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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bin neu hier und hab ein problem mit meinem Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.04.2002, 19:59 Uhr
benny
Forumsmitglied


Hi!

Also ich hab einen AX Bj:90 mit 60PS und hab beim tanken ein Problem.
Wenn ich nämlich voll tanke, läuft mir immer wieder was raus und zwar unterm wagen, das ist echt scheisse, denn das sind sicher 2-3 liter!


WEISS JEMAND WORAN SOWAS LIEGEN KÖNNTE???


Wäre für jede Hilfe dankbar!


Ciao euer BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

mittlerweile 190000km.
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001
14.04.2002, 20:06 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich weis zwar nicht woran es liegt, aber geh mal die Leitungen ab (mach die Fluppe VORHER aus) . Sonst fahr mal zu deinem Händler und guck mal drunter. Meist lassen die den Wagen mal eben hoch, das du druntergucken kanst.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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002
14.04.2002, 20:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ÜBERALL !

Es wäre einfacher wenn du mal etwas genauer schauen könntest wo es denn unterm Wagen herauskommt !

Direkt dort wo du tankst oder mittig ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
14.04.2002, 20:18 Uhr
benny
Forumsmitglied


Hi!

Eher mittig ca. 15cm vor dem tank in richtung vorderachse!
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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004
14.04.2002, 20:20 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Rückbank hochziehen
zwei Deckel ( schwarz und rund ) abziehen und schauen
--

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005
14.04.2002, 20:24 Uhr
benny
Forumsmitglied


ne, der tankgeber und die pumpe sind 100% dicht, da kommt nix raus, is auch nur wenn ich volltanke,wenn ich zwei liter weniger als voll tanke is ok!
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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006
14.04.2002, 20:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Liegt da nicht der Kraftstoffilter?
Silbernes Teil, das auf der Fahrerseite unter so einem Gummiband eingeklemmt ist.
Ist doch möglich, dass da, wo ja auch Schläuche anfangen und enden, was undicht ist...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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007
14.04.2002, 20:27 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Entlüftungsschlauch
--

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008
14.04.2002, 20:33 Uhr
benny
Forumsmitglied


kann das am entlüftungsschlauch liegen?


Wenn ja, wie baue ich den aus bzw. ersetze den??
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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009
14.04.2002, 20:36 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das kann an allem liegen wenn du es so wenig beschreibst ... schau mal einfach dem Weg des Kraftstoffs hinterher ... wenn weiße Spuren am Tank herunterlaufen solltest du an der Stelle suchen ...
--

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010
14.04.2002, 20:38 Uhr
benny
Forumsmitglied


ok, danke trotzdem!

was soll ich denn noch beschreiben?



Werd dann ma beim nächsten volltanken darauf achten,ja?



CIAO bis denn


BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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011
14.04.2002, 20:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Erstmal wo hast du bisher geschaut ( genau )

z.B. Kraftstofffilter in fahrtrichung links neben der Achse
Tankentlüftungsventil

Zischt es wenn du den Rüssel in den Tank steckst ?
Sprudelt es sofort raus noch während du tankst
Stinkt es auch bei 3/4 vollem Tank in extremer Kurvenfahrt ...
unter der Rückbank

usw.
--

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012
14.04.2002, 22:12 Uhr
~matt gt



Hab das Prob schonmal gehabt!!!
Am besten tankst du ihn nicht mehr ganz voll!!!
Is ne ganz widerliche arbeit und die teile (neu) sind teuer!!!
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013
14.04.2002, 22:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schön Tank ausbauen ... lecker lecker ... und das alleine ist richtig lustig ... kleiner Tip ... fahr den Tank vorher leer
--

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014
14.04.2002, 23:12 Uhr
~matt gt



Wenn Du es aber dennoch machen willst, probier es so:
1. Waschpark anfahren und Radkasten hinten rechts sorgfältig spülen.
2. Schraubplatz anfahren, Rad h/r lösen, Ax h/r aufbocken und Rad abschrauben.
3. alle im Radhaus befindlichen Schläuche auf Risse od. Löcher überprüfen, ggf. ausbauen.
Solltest Du denn defekten Schlauch ausmachen tausche ihn gegen ein Neuteil, gebrauchte Schläuche taugen nix!!!
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015
14.04.2002, 23:35 Uhr
Chakotay
Clubmember


In aller Regel sind das immer die Schläuche der Tankentlüftung. Da sind soweit ich mich erinnere zwei Schläuche. Der eine geht vom Einfüllstutzen über eine art Rückschlagventil ins Freie und sorgt für den Druckausgleich. Der andere (und das ist mit Sicherheit der Bösewicht) geht vom Einfüllstutzen zur oberen Tankmitte (einer der Deckel unter der Sitzbank). Das Problem ist nur, dass man eigentlich den Tank ausbauen muß um diesen Schlauch zu erneuern, da dieser meist an der Verbindungsstelle Tankoberseite aufreißt, man aber dort nicht richtig dran kommt. Ich habe dort bei einem meiner früheren AX einfach mit der Blechschere zwei Schnitte von der runden Öffnung aus gemacht und das Blech auf einer Länge von 5-10 cm hochgebogen. Dann konnte ich den Schlauch abziehen und erneuern und wieder aufstecken (was das Hauptproblem ist). Das würde ich aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfehlen. Sauberer aber eben zeitaufwendiger ist den Tank ausbauen.
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016
10.08.2003, 22:43 Uhr
benny
Forumsmitglied


ist zwar schon lange her, aber es lag am entlüftungsschlauch


Nochmal vielen dank an alle.


PS: ich habe alles aufgerissen, um den schlauch da drauf zu stecken.
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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