006
15.06.2003, 19:27 Uhr
Cuda
Clubvorstand
|
tja was soll ich sagen ...letztes wochenende 1500km schwerin>velbert>frankfurt-main>schwerin gestern 1700km schwerin>saarbrücken>schwerin konstant vollgas (wie eigentlich fast immer) und nichts kaputt gegangen (wie immer) ich hab den wagen in 2 jahren 60tkm gefahren, 6 monate stand er mit frontschaden die 10jahre und 260tkm vor mir hatte die möhre keine defekte und ist nie liegengeblieben ...nur bremsen, auspuff, wapu und kleinkram gemacht, getriebe war allerdings allmählig fällig (mitterweile das zweite auch schon) und die koppdichtung überfällig materialmordend ist nur stadtverkehr ...spurstangenköpfe schrott, kolbenstangen d. stoßdämpfer vorn haben spiel, bremssättel haben auf den führungen zu viel spiel, querlenkerbuchsen schrott, bremsscheiben krumm, lenkgetriebe hat spiel ...das ist so ein auszug meines reparatur-stau hinterachslager ist etwa nen jahr her, achsmanschetten und koppdichtung auch, kupplung wurde beim getriebewechsel vor einem jahr vorsorglich gemacht und ist nun im eimer (rutscht bei kälte, klappert unter last) ...muss irgendwas gebrochen sein, vielleicht materialfehler? :/ tja ansonsten ...kühler vergammelt, rbz und bremsleitungen undicht, etwas rost in den hinteren radkästen und am kofferraumboden ...nichts gravierendes anlasser, lima, schaftdichtungen ist alles original ...der diesel-kopf kann aber bei ~250-300tkm mal ne kleine überholung gebrauchen, die schaftdichtungen lassen ein wenig nach, ventilspiel geht gegen null ...irgendwann brennt sonst ein ventilsitz weg, koppdichtung ist bei der laufleistung eh irgendwo fällig ich nutze die gelegenheit und mache mir den kopf gleich richtig schön fertig, wenn am ende allerdings nicht mehr als 65-70ps rauskommen such ich mir was anderes ...nen andern motor natürlich, bevor noch jemand was falsches denkt :o) -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er |