Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » turbodiesel-bausatz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
10.06.2003, 16:01 Uhr
Cuda
Clubvorstand


http://www.mobile.de/SID9TDurkyM.aiTGQlY6ZhSNQ-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052070892A1CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%60-t-vMkSm_xsO~BSRA3B10Fax%201.4A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111119747546&
stylisch was :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.06.2003, 16:09 Uhr
pete
Forumsmitglied


....was es nicht alles gibt....
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.06.2003, 16:17 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Und ich dachte das geht bei unseren Dieseln nicht
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.06.2003, 16:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Gehen tut's, aber ob man viel Freude dran hat?
Robust sind die Motoren ja, aber das kann sich durch so ein Ding sicher ziemlich schnell ändern...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.06.2003, 16:24 Uhr
Cuda
Clubvorstand


klar aber nach sinn, kosten und aufwand darf man da nicht fragen ...den tüver schon garnicht
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.06.2003, 20:22 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


@ Pete - Fährst du Biodiesel auf deinen AX? Kommst du auch aus Osnabrück? Klär mich mal in der Richtung auf *ggg*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.06.2003, 22:21 Uhr
pete
Forumsmitglied


Worüber soll ich dich aufklären? Über Bio-Diesel oder ob ich auch aus Osnabrück komme?
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.06.2003, 22:49 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Sollte ich da was merken? Dann nehm ich doch keinen Fahrradanhänger.
Gruß A.W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.06.2003, 23:01 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Jungs,
was hat son Diezel an Power? 54Ps oder wie war mir?

In der Anzeige steht gaaanz oben drüber "VERHANDLUNGSBASIS".
Angenommen, nur mal angenommen, er würde es für 500 - 600 bar auf
die Kralle abgeben -

Und nur mal angenommen mir als "Normal"-Fahrer würde mir einen
TURBO-BAUSATZ speziell zugeschnitten für meinen AX anbieten
der unter Umständen echte 15 - 20 PS bringt und das für 600,- Tacken
... Ey Jungs ... was muß man da noch überlegen?

Immer fit mit Kleinkredit ...

Das ist doch der absolute Traum .. nen AX mit 75 Turbo-PS Diesel ...

... Gruß ... Twix ...

P.S.
Kann man ggf. unter Umständen den Abgasturbo mit dem angebotenen
Krümmer auch beim Benziner verbauen (nur obs passt). Steuergerät wär
dann ne andere Frage ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.06.2003, 23:09 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


@Pete - über beides.

Fährst du BioDiesel? Wenn ja, ab welches Bj. hast du und geht das auch mit KAT.

Kommst du aus Osnabrück? Wenn ja - ich auch ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
11.06.2003, 00:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


@twix
für mich kommt das nur mit tüv-segen in frage
und da sehe ich schwarz ...der bausatz ist ja auch selbst zusammengezimmert
und wer weiss ob das so oder ähnlich überhaupt schonmal irgendwo verbaut wurde...
ne stärkere koppdichtung scheint mir da nicht bei zu sein und wenn da nich vielleicht umbau- oder eigenbau-wirbelkammern mit mehr volumen dabei sind besteht immernoch das problem der kompression von 22:1
aber ich ruf da morgen mal an ...bzw. heute
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
11.06.2003, 09:28 Uhr
pete
Forumsmitglied


@ DJ PC:
Habe mit meinem MK 1 von 75000 bis 265000 km Biodiesel ohne Probleme gefahren. Meinen MK 2 fahre ich seit 8000 km mit Biodiesel. Tankstellen mit Biodiesel gibt´s ja hier wie Sand am
Meer. Tip: Die billigste ist immer in Dissen, Truckport (A 33, Abf. Dissen-Süd).
Ach ja, ich wohne in Hilter.
Wie sieht Dein AX aus? Vielleicht habe ich Euch schon mal gesehen, bin fast jeden Tag in OS.
Ciao
Peter

@ Cuda
Wie soll denn der Lader überhaupt funktionieren? Die Einspritzmenge müßte doch angepaßt werden, d.h. bei Ladebetrieb erhöht werden. Sonst passiert überhaupt nichts, außer daß der Motor auseinanderfliegt.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 11.06.2003 um 09:32 Uhr von pete editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
11.06.2003, 09:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Und gleich nen fetten Ladeluftkühler dazu ... Whusch
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
11.06.2003, 12:01 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich mein Interessant wärs ja schon.
Aber da hätt man doch bald weniger Arbeit wenn man sich den HDI ausm C3 reinpflanzt.
Vorallendingen kann man da sicher sein das einem der Motor nicht um die Ohren fliegt.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
11.06.2003, 12:32 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Für den Kurs aber auch erstmal einen Motor aus dem C3 bekommen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
11.06.2003, 13:09 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Mhh irgendeiner sagte mir das ma den Motor samt Kabelbaum und Steuergerät für rund 2500 Euro bekommt.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
11.06.2003, 13:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ja klasse ... dafür kauf ich ein ganzes Auto ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
11.06.2003, 13:34 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ok ich auch.
Aber hab ich dann hier schon mal was von dem Kosten Nutzen Aspekt geschreiben? Nö :o)

Iss sowieso nur so ne spinnerei von mir.
Ok cool wärs schon so ein 90 PS HDI Triebwerk im AX zu haben. Dann wär ma der Gti schreck schlecht hin *g*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
11.06.2003, 15:39 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Warum baut denn keiner einen AX auf ein Carrera Chasis?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
11.06.2003, 19:24 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Weil das Fremdteile sind!!!
Sowas nimmt ein echter Citröen-Fan nich!!
Ok ok Oxy mal ausgenommen, der ja ständig Teile der Hass-Marke Nr.1 einbaut.
Dem will ich aber trotzdem nich unterstellen kein Fan zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
11.06.2003, 19:28 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ach und wor wir gerade bei Spinnereien sind.
Ich bin immer noch für den Motor vom Saxo VTS in einer kleinen, braven 1.0er oder 1.1er Verpackung und am besten noch mit dem 1.1er Getriebe.

Sollte ich mal aus welchen Gründen auch immer nen neuen Motor brauchen und ausserdem zufällig noch 3000-4000 Euro (Motor plus drum herum und GTi Bremsanlage) über haben könnte das auch Realität werden.
Klar kann man dafür nen neues Auto kaufen aber kein Vergleichbares.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
11.06.2003, 22:42 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Hat schon mal jemand nachdacht einen Kompressor einzubauen?
Vielleicht mal so´n Ding aus ´nem SLK organisieren. Greenpeace hat vor vielen Jahren mal einen umgebaut mit einem Comprex Diesel mit Kompressor. Irgenwie aber nur 800 ccm.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
12.06.2003, 03:06 Uhr
Sonic
Forumsmitglied


Also ich weiß dass man einen normalen Saugdiezel auf nen TurboDiezel umbauen kann, geht ja schließlich auch bei Bezinern. Aber dann ist wieder die Frage ob das die Kofdichtung aushält. Meiner Meinung nach würd ich davon lieber die Finger lassen, deinem Motor zuliebe.

MfG
Sonic
--
Enjoy C2 VTS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
12.06.2003, 21:02 Uhr
Cuda
Clubvorstand


mhh... der junge weiss auch nich so recht was er da verkauft
er will sich aber noch ein bisschen schlau machen und mir ein grösseres bild zukommen lassen... :/
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
13.06.2003, 14:06 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Wie sieht es denn mit klassischem Tuning aus? Kopf überarbeiten, Kanäle polieren / vergrößern, Kurbelwelle feinwuchten, Pumpendruck erhöhen, Einspritzzeiten optimieren usw. Verbesserte Auspuffanlage. Hat das schon mal jemand versucht?
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek