein AX mit 112.000 KM und defekter Zyl.-dichtung? Ist der Wechsel für einen Laien sehr problematisch? (Werkstatt ohne Personal steht zur verf.) Was kostet sowas in einer Werkstatt? Was kann schlimstenfalls passieren, wenn die nicht gewechselt wird?

PS: wer auch einen AX verkaufen will, kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen...

MfG Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM

Dieser Post wurde am 29.05.2003 um 17:13 Uhr von Shamane editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.05.2003, 20:15 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

112.000 km sind bei guter Pflege für ´nen AX nicht besonders viel, meiner hat 230.000 runter und läuft eigentlich ohne Probleme.

Wenn du Zeit hast und jemanden kennst, der sich mit Autos auskennt, ist das mit der Zylinderkopfdichtung kein besonders großes Problem, lass dir aber vorher erklären, wie das genau geht.

Werkstattkosten kann dir hier niemand auflisten, weil das ja von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich ist, aber für Beratung, Ersatzteilbezugsadressen und evtl. "Basteltreffen" sind wir schliesslich hier

Wie alt ist denn der AX und was soll er kosten?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.05.2003, 20:18 Uhr
RedAx
Clubmember


@ Shamane
Wo kommst du denn weg?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.05.2003, 20:29 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ihr Rheinländer sprecht ja ein Kauderwelsch, frag doch gleich wo er/sie wohnt
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.05.2003, 20:34 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich bin kein Rheinländer Ich bin ein Münsterländer
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.05.2003, 20:54 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Ich komme aus Leipzig/Sachsen. Die Stadt mit Olympia! *g* Naja, ich hab nur nen bekannten, der grad ebend KFZ mechaniker angefangen hat. Der traut sich das nicht zu. Und ich hab davon gar keine Ahnung... Muss mir auch erst noch ein Büchlein besorgen. Was für kosten sollte ich einrechnen? Muss ich für die Reparatur viel ein bzw ausbauen? Kann durch die Dichtung irgendwas anderes beschädigt sein? Motor oder sowas? (wie gesagt, ich hab keine Ahnung)

MfG Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.05.2003, 21:04 Uhr
RedAx
Clubmember


Meine erste Zylinderkopfdichtung habe ich gemacht, da war ich grademal 6 Monate in der Ausbildung (vorher hatte ich nix mit Autoszu tun). Und das an einem Diesel.Dein Kolege soll sich Rat bei den Gesellen holen und es sich in die Zeit setzen. Besser kann er nicht lernen. Ansonsten stehen wir ja auch noch zur Verfügung aber Leipzig is mir dann doch etwas weit um zu helfen.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
30.05.2003, 16:59 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Leipzisch!!! is ja guuuulll

Gleisch um de egge!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.05.2003, 19:44 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Na suuber!!! Dann habsch ja glei enen bei mir, wennsch ma mit meim neuen Hilfe brauch!! ;-)
Nee, im Ernst, ich hab den AX angegugt, der war trockengefahren (null komma null Öl im Motor...), und klang wie ein Trecker. Als er endlich mal startete, ist er auch immer wieder ausgegangen...

Ich hab aber einen neuen bei einem Händler gefunden, ein 1.1er injektion von 1993.
Woran erkenn ich den MK1 bzw 2 (so heißen doch die einzigen Unterscheidungen oder?)
Was gibt es da für technische Unterschiede?
Der bei dem Händler sieht nähmlich innen anderers aus, als mein alter 1991er First.

Der Motor sieht ok aus, klingt aber etwas Dumpf und das getriebe bzw die Gangschaltung geht sehr schwerfällig. als wenn man dickes öl umrührt... Der Händler sagte, das sei, weil der jetzt lange steht. Kann das sein?

Am liebsten wäre es mir ja, wenn jemand die Probefahrt mitmachen könnte....
Also, wenn mal jemand (Oxygen?) Aus der nähe kommt, und etwas zeit hat, einfach mal melden...
Tel: 0179 3242973

Danke schonmal!
MfG Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM

Dieser Post wurde am 30.05.2003 um 19:47 Uhr von Shamane editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.05.2003, 20:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mk2 ist ab Mitte 91. Rundes Kombi und so.
Vorteil: verteilerlose Zündung. Die is weniger anfällig. Sonst eher Details.

93 sind eigentlich zu empfehlen... Die Schwierigkeiten beim Schalten kann schon vom Stehen sein. Das Schaltgestänge an den Aufnahmepunkten fetten und schon schaltet er sich wieder wie neu...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.05.2003, 22:21 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Läuft dann der Motor evtl auch wieder rund? Wie gesagt, er hämmert auch etwas bzw kommt mir etwas zu laut vor (kein Klingeln)...
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
31.05.2003, 11:40 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

wann fährst ihn denn Probe???

Hab zur Zeit immer Zeit ausser Montag!!! und Sonnabend
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 31.05.2003 um 11:46 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
31.05.2003, 12:50 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Falls der Motor nicht mehr lange halten sollte, weiß einer, was ein Austauschmotor kostet? Bei LeCitoen steht 0,00 euro und bei Seik steht "nur auf Anfrage". bekommt man dann einen neuen oder gebrauchten?

Übrigens, der hat 107.000Km runter und soll 1199 euro kosten und alles neu gemacht bekommen. (öl, filter, bremsen usw)...

@oxygen: ich wollt ihn heute oder Montag fahren... ;-)
hab jetzt den Termin Montag 14 uhr. Macht ja nix. Wenn ich den habe, werd ich bei bestimmten Bateleien auf dich zurückgreifen! *G*
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM

Dieser Post wurde am 31.05.2003 um 12:53 Uhr von Shamane editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
01.06.2003, 09:45 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Montag 14:00 Uhr könnt ich!!!
Wo denn in Leipzig?
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
03.06.2003, 07:57 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ist Gekauft!!!!

Technisch Super in ordnung!! ausser die Schwere Schaltung, da wollen sie aber noch nachschauen!!

Sonst halt äusserlich musst halt mal polliert werden und im Motorraum der Rost entfernt!!

Aber Lichtmaschiene ist neu!!! und der rest sieht super aus!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
03.06.2003, 16:57 Uhr
RedAx
Clubmember


Na neues Mitglied im Anmarsch
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
03.06.2003, 20:45 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


So werbt ihr also neue mitglieder an? *g*
Naja, wenn ich die ganze Finanzierung mal hinter mir haben, werd ich wohl tatsächlich eins...
Danke nochmal @oxygen... Ich träum schon von meinem Kleinen...

Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
03.06.2003, 20:54 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Na dann jetzt schon mal Glückwunsch, auch wenn´s nur ein MK2 ist
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
04.06.2003, 14:40 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


wieso "nur" Mk2??? Hä? gibts jetzt auch noch nen MK3?

MfG Shamane
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
04.06.2003, 14:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nee, der Typ ist ein Mk1-in-seltsamen-Farben-Fan...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
04.06.2003, 14:48 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Jou, der heißt aber Saxo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
04.06.2003, 17:27 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Jensen postete
Nee, der Typ ist ein Mk1-in-seltsamen-Farben-Fan...


Na ich zeig dir gleich was seltsam ist
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
04.06.2003, 20:34 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Na jetzt Will ichs aber auch wissen! Was sind bitte seltsame Farben bei einem Citroen??? Orange? BW Flecktarn? Kariert??? ;-)

Shamane

PS: Könntet ihr bitte auch mal den Beitrag zum Handbuch im Suchen-Bereich anschauen? Scheint ja nicht der Besuchteste Teil zu sein...
--
AX 1.1 MK2 bei 125.000 KM

Dieser Post wurde am 04.06.2003 um 20:37 Uhr von Shamane editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
04.06.2003, 21:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

So ein seltsames hellbraun. Er hat selber schon zugegeben, dass es eine seltsame Farbe ist.

Der Bereich ist schon besucht, allerdings scannt keiner mal eben 270 bzw. 180 Seiten ein. Abgesehen davon wird dir ja bekannt sein, dass es da mitunter mit dem Verleger Probleme geben könnte, wenn man die hier als PDF vertreibt...
Bei eBay gibt's die gar nicht so selten!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
04.06.2003, 21:42 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das "seltsame" ist wohl meine beigefarbene Innenausstattung inklusive Armaturenbrett
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek